Nintendo kündigt neuen Nintendo 3DS an, erscheint nächstes Jahr in Europa

  • An sich ganz nett. Muss man halt in Aktion sehen.


    Die Preise sind auch richtig gut - sie müssen nur noch so nach Deutschland kommen.


    Dass was neues kommt, ist jetzt nicht so das Schlimme (wenn man nicht gerade auf dem Rückweg vom Laden ist, in dem man sich den 3DS gekauft hat).


    Aber der Name. Wieso, Nintendo, wieso? Von all den Trends den man folgen kann, warum gerade diesem? "New [altes Gerät]" ist keine gute Namenskonvention.


    Besser wäre es gewesen, zu den Wurzeln zurückzukehren: SUPER 3DS und SUPER 3DS XL!

  • Hmh, weiß noch nicht was ich davon halten soll. Dadurch, dass er eine verstärkte CPU besitzt und es Spiele geben wird, die nur auf dem neuen 3DS laufen werden, ist es ja keine neue Variante wie der 3DS XL oder der 2DS es waren, sondern ein komplett neuer Handheld. Und dafür unterscheidet er sich zu wenig vom normalen 3DS, gleichzeitig ist es zu früh dafür. Meiner Meinung nach kein kluger Schachzug, vielleicht kann mich Nintendo aber ein weiteres Mal überzeugen.

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Ich bin grade ziemlich begeistert. Finde meinen "alten" 3ds schon klasse, aber habe schon des Öfteren das zweite Circle Pad vermisst. Das CP pro, hat mir nie zugesagt. Der 3D Effekt flasht mich nach wie vor, nervte aber dennoch wegen des kleinen Blickwinkels.
    Das neue Modell beseitigt alle Kritikpunkte, für mich sehr ähnlich zum dsi damals, der noch auch schwer begeisterte.
    Also ich werde zuschlagen und bin froh, dass BigN ein solches Upgrade bringt. Kann mir aber sehr vorstellen, dass dann keine DS spiele mehr laufen. Ähnlich wie der gesparte GBA Port beim DS Lite und dsi.
    Wie dem auch sei, ich werde zuschlagen und gerade diejenigen meiner alten 3ds Games aufs neue genießen, die den 3D Effekt besonders schön genutzt haben, wie bspw. Pilotwings, OoT, oder auch Secret camera. Wenn das mit Head tracking tatsächlich dann so cool funktioniert, dass der 3D Effekt "entspannter" ist, ist das genau die Konsole, die ich mir wünsche. Ganz große klasse!
    Kann aber natürlich auch einige verstehen, die sich einen 3ds erst jetzt zugelegt haben und nun etwas enttäuscht sind. Allerdings muss man auch festhalten, dass alle diejenigen keine brandneue Konsole gekauft haben. Schlage ich erst später im laufe der Generation zu, so ist es eben auch wahrscheinlicher, dass kurze zeit später neuere Varianten auf den Markt kommen. Kaufe ich in einem Jahr erst eine ps4, so kann es sein, dass etwas später die ps4 slim erscheint.
    Ich bin jedenfalls schwer begeistert und werde direkt zuschlagen


    EDIT: Ich bin wirklich mal gespannt, wie das headtracking eingesetzt wird und hoffe inständig, dass uns Nintendo hier ganz besondere (e-Shop) Titel präsentieren wird. Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten. Wenn ich mich schon alleine an die headtracking Demo Spielereien damals über PC und WiiMotes zurück erinnere, hat mich das schon schwerst begeistert. Das hier könnte nun echt vollkommen neue Möglichkeiten eröffnen. Man könnte bspw. durch Veränderung des Blickwinkels hinter Objekte schauen o. ä. Gerade für Adventures oder Rätselspiele, kann ich mir wirklich einiges vorstellen. Hoffentlich bringt Nintendo diesbezüglich was. Damals zum dsi Release und Einführung der frontkamera haben sich ja auch mit Wario ware eine schöne "Demo" gebracht, um zu zeigen was möglich ist. Hoffentlich machen sie das jetzt wieder.

  • Gott verdammt! Eigentlich reicht mir mein 3DS, denn ich hab ja das CirclePad Pro und über das Amiibo-Zubehör könnte ich ihn ausreichend ausrüsten. Aber Facetracking ist schon ein Killing-Feature. Andererseits stört mich am neuen 3DS, dass er an den Seiten nicht zu ist und dass es ihn nicht in schwarz bzw. grün gibt. Bin hin und her gerissen :'(.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Zudem: Hättest du vor mehr als drei Jahren einen 3DS gekauft, hättest du ihn über drei Jahre lang ohne Einschränkungen nutzen können (und könntest ihn auch weiter nutzen, wenn du nicht die paar New 3DS-Spiele spielen willst). Kaufst du dir nun 2015 den New 3DS, kannst du ihn vielleicht zwei Jahre nutzen, wenn du selbst davon ausgehst, dass ein Nachfolger spätestens 2016 erscheint? Wer versichert dir übrigens überhaupt, dass nicht noch Redesigns der New 3DS-Geräte erscheinen werden?

    Ich bin mehr der Fan von Heimkonsolen, deshalb habe ich noch keine Vita oder den 3DS. Für Letzteren gibt es allerdings immer mehr Spiele, die mich interessieren, deswegen überlegte ich mir letztes Jahr einen 3DS XL zu kaufen. Das habe ich dann aber sein gelassen und das war, wie sich heute herausgestellt hat die richtige Entscheidung, da ich einen besseren 3DS bekomme, der mehr Leistung hat und das von mir gewünschte zweite Circle Pad. :thumbup:


    Vielleicht liegt es nur an mir, da ich sowieso mehr auf Heimkonsolen spiele, aber durch diese Idee spricht mich der 3DS Nachfolger, zumindest als Kauf zur Veröffentlichung noch weniger an. Wenn ich den 3DS Nachfolger nämlich erst Jahre später in der 2.0 Version kaufe, habe ich vermutlich eine bessere Hardware, besseren Akku, exklusive Spiele, usw. und noch eine größere Spielauswahl. Wie siehst du das? Wie denkst du, wird sich das auf die Erstkäufer des neuen Handhelds auswirken?

    Zitat

    Ich seh das mehr als Schachzug an, um den Lebenszyklus des 3DS zu verlängern, damit man den nächsten Handheld und die nächste Heimkonsole zeitnah launchen kann. Natürlich neben den Geräten, die zusätzlich verkauft werden.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass Nintendo den neuen 3DS entwickelt hat, um der 3DS Plattform ein zweites Leben einzuhauchen, sodass sie länger am Nachfolger arbeiten können und ihn zeitgleich oder im gleichen Zeitraum mit der neuen Heimkonsole veröffentlichen können.

    Zitat

    Meiner Meinung nach ist der New 3DS aber viel zu früh angekündigt worden, ich befürchte, dass da einige westliche Käufer nun ihren Kauf verschieben und damit zum Beispiel im Weihnachtsgeschäft auf ein anderes Produkt zurückgreifen.

    Ich fand es zudem noch komisch,dass der 3DS nur in einem japanischen Direct angekündigt wurde...

  • Auch wenn das hier wahrscheinlich keiner mehr lesen wird...



    Ich bin von den "NEW 3DS" überzeugt und werde ihn mir auch holen. Aber es gibt einen Nachteil: Er ist zu gut! Und zwar wegen der eingebauten amiibo-Funktion. Das heißt, dass ich mir keinen Adapter mehr kaufen muss, aber dafür bis auf den "NEW 3DS" warten muss, bis ich die amiibo Funktion nutzen kann. Und NEIN ich werde mir keinen kaufen und dann wieder verkaufen.
    Ansonsten kann ich nur sagen :iwata:

    baut sich seine Nintendo-Collection auf :mltanz:

  • ICH HAB GERADE NE WII U GEKAUFT: DIE WAR F*****G TEUER JA???? ICH BIN NUNMAL KEIN MILIONÄR. ICH BIN EIN F****G SCHÜLER OHNE JOB!!!! MAN WIRD DOCH MAL VERSTEHEN, DASS ICH KEIN GELD HABE!!! Sorry für Caps, aber mich nervt dieses Gerede...


    Ich kann deinen Unmut über die Ankündigung auf jeden Fall nachvollziehen.
    Aber lass dich nicht unter Druck setzen. Der New 3DS wird erst wichtig, wenn große Titel dafür erscheinen, die auf dem normalen 3DS nicht mehr erscheinen und die man gerne spielen würde. Wenn Xenoblade Chronicles nicht dazu zählt, dann gibt es bisher keinen Kaufanreiz für dich. Und bis zu dem Zeitpunkt, hast du noch bestimmt locker 1 Jahr, wenn nicht sogar 2 Jahre, bis du wirklich einen New 3DS brauchst. Danach stellt sich natürlich die Frage, wie lange es noch dauert bis ein neuer Handheld kommt. Aber das ist ungewiss. Nintendo überrascht mit sowas immer. Wäre auch falsch vorher groß zu sagen dass sie an einer neuen Konsole schrauben. Wer kauft denn dann noch die jetzige.


    Vielleicht kannst du dich aber mit dem Gedanken anfreunden, dass es durch den neuen 3DS möglich ist, Spiele und Ideen zu verwirklichen, die es ohne ihn niemals auf den 3DS geschafft hätten. Ist doch immerhin auch etwas. :)

  • NJunkie
    Versteh mich nicht falsch, ich finde den N3DS echt cool. Ist ein tolles Upgrade, aber mich stört es halt, dass er während einer laufenden Generation erscheint und dafür Exklusivspiele rauskommen. Warum kann Big N nicht einfach ne neue Generation launchen? Dann wär ich echt nicht so wütend.

  • Ich bin ganz stark versucht mir diesen zuzulegen :D Über ein Update der Kamera hätten sie auch mal nachdenken können!

    Alexander, Caesar, Charlemagne, and I have founded empires. But on what did we rest the creations of our genius? Upon force. Jesus Christ founded his empire upon love; and at this hour millions of men would die for him
    -Napoleon Bonaparte

  • Für die die sich grad nen neuen 3ds gekauft haben ist das jetzt eher meh, aber da ich meinen recht früh gekauft hab und sowieso neun Xl wollte kommt die Ankündigung genau richtig. Alles top, nur schade das man bei dem xl die designs nich so cool wechseln kann wie beim kleinen Bruder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!