Super Mario Maker

  • Ich hab eine Frage zum neuen Update. Wenn ich Schlüssel einsammele und mit mir führe, verliere alle nachdem ich sterbe und bei einem Checkpoint lande? Und wie ist es bei diesen neuen Münzen?


    Schätze du musst den Level so bauen dass es auch mit dem beschriebenen Szenario machbar ist. Ergo erst Schlüssel und Tür abhaken, dann Checkpoint setzen.

  • Ja das ist ein guter Einwand, das werde ich auf alle Fälle noch testen müssen, sonst wäre das ziemlich ärgerlich und das Level somit unlösbar, für den Fall dass das zurückgehen keine mögliche Option mehr ist.

  • Heute morgen musste ich Mario Maker updaten. Weiß jemand was neu ist?


    Ich vermute mal Roy und Ryu amiibo-Kostüme. Vielleicht hat man auch endlich mal den Text beim Wolf Link Kostüm übersetzt. Sind aber alles nur Vermutungen. Müsste jemand mal überprüfen ^^

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Neuer Charakter für Super Mario Maker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GameXplain hat zuerst einen Fehler bei der Übersetzung gemacht und den Charakter mit einem Hentai-Charakter verwechselt. :D :ugly


    Ich persönlich bin ja für noch mehr Anime-Charaktere in Super Mario Maker. :love:

  • Ich brauche mal Hilfe:


    Ich habe jetzt alle Figuren freigeschaltet, die man per Challenges freischalten kann. Zumindest kam am Ende die Meldung, dass alle Figuren für den Schwierigkeitsgrad freigeschaltet sind. 2 Figuren fehlen mir noch, wovon eine die Fliege ist (das Fliegen-Minispiel auf schwer scheint noch mehr Nerven zu kosten als die "Sehr Schwer"-Challenge. Aber mir fehlt noch eine, genauer gesagt die Nummer 131. Ich habe alle Eventlevel soweit durch, hat jemand einen Tipp?


    Besten Dank.


  • Ich brauche mal Hilfe:


    Ich habe jetzt alle Figuren freigeschaltet, die man per Challenges freischalten kann. Zumindest kam am Ende die Meldung, dass alle Figuren für den Schwierigkeitsgrad freigeschaltet sind. 2 Figuren fehlen mir noch, wovon eine die Fliege ist (das Fliegen-Minispiel auf schwer scheint noch mehr Nerven zu kosten als die "Sehr Schwer"-Challenge. Aber mir fehlt noch eine, genauer gesagt die Nummer 131. Ich habe alle Eventlevel soweit durch, hat jemand einen Tipp?


    Besten Dank.


    http://www.mariowiki.com/Costume_Mario


    Hier sind alle Kostüme drin aber auch dort fehlt die 131 und ist wohl laut dem Trivia-Abschnitt noch nicht draußen.

  • Ich brauche mal Hilfe:


    Ich habe jetzt alle Figuren freigeschaltet, die man per Challenges freischalten kann. Zumindest kam am Ende die Meldung, dass alle Figuren für den Schwierigkeitsgrad freigeschaltet sind. 2 Figuren fehlen mir noch, wovon eine die Fliege ist (das Fliegen-Minispiel auf schwer scheint noch mehr Nerven zu kosten als die "Sehr Schwer"-Challenge. Aber mir fehlt noch eine, genauer gesagt die Nummer 131. Ich habe alle Eventlevel soweit durch, hat jemand einen Tipp?


    Besten Dank.


    In den nächsten Tagen kommt ein Starfy-Kostüm. Das ist dann deine Nummer 131. :awesome:

  • Ja danke für die Antworten. Die 101 habe ich nun auch im Sack, dann sehe ich das Game mal als durchgezockt an, außer natürlich die Kostüme, die hier und da noch nachkommen. Warum die nicht der Reihe nach veröffentlicht werden weiß der Geier.

  • Ich hatte gestern auch das Vergnügen das Spiel zu probieren. Da macht echt Spaß eigene Welten zu bauen.


    Unsere Welt (haben zu dritt unsere Ideen eingebaut) war im Endeffekt schon ganz schön schwer. Haben eine Halbe Stunde gebraucht, bis wir das Level geschafft hatten.


    Aber eines muss ich sagen: Der Mario Maker ist echt sein Geld wert!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Guten Morgen :)


    Ich hab letztens probiert den Hammerwerfer auf eine Plattform zu stellen, bei der Probe fiel er dann enfach immer runter auf den Boden wenn Mario in die Nähe kam. Auch nachdem ich die Seiten verschloss. Ist das ein Bug im Spiel ? Hatte das jemand von euch auch schon mal ?

    Das ist eine normale Reaktion des Hammerbruders seit Super Mario Bros. (NES). Er springt in Super Mario Maker sogar von der Plattform, wenn du ihn einige Ebenen höher platzierst und dazwischen sich nur "Wand" befindet. Er springt eigentlich mit der Zeit quasi immer herunter, egal wie weit oben er platziert wird. Das muss man halt austesten. Aber wenn du den Hammerbruder mit einem Pilz vergrößerst, dann bleibt der große Hammerbruder auf der Plattform. Er wirft dann aber weniger Hämmer.

  • Das ist eine normale Reaktion des Hammerbruders seit Super Mario Bros. (NES). Er springt in Super Mario Maker sogar von der Plattform, wenn du ihn einige Ebenen höher platzierst und dazwischen sich nur "Wand" befindet. Er springt eigentlich mit der Zeit quasi immer herunter, egal wie weit oben er platziert wird. Das muss man halt austesten. Aber wenn du den Hammerbruder mit einem Pilz vergrößerst, dann bleibt der große Hammerbruder auf der Plattform. Er wirft dann aber weniger Hämmer.


    Danke dir für deine schnelle Antwort. Dann mache ich ihn beim nächsten Mal wahrscheinlich groß.

  • Ich habe gerade eben bemerkt, dass ich vor zwei Tagen (zweiter Juni) eine e-Mail von Nintendo erhalten habe, die mich zu einer umfangreichen Umfrage über den SMM leitet.



    Hat die sonst noch jemand bekommen?

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!