Super Mario Maker

  • Also von mir hast du schonmal einen Stern, da ich deine Idee sehr nice finde. :thumbup:

  • So mal in den richtigen Thread posten:


    Mirs heute beim Spielen eine Kleinigkeit aufgefallen, kein Plan ob das schon publik ist. Aber ihr könnt - ähnlich dem wie es aussieht wenn ihr mit dem 8Bit Mario Amiibo den speziellen Pilz einsetzt - die Optik per Tasteneingabe vor Levelbeginn ändern.
    Ich kenne nicht die genaue Tastenkombination, habe aber durch mehrmaliges Probieren folgende Tastenbelegung feststellen können, womit es zumindest bei mir funktioniert:



    zum Retro-Modus wechseln: Steuerkreuz unten+rechts + A+B+X+Y
    zurück zum Normalen Modus: Steuerkreuz oben+links + A+B+X+Y


    Testet wirklich mal herum, meinetwegen durch wildes Tastengedrücke. Aber ich war wirklich baff. ^^
    Wenn jemand eine genauere Tastenkombination haben sollte wär ich erfreut davon zu hören! :D

  • Bin ivh der einzige der meint dass der Wii U Grafikstil im Mario Maker etwas abgespeckt vorkommt im Gegensatz zur Grafik bei New Super Mario Bros U? ?(


    Hab irgendwo gelesen, dass man die Modelle in NSMBU in 3D erstellt wurden und die in SMM in 2D geändert werden mussten oder so. Die die es besser wissen bitte ergänzen :P

  • Die Gegner haben im NSMBU Stil auf jeden Fall nur 30fps, während alles andere in 60fpss läuft... Sonst sieht es grafisch meiner Meinung nach ein bisschen abgespeckt aus. Wahrscheinlich um auch bei vielen Gegnern ein flüssiges spielen zu ermöglichen.

  • Ist es eigentlich möglich in einem Level mehr als zwei Checkpoints (einen je Substage) zu setzen? Bei dem Bowser Castle an dem ich gerade arbeite, würde ich nämlich gerne drei setzen..

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

  • Mein Level ist jetzt prinzipiell fertig, bin nur noch mit dem Troubleshooting beschäftigt. Deswegen der Post hier:


    wie bring ich es fertig, dass Gegenstände die sich auf Schienen bewegen unter Garantie sofort loslaufen? Ich hab das Problem, dass die sich nur gleichmäßig verteilen (so wie ich sie im Maker gesetzt habe), wenn das Level direkt dort starten würde. Wenn man sich aber durch mein erstes Hindernis durcharbeitet, haben die sich häufig irgendwie zusammengepappt..

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

  • Mein Level ist jetzt prinzipiell fertig, bin nur noch mit dem Troubleshooting beschäftigt. Deswegen der Post hier:


    wie bring ich es fertig, dass Gegenstände die sich auf Schienen bewegen unter Garantie sofort loslaufen? Ich hab das Problem, dass die sich nur gleichmäßig verteilen (so wie ich sie im Maker gesetzt habe), wenn das Level direkt dort starten würde. Wenn man sich aber durch mein erstes Hindernis durcharbeitet, haben die sich häufig irgendwie zusammengepappt..

    Das liegt daran, dass die einzelnen Gegenstände geladen werden, sobald sie 5 Blöcke (glaube ich) außerhalb des sichtbaren Bildschirms sind.
    Da du von links angelaufen kommst, werden die Dinge in deinem Level nicht gleichzeitig, sondern nacheinander geladen, manche bewegen sich also schon vor anderen.


    Um sie gleichzeitig loslaufen zu lassen - was ja wohl dein Ziel ist? - müsstest du z.B. mit einer Tür dafür sorgen, dass du das gesamte Gebiet auf einmal lädst! Ansonsten wird das wohl nicht funktionieren.


    Wenn es also in deinem Leveldesign möglich ist, eine Tür dort einzubauen, versuch das mal. :)

    ----------------------------- :triforce: ----------------------------
    :coin: Super Mario Maker 2-ID: LKS-7M2-HLF
    :coin:

  • Fast jedes Event Level hat doch ein Kostüm, bis auf 2 glaub ich.
    Die neuen Kostüme über Event Levels hab ich alle, wie bekomme ich die anderen Kostüme. Muss ich dafür Levels bauen? Hab da noch nicht ein einziges. :D


    Das letzte Event Level war übrigends ein Reinfall, zu einfach und öde. Sehr gut gefallen hat mir da smit der Taube davor. ;) Das die Event Level nur ca. 7% schaffen ist schwach, viele scheinen diese Mario Games so zu spielen wie die heutigen Mario Games mit schnell durchrennen und immer auf die Turbotaste. So kann man diese alten Mario Games aber nicht spielen da man bei Geschwindkeit kaum noch steuern kann. Ansonsten fand ich die Event Levels passend, aber nicht bockschwer. Im Vergleich zu ein paar 2% Domtendo Levels die auch für mich unspielbar sind. :rolleyes:

  • Fast jedes Event Level hat doch ein Kostüm, bis auf 2 glaub ich.
    Die neuen Kostüme über Event Levels hab ich alle, wie bekomme ich die anderen Kostüme. Muss ich dafür Levels bauen? Hab da noch nicht ein einziges. :D:



    Die anderen Kostüme schaltest du mit den "Amiibos" frei, wenn du keine Amiibos hast kannst du sie auch bei der ""100 Mario Challenge" bekommen, nach jedem durchgang bekommst du ein Kostüm.
    Du kannst aber nicht immer nur den Schwierigkeitsgrad "Leicht" nehmen, da nach einer gewissen Anzahl von durchgängen man keine Kostüme mehr freischalten kann.
    Bei "Leicht" kannst du 20 durchgänge machen und bei "Normal" 45 durchgänge um Kostüme zu bekommen, danach musst du auf "Schwer" spielen um weitere Kostüme zu bekommen.

  • Kann man den Riesenpilz eigentlich auch über die 100 Mario Challenge freischalten?

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

  • Die anderen Kostüme schaltest du mit den "Amiibos" frei, wenn du keine Amiibos hast kannst du sie auch bei der ""100 Mario Challenge" bekommen, nach jedem durchgang bekommst du ein Kostüm.
    Du kannst aber nicht immer nur den Schwierigkeitsgrad "Leicht" nehmen, da nach einer gewissen Anzahl von durchgängen man keine Kostüme mehr freischalten kann.
    Bei "Leicht" kannst du 20 durchgänge machen und bei "Normal" 45 durchgänge um Kostüme zu bekommen, danach musst du auf "Schwer" spielen um weitere Kostüme zu bekommen.


    Wenn ich auf normal Spiele, kann ich dann 65 frei schalten oder muss! ich auf leicht spielen um an die 20 zu kommen? Ich find das ansonsten ganz gut, motiviert mal die 100 Challenge zu machen, da ich bisher meist nur nach Sternensystem gespielt habe.

  • Wenn ich auf normal Spiele, kann ich dann 65 frei schalten oder muss! ich auf leicht spielen um an die 20 zu kommen? Ich find das ansonsten ganz gut, motiviert mal die 100 Challenge zu machen, da ich bisher meist nur nach Sternensystem gespielt habe.


    Wenn du die 65 Kostüme in normal freigeschaltet hast kannst du die fehlenden Kostüme auch auf dem Schwierigkeitsgrad schwer freischalten, denn auf schwer gibt es glaube ich keine begrenzung was das freischalten von Kostümen angeht.

  • Wenn du die 65 Kostüme in normal freigeschaltet hast kannst du die fehlenden Kostüme auch auf dem Schwierigkeitsgrad schwer freischalten, denn auf schwer gibt es glaube ich keine begrenzung was das freischalten von Kostümen angeht.

    Ok das ist der leichteste Weg um an alle zu kommen. ;)

  • Alles klar vielen Dank für die Info. Ich dachte jede Kategorie hätte ihre eigenen freischaltbaren Kostüme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!