Iwata hält weiterhin an der Wii U fest, Spiele für Smart Devices noch immer nicht geplant

  • Also Nintendo kann seine Marken auch auf Smartphone bringen, aber in einer ganz anderen Form wie die Spiele, die wir kennen z.b. ein "Pokemon Link" würde sich eignen oder ein Mario Spiel in dieser Richtung. Alles andere wäre der falsche Weg.
    Natürlich forscht man auch schon an Nachfolger von 3DS und WiiU.
    3DS wird schwer einzuschätzen sein durch den new3DS. Daher würde ich Handheld Weihnachten 2016 und WiiU Weihnachten 2017 einordnen.


  • Jau, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Schön geschrieben und inhaltlich sehr sinnvoll! :thumbup:

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • War das denn je in der Diskussion? Warum sollte Nintendo sich jetzt von der U verabschieden und Smartphone Spiele bringen, welcher geniale Analyst hat das denn nun schon wieder vorgeschlagen? Nintendo macht ihre Konsolen gerne abwärtskompatiebel, daher kann ich mir vorstellen das auch der Nachfolger wieder ein Bildschirm haben wird, von daher würde man sich ja nur ins eigene Fleisch schneiden. Nintendo verdient ja außerden auch an Spielen und amiibos, nicht nur an verkauften Konsolen, der Gewinn zählt und der ist ja nun auch da, kaum zu glauben aber wahr...

  • Joa, was soll Er auch anderes sagen.
    Wenn es jetzt heißen würde, wir geben die WiiU auf, hier ist ein Nachfolger, dann würde wohl so einige Menschen an die Decke gehen, inklusive mir.
    Aber so weit wird es wohl nie kommen.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Sollten Nintendo Games auf Handys erscheinen ist der Konzern für mich endgültig gestorben. Und ich gebe euch Brief und Siegel dass das nach einem Abgang von Iwata passieren wird.


    Wer weiss wie lange er noch im Amt bleibt? Gerüchte das sie ihn loswerden wollen halten sich hartnäckig.


    So sehr ich Nintendo liebe glaube ich, das wenn sie mit der nächsten Konsole keinen großen Wurf landen, sie langsam aber sicher untergehen werden.

  • Das einzige was sie auf Smartphones veröffentlichen sollten, wäre eine Offizielle App für den Eshop oder das Miiverse!


    Vielleicht auch Offizielle Lösungsbücher für Spiele zu einem bestimmten Preis...


    Oder Non-Canon Spiele von First Party Spielen... also irgendwie ein Puzzle Spiel von Mario oder was in der Art, aber BLOSS KEIN RICHTIGES SPIEL!

  • Finde ich gut, dass Iwata bei der Wii U bleibt. Wenn dem nicht so wäre, dann würde Nintendo wie Sega enden. Eine neue Konsole zu einer Zeit rausbringen, in der die keiner will und dadurch an den Ruin getrieben werden, um letzendlich qualitativ minderwertige Software herzustellen und keine Konsolen mehr. Ich halte auch nicht viel davon, in den Smart Devices-Markt einzusteigen. Man kann höchstnes ne eShop-App rausbringen.

  • Klingt gut, weitermachen.


    Und zum letzten Absatz: Es sollte eigentlich mittlerweile allgemein bekannt sein, dass Nintendo nach dem Release einer Konsole gleich mit der Idenfindung und Entwicklung der nächsten anfängt.

  • Habe ich gelesen: wischen Frühjahr und Herbst 2016 kommt sowieso schon die Nintendo Entertainment World (NEW), bestehend aus...
    NEW Way / NEW Way XL im Frühjahr
    Hybrid aus Handheld und Smartphone bzw. Handheld und Tablet als echter 3DS-Nachfolger, ähnlich wie das Wii U Gamepad, aber erheblich dünner und leistungsstärker und mit den klassischen Eigenschaften von Smartphones (telefonieren etc.)

    JRPG FAN

  • NEW Home im Herbst
    Heimkonsole auf PC-Basis, ähnlich wie die Xbox One oder PS4, die mit NEW Way als Controller (man hält daher am Prinzip der Wii U fest) zum NEW System verschmilzt
    Alle Geräte nutzen eine spezielle Variante von SteamOS, was die gesamte SteamOS-Bibliothek verfügbar macht (natürlich von der Hardware-Leistung abhängig), besitzt aber einen eigenen exklusiven Kanal für Nintendo-Spiele.

    JRPG FAN

  • Update 1: Wie ich mir soeben weiter ausgedacht habe, soll der Steam Controller voll kompatibel zum NEW System sein.


    Update 2: Angeblich (noch unbestätigter Gehirnf*rz) soll es möglich sein, Nintendo-Spiele von der NEW Home oder dem NEW Way auf den PC zu streamen!!!!!!!!!!

    JRPG FAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!