Nintendo kündigt neuen Nintendo 3DS an, erscheint nächstes Jahr in Europa

  • Seit etwas mehr als drei Jahren befindet sich der Nintendo 3DS auf dem Markt und seitdem sind so einige Modelle erschienen. Ob nur eine andere Farbe oder aber gleich ein ganzes Muster, für jeden ist etwas dabei. Besonders die XL-Variante fand bei den Fans großen Anklang. Jetzt, da nun einige Zeit vergangen ist, war Nintendo der Meinung, dass es Zeit sei, etwas Neues zu bringen. Und etwas Neues kommt.


    In der heutigen Nintendo Direct stellte Iwata uns ein neues 3DS-Modell vor, den sogenannten "New Nintendo 3DS". Doch was ist anders im Gegensatz zu den bisherigen Modellen? Der neue 3DS hat eine verbesserte CPU und ein zweites Circle Pad, welches zwar deutlich kleiner ausfällt, aber dennoch für viele hilfreich sein dürfte. Monster Hunter 4 Ultimate, Final Fantasy Explorers und Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS gehören zu den ersten Spielen, die den C-Stick unterstützen.


    Ebenfalls neu sind zwei Schulterbuttons, ZR und ZL. Außerdem wird der neue 3DS über eine NFC-Funktionalität verfügen, in Verbindung mit dem unteren Bildschirm. Für die älteren Modelle wird ein NFC-Adapter erscheinen. Darüber hinaus ist der Bildschirm des XL-Modells vom neuen 3DS minimal größer. Zudem ist der 3D-Effekt deutlich verbessert. Via Facetracking verschiebt sich das Bild. Was nebenbei noch geändert wurde, sind die Farben der XYAB-Buttons.


    In Japan soll der neue 3DS bereits am 11. Oktober dieses Jahres erscheinen. Hierzulande werden Fans ab 2015 selbst Hand an den neuen 3DS legen können. Zuletzt präsentieren wir euch noch einen kleinen Trailer, der die wichtigsten Dinge in Aktion zeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Quelle: Nintendo Direct

  • Der New 3DS bietet:
    - 3D von jeder Ansicht aus
    - Ein schnelleres System mit schnellerer Internet-Geschwindigkeit
    - Austauschbare Skins
    - Einen C-Stick
    - ZL- und ZR-Button
    - Bildschirme die die Beleuchtung je nach Helligkeit in der Umgebung anpassen
    - Eingebauten Amiibo-Support


    WOW. Das ist faktisch die beste tragbare Spielekonsole aller Zeiten. Nur fühle ich mich als Besitzer eines 3DS XL ein bisschen verarscht.


    (diesen Beitrag habe ich im Voraus für die ntower News geschrieben)


    edit: Hmm, in Europa erst nächstes Jahr? Ich glaube, die 3DS-Verkaufszahlen werden dann aber bis zum Erscheinen stark sinken, weil die meisten dann einfach auf das bessere Modell warten werden.

    Du isst Fleisch, hast aber Angst davor, zu sehen wie es gemacht wird.
    Öffne daher nicht den Spoiler.
    Keine Sorge, solange du es nicht siehst, sterben keine Tiere für dich.

  • Ich glaube ich werde meinen Smash Bros. 3DS XL wieder stornieren und auf das Teil hier warten müssen :(


    Trotzdem einfach nur episch. Für mich ist das der "Beste Handheld aller Zeiten"

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • wird sofort gekauft und sämtliche pläne mir ne vita zuzulegen werden damit verworfen :3. nur schade, dass es eben noch solang dauert und man nich schon beim smash bros release mit dem neuen c stick spielen kann. ansonsten is es aber wirklich n handheld, der kaum noch verbessert werden kann, von dem, was ich mir davon erwarte..

  • Ich bin 3DS Besitzer der ersten Stunde und eigentlich wollte ich meinen auch bis zum bitteren Ende behalten. Nun überlege ich gerade ernsthaft ob ich mir später einen kaufen sollte. Ob ich denn noch viel für meinen 3DS bekommen würdeß


    Weil ich finde das Ding irgendwie echt geil. Neuer 3D-Effekt, Customizable, weitere Schultertasten und Amiibo ist gleich mit drin.


    Jedoch würde mich etwas stören. Nintendo sollte bis dahin es schaffen Spiele an einen Account zu binden. Ich habe mir zwar nicht viel gekauft jedoch habe noch die Spiele des Botschafterprogrammes. Und ich weiß nicht ob ich diese auf ein neues System übertragen kann.


    PS: Die Musik aus dem Video ist ja so herrlich bescheuert, ich mag sie trotzdem :D

  • Namensgebung ist meine Erachtens nach auch sehr unglücklich(wieder einmal).


    3DS ist damit wohl Geschicht. Ich meinen den alten XD

  • War jetzt fest entschlossen den New 3DS XL zu holen, aber habe grade erfahren das man die Faceplates beim XL nicht austauschen kann, also muss ich erstmal warten und schauen in welchen Farben oder Sondermodelle erscheinen werden, um entgültig eine Entscheidung zu treffen.


    Ansonsten sehr geil die neuen eingebauten Features, alles sinnvolle und coole Neuerungen und ich freue mich schon darauf Xenoblade Chronicles auch unterwegs zocken zu können.

    zockt gerade: Persona 4 Golden (PSV) - Overwatch (XBOne) - The Crew (XBOne) - Odin Sphere Leifthrasir (PSV)

  • Also ich bin wohl einer der wenigen der überhaupt nicht begeistert ist von dem Teil. Ich habe schon 2 3DS Konsolen und sehe es nicht ein, noch einen 3DS zu kaufen. So, jetzt sagt ihr vielleicht "Brauchst du dir ja nicht kaufen" aber jetzt fangen ja erst die Nachteile an:


    1. Aufwendige Spiele könnten bald nicht mehr auf den alten Modellen laufen oder wenn nur ohne 3D oder vielleicht mit wenig FPS (Xenbolade ist ja das erste Beispiel oder Pokemon OR/AS ich denke es wird nicht mehr in den Kämpfen ruckeln)


    2. Spieler mit dem neuen 3DS haben Vorteile bei Multiplayer Spielen wie z.B. Smash wegen der Extra Tasten und dem C Stick.


    Also für mich ist das echt das letzte was Nintendo hier macht. Entweder haut man direkt einen ganz neuen Handheld raus oder man lässt es bleiben. Soll man sich jetzt alle 2 Jahre nen neuen Handheld kaufen wie es die Smartphone Hersteller machen?


    Edit: Es gibt für mich nur eine Möglichkeit wie Nintendo für mich da wieder Sauber rauskommt und das wäre, das man seinen alten 3DS einschicken kann und dann für ein Upgrade zahlt und man einen New 3DS bekommt mit seinen Daten drauf. Wenn es so etwas geben wird, wäre das sehr fair. Die Nachteile bleiben aber trotzdem für die Leute bestehen, die nur den alten 3DS haben.

  • Hmm ich glaube erste Konsole, die nicht Day 1 Kauf ist. Aber das liegt nicht an Nintendo, sondern an mir. Warum sollte man Nintendo etwas vorwerfen, wenn jedes Jahr ein neues IPhone oder Samsung erscheint? Bin aber leider nicht mehr so der Handheld Spieler. Ich denke der Preis wird iwo bei 199 € liegen. Ich werde mir den New 3DS erst holen wenn das passende Spiel dazu erscheint, was ich haben MUSS. Xenoblade habe ich bereits auf Wii. Aber immerhin so erspart sich Nintendo den Launch einer völlig neuen Konsole und die Entwickler können dem System treu bleiben ohne sich groß umstellen zu müssen.

  • Not bad, Nintendo! Mal schauen, ob ich mir den neuen 3DS kaufen werde, ich rechne aber mit dem Kauf, da es mich reizt, mit dem neuen 3DS zu spielen und ich das Upgrade gut finde.

    Ich spiele derzeit: Resident Evil 4 (Wii), Splatoon, Pokemon Schwarz und Super Mario Maker!


    Auf diese demnächst erscheinenden Spiele freue ich mich: The Legend of Zelda (Wii U), Xenoblade Chronicles X




    NNID: Piet22


    3DS Freundescode: 1478-2895-2348


    Twitter: @piet_22

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!