Umfrage der Woche: Wie viel würdet ihr maximal für eine amiibo-Figur bezahlen?

  • Die figuren sind so toll und ich würde echt gern alle kaufen. Ich habe jetzt mal max. 10€ angekreuzt aber ich glaub 12€ würden auch noch gehen aber bei 15€ oder mehr als 15 würd ichs ganz lassen weil ich habe keine Favoriten und wenn dann kauf ich alle oder lass es gleich bleiben und bei 15€ oder mehr werd ich ja arm xD

  • Naja...
    Weiß nicht ob das so passt wenn ich dieses Thema jetzt hier ausrolle, doch ich ziehe jetzt mal den Vergleich mit DLC. Bei Nintendo ist das ja noch kein großes Thema, auf anderen Plattformen gibt es da aber schon ewig Diskussionen. Ich nehme mal Activision mit Call of Duty als Beispiel, da zahlt man 15 Euro für einen Content von ungefähr 5 Multiplayer Maps. Das ist den meisten zu teuer, jedoch auch vielen (manchmal auch inkl. mir) nicht teuer genug um wegen dem Preis darauf zu verzichten. Eben gerade so die Schmerzensgrenze. 5 Maps... Doch, da hat man schon ne Zeit lang richtig Spaß damit, kommt natürlich auch drauf an ob sie gut sind; wenn man aber bedenkt dass das Spiel an sich mit meistens ca 16 Maps 70 Euro kostet und es noch weitaus mehr Inhalt darüber hinaus gibt erscheinen die 15 Euro ziemlich ziemlich überteuert. Warum ich das jetzt überhaupt sage? Ganz einfach: Der Sinn der Amiibos erschließt sich mir noch nicht so ganz. In erster Linie werde ich mir so ein Teil, stand jetzt, für maximal 10 Euro kaufen, hauptsächlich um es dann in mein Regal zu stellen (ich hoffe die Verarbeitung stimmt, aber da muss man sich bei Nintendo eigentlich keine Gedanken machen). Darüber hinaus? Ich weiß nicht. Klar, es gibt bisher nur Infos darüber wie sie in Smash Bros zum Einsatz kommen, doch es ist eben so wie ich das sehe nichts was man nicht auch ohne Amiibo machen könnte (was auch gut ist, zwecks Pay2Win). Mehr als 10 Euro also für gefühlt keinen Content und nur als kleines Schmuckstück fürs Regal...? Nope. Erstmal abwarten was Nintendo mit den Dingern noch vor hat, bisher macht es auf mich einen sehr unnützen Eindruck, aber mal abwarten.

  • Schmerzgrenze wäre bei mir eig. auch 10 € aber für 15 € würde ich sie auch holen
    Aber da so viele Figuren kommen sollen die mal bei 10 € bleiben sonst wäre es echt scheiße und 10 € sind auch viel


    Was ich bei Captain Toad cool fände wenn man mit den Figuren Themen Level freischaltet zB. ein Yoshy Wolly Level ein Zelda Level miit Triforce am Ende anstatt Stern und nen Sonic Level wo Toad vllt. sau schnell laufen kann ^^

    Hail To The King

  • Ich weiß nicht. Klar, es gibt bisher nur Infos darüber wie sie in Smash Bros zum Einsatz kommen, doch es ist eben so wie ich das sehe nichts was man nicht auch ohne Amiibo machen könnte (was auch gut ist, zwecks Pay2Win). Mehr als 10 Euro also für gefühlt keinen Content und nur als kleines Schmuckstück fürs Regal...

    Das ist genau der Punkt. Genauso könnte man seinen eigenen Mario oder Link-Charakter virtuell trainieren, der dann durch Kampferfahrung Punkte bekommt, die man dann in Attribute investieren könnte. So etwa, wie bei einem RPG. Eine Figur bräuchte man dazu nicht. Aber es ist nun mal der Sammlerwahn oder das Gefühl, seine ganz eigene Figur in der Hand zu halten. Die Amiibos werden sehr wahrscheinlich gutes Geld für Nintendo abwerfen. Gut und schön, solange ich kein Amiibo zwingend verwenden muss, um im Spiel weiter zu kommen, soll es mir recht sein. Die Figürchen sind ja immerhin ein Blickfang und putzig noch dazu. Ich warte erst mal ab, wie sich das noch entwickelt. Wenn ich dafür Geld ausgeben sollte, dann auch so um die 10€. Viel mehr sollte es nicht sein, ich gebe auch so schon nicht gerade wenig Geld für Videospiele aus und dutzende von Figuren möchte ich im Wohnzimmer nicht unbedingt stehen haben. Mal schauen... :whistling:

  • Zitat

    Von Kugelwilli
    Die Amiibos werden sehr wahrscheinlich gutes Geld für Nintendo abwerfen. Gut und schön, solange ich kein Amiibo zwingend verwenden muss, um im Spiel weiter zu kommen, soll es mir recht sein. Die Figürchen sind ja immerhin ein Blickfang und putzig noch dazu.


    Da bin ich ganz deiner Meinung.


    Wie viel ich für eine amiibo-Figur bezahlen würde kann ich noch nicht sagen.
    Die eigentliche Funktion spielt für mich momentan keine rolle, ich möchte einfach eine gut verarbeitete Peach Figur. :love:

  • am liebsten 10, maximalstens 15 €. werd aber auch abwarten, wie stark die einbindung in die spiele sein wird, bevor ich mir mehr davon hole. Vorerst werden nur 2 Stück zu mir kommen, welche das sind brauch ich wohl nicht zu erwähnen xD

  • Höchsten 10€ wenn es drüber ist dann kauf ich nur ein Luigi, Yoshi und Rosalina amiibo.

  • hab für 15 € gestimmt, alles andere wäre einfach zu teuer und ich glaube das es teurer auch nicht sein wird

    zockt gerade: Persona 4 Golden (PSV) - Overwatch (XBOne) - The Crew (XBOne) - Odin Sphere Leifthrasir (PSV)

  • ernsthaft! leute nintendo knüpft an den erfolg von skylanders an und hat mit den figuren etwas erschafen womit sie uns das geld aus den taschen holt und zudem noch ohne groß aufwand geld verdienen, falls die hardware nicht in fahr kommt dann muss geld anders herkommen... also ich weiss ja nicht, ich bin total gegen diese figuren zudem habe ich den sinn nicht verstanden, wozu soll ich bei smash bros meine figur trainieren um das auf der figur zu speichern... klar sind die später spielübergreifend aber hey wofür hat man einen integrierten speicher? sowas hätte man auch auf einen spielspand speichern können! bei virtual fighter konnte man auch damals seinen charakter selber trainieren und das auf dem memory stick speichern... also mal ehrlich wer hier keine abzocke riecht tut mir echt leid.

  • ich tendiere zwischen 15 und 20 euro als schmerzgrenze.. jeh nach figur aber an sich wäre es mir sehr lieb, wenn 15 euro das maximum wär... 10-15 euro ist nämlich ein wirklich fairer preis für die figuren, immerhins ehen die wirklich gut aus und scheinen sehr qualitativ zu sein und dazu auch noch mit einiger technik versehen und man kann eine figur für einen haufen! spiele verwenden... sobald die alle erscheinen, sprich man hat wirklich viel davon
    hat irgendwo schon etwas von ner art "memory card" in cooler ausführung und die dinger haben meist über 20 euro gekostet.. zumindest die guten :D


    Zitat

    aber hey wofür hat man einen integrierten speicher?


    es geht ja nicht nur ums speichern, sondern darum, dass du diese figuren mitten während eines kampfes z.B. aufs gamepad stellst und diese ins spiel hinein holst und somit das gameplay erweiterst
    im endeffekt werden die wohl zukünftig auch die funktion von dlcs in irgendeiner art und weise ausführen, wo ich evrstehen kann, wenn man dagegen ist, weil dlcs oft wirklich fürn arsch sind, auch wenns ausnahmen gibt... aber da das ja leider inzwischen standart wurde -,- bin ich forh, dass nintendo einem zumindest noch etwas physisches für sein geld gibt, was man einmal kauft und dann für mehrere! spiele verwenden kann... also den leuten geld aus den taschen ziehen sieht anders aus... dann würde man pro spiel extra figuren rausbringen :D
    aber wenns einem nicht zusagt, was ich auch nachvollziehen kann, braucht man es ja zum glück nicht kaufen... bleibt ja zum glück optional <:

  • Habe 10 Euro gestimmt, das ist aber eigentlich fast schon zu teuer. 8 Euro für die Figuren wären passender. Bei mehr als 10€ hört der Spaß dann aber endgültig auf.


    Das alles bezieht sich auf reguläre Figuren (Link, Mario, Samus). Wenn sie zwischendurch größere Figuren bringen (Link auf Epona, Das Schiff von Samus usw), dürfen die auch mal etwas mehr kosten. Wer weiß, wohin sich das Ganze über die Jahre entwickelt.


    Alles in allem hängt es vom Endpreis ab, ob nur bestimmte Figuren gekauft werden oder alle. Und davon, wie viele Figuren wie oft herausgebracht werden.

  • Ich will die Figuren hauptsächlich zum sammeln, einen großen spielerischen Nutzen sehe ich in denen momentan nicht (aber wer weiß was da noch kommt). Meine Schmerzgrenze wäre so 15€ ich rechne aber mit einem Preis zwischen 10-12€ halt so etwa wie die Disney Infinity und Skylanders Figuren.

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!