Spezial: Was Nintendo auf der E3 2014 nicht gezeigt hat

  • Die E3 ist vorbei, und in den Augen vieler hat Nintendo die Videospielmesse "gewonnen". Es wurden nicht nur tolle und neue Spiele gezeigt, auch der Humor des Digital Events, das Smash-Invitational-Turnier und der Treehouse-Live-Stream wussten zu überzeugen. Aber selbstverständlich konnten nicht alle Träume und Wünsche erfüllt werden. Nintendo-Fans wollen aber auch sowieso immer mehr als alle anderen. Und es gab durchaus ein paar Punkte, mit denen wir gerechnet hatten, die jedoch auf der E3 2014 keine Erwähnung fanden. Um welche es sich dabei handelt, könnt ihr in Romans aktuellstem Spezial nachlesen.


    Hier geht es zum Spezial!

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • HD Remakes wie zB Super Mario Sunshine HD, oder ein neues Spiel von Next Level Games oder NST. Kein F-Zero. :( Ach die E3 war für mich insgesamt langweilig.

  • @Kraxe es besteht noch Hoffnung. 2015 wird F-Zero 25 Jahre alt. Außerdem fehlt noch Captain Falcon bei Smash Bros. Die 3ds Version wurde verschoben, damit noch etwas auf der Gamescom announced werden kann. Schauen wir mal ;)


    Zu Pokken Fighters stammt das Bild oben ebenfalls von der Gamescom :D
    Es wäre cool wenn da noch einige Sachen gezeigt werden und das die europäische Spielemesse dadurch mehr ins Licht rückt ;)

  • Hoffentlich bekommt diese Action Figur nie ein eigenes Spiel, geschweige denn einen Auftritt in einem Spiel. Kann den Hype darum nicht verstehen, denn sie sieht total dämlich und langweilig aus. Die soll einfach mal vergessen werden. o.o
    Oder ist das Bedürfnis an neuen Franchises so groß, sodass sogar solche Designs akzeptiert werden?

  • Also auch wenn die Idee mit Spielen mit 2 Gamepads echt toll ist, glaube ich kaum, dass sich nun noch die Entwicklung von Spielen für 2 Gamepads lohnen würde.
    Denn es würden sich wohl nur wenige Leute noch zusätzlich ein teures 2. Gamepad kaufen und ich denke kaum, dass sich solche Spiele dann gut verkaufen würden. Zur Ankündigung der WiiU - lange vor dem Release - hatte ich ja noch gehofft, dass die WiiU 4 Gamepdas unterstüzen würde, aber mittlerweile bin ich zufrieden, dass man eben nur 1 Gamepad pro Konsole braucht^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....


  • @Kraxe es besteht noch Hoffnung. 2015 wird F-Zero 25 Jahre alt. Außerdem fehlt noch Captain Falcon bei Smash Bros. Die 3ds Version wurde verschoben, damit noch etwas auf der Gamescom announced werden kann. Schauen wir mal ;)

    Nicht zu vergessen, dass es bald soweit ist, dass vor 10 Jahren der letzte Ableger erschienen ist (Japan: Climax 21.10.04, USA: GP-Legend 20.08.04 und EU 04.06.04 ;( ), was man auch als Anlass einer Ankündigung nehmen kann.
    Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf und warte auch auf die Bestätigung für Smash Bros. Sakurai hat in einem Interview jedenfalls schon den Falcon Punch als Beispiel für eine Attacke erwähnt, die gut für Matches mit mehreren Spielern ist :) .

  • Auch wenn ich es nicht erwartet habe, so hätte ich mich über ein neues Golden Sun gefreut.
    Ansonsten: Es gab zwar einen Trailer zu Persona Q, aber im Treehouse kam es leider nicht vor, was ich etwas schade finde. Das wäre super Werbung für das Spiel gewesen.
    Und noch ein bissl SMT x FE hätten sie zeigen können.
    Aber trotz des Fehlens diser Titel war diese E³ echt gut von Nintendo. Weiter so.

  • amiibo für MK8-DLCs zu verwenden, wäre wirklich eine mehr als logische Konsequenz. Ich würde ein solches Angebot ganz sicher wahrnehmen. Auch ein zusätzlicher Battlemode mit Arenen oder Strecken-DLCs würde ich sofort kaufen. Diese Cahnce sollte Nintnedo sich nicht entgehen lassen, schätze nämlich dass das viele so sehen wie ich. ^^

  • Und majoras mask 3d fehlte leider auch. Ich hatte schon zu 85 % damit gerechnet, vor allem wegen der Aussage von Zelda Williams im Vorfeld und als sie die große Maske dabeihatte, dachte ich die Sache läuft...leider doch nicht :(

  • Das Spezial ist gut geschrieben, ausser mehr Infos zu Starfox und Pokken Fighters hätte ich davon aber nichts erwartet (auch wenn mich einiges gefreut hätte *gg*)
    Tatsächlich muss ich sagen das die Präsentation von Nintendo so gut war das ich gar nicht an Spiele die ich möglicherweise vermissen könnte gedacht habe ^^;;
    Erst jetzt wieder fällt mir ein wie unglaublich gern ich doch ein Pokken-Fighters hätte *seufz* hoffe immer noch das das mal kommen wird!
    Natürlich möchte ich auch Metroid, F-Zero und und und aber erstmal bin ich zufrieden und zumindest bei Metroid bin ich ziemlich sicher das es noch kommen wird (und bei F-Zero hoffe ich es einfach mal ganz doll).

    Ssssssswitch

  • Die sollen erstmal Spiele schaffen, die sinnvoll ein Pad mit einbindet.
    Dann könnte man nochmal wegen eines zweiten Pads schauen.
    Glaub aber auch nicht, das in dieser Richtung noch was kommen wird und muss bisher sagen, das ich es auch noch nirgendwo richtig vermisst habe.
    Die HD Remakes hatte ich eigentlich erwartet. Denke aber das Ninty nicht was aufgewärmtes auf der Messe zeigen wollte, damit nachher nicht alle wieder rumschreien.
    Hoffe das hier einige recht haben mit dem Jubiläum mit F-Zero. Dies wär echt nen Titel auf den ich in HD Optik richtig Lust hätte. Dazu nen Bombensoundtrack.
    Wird aber wohl nicht so schnell kommen, weil das Rennspielgenre jetzt angeblich durch MK8 schon gut bedient ist.
    Dies ist bei 2D Jump'n Runs natürlich nicht der Fall;P

  • Weiß nicht wieso so viele davon ausgehen, dass Pokkén überhaupt existiert. Es gibt einzig und allein den Trademarkeintrag, ansonsten ist der Name Pokkén bislan nur in Gerüchten rund um die E3 aufgetaucht. Das Newsbild, welches manche als Indiz für die Existenz des Spiels halten, zeigt übrigens etwas ganz anderes. Das wurde nämlich während eines Events rund um die Pokémon-Spiele gezeigt und als Zukunftsvision präsentiert. Damit war gemeint, dass zukünftige Pokémon-Spiele in etwa so aussehen könnten, aber es its momentan kein solches Spiel in Entwicklung.

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!