Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Zocktipp die letzten 2 Wochen vor Triangle Strategy: Ape Out. Minimalistische Grafik, passender Percussionssoudtrack, treibendes gameplay. Leider recht kurz. Aber ein tolles Erlebnis. Gerade beendet.

  • Sag mal kann ich eine Switch OLED im alten Dock nutzen?


    Zum Thema, Capcom könnte doch ein zeitexclusives RE 1 Remake Remake auf die Switch bringen,

    ähnlich dem damals exclusiven RE1 Remake auf dem GameCube …

    Das wäre ein Traum! War der Grundweswegen ich neben der PS2 und der Xbox unbedingt noch einen GameCube haben musste!! ^^

  • Ich habe mal eine Frage. Da ja nächstes Jahr der Wiiu Eshop abgeschaltet wird, wird es uns ja irgendwann in ferner Zukunft auch mal mit der Switch ereilen. Bei Super Mario Odyssey werden ja dann die ganzen Onlineturniere auch nicht mehr funktionieren oder? Ballonsuche usw.)


    Worauf ich hinaus will ist, dass die Spiele dann noch spielbar sind, aber viel schwieriger mit 100% abzuschließen sind. Da man für die ganzen Kostüme ja viele Münzen braucht, die man in der Ballonsuche schneller sammeln kann. Das ist dann nicht mehr möglich oder?


    Ich hoffe, das isngesamt Spiele solche Onlinefeatures eher weniger nutzen um Spiele auch in Zukunft durchspielbar zu machen, bzw. zu 100% abschließbar sind.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Ich habe mal eine Frage. Da ja nächstes Jahr der Wiiu Eshop abgeschaltet wird, wird es uns ja irgendwann in ferner Zukunft auch mal mit der Switch ereilen. Bei Super Mario Odyssey werden ja dann die ganzen Onlineturniere auch nicht mehr funktionieren oder? Ballonsuche usw.)


    Worauf ich hinaus will ist, dass die Spiele dann noch spielbar sind, aber viel schwieriger mit 100% abzuschließen sind. Da man für die ganzen Kostüme ja viele Münzen braucht, die man in der Ballonsuche schneller sammeln kann. Das ist dann nicht mehr möglich oder?


    Ich hoffe, das isngesamt Spiele solche Onlinefeatures eher weniger nutzen um Spiele auch in Zukunft durchspielbar zu machen, bzw. zu 100% abschließbar sind.

    Dafür müssten die Server des Spiels abgestellt werden, das hat erstmal nichts mit den Shops zu tun. Ansonsten stimmt es aber.

    #PhysicalOnly

  • Gibt es hier schon ein paar erste Impressionen zu "Nintendo Switch Sports"? Heute lief ja der Online Play Test an, für den man sich vor ein paar Tagen registrieren konnte! :)


    Habe den ganzen Tag Horizon Forbidden West gespielt und total vergessen, dass die Demo heute spielbar war. Morgen Mittag bin ich auch nicht zuhause und habe keine Zeit, doch nochmal reinzugucken. :D


    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • SasukeTheRipper


    Könnte eventuell was mit diesem ominösen hardwareunabhängigen Upscale-Gedöns 'FidelityFX Super Resolution' von AMD zu tun haben. Wenn das tatsächlich funktioniert, wäre es echt eine feine Sache!

    PSSSST…

    Erwähne das doch nicht! Das ist super super geheim. Könnte Morgen wieder gelöscht sein.:lakitu: :facepalm::paperm::shigeru:

  • Kurze Frage:

    Ich überlege eine zweite Switch zu kaufen. Die User Accounts die ich auf der Switch habe kann ich dann auch auf der 2. verknüpfen?


    Zu BotW:

    Ich glaube einige verstehen das mit dem roten Faden falsch. Meinetwegen kann man Quest suchen, aber von einem Open World Spiel erwarte ich, das elementare NPC so platziert sind das man die nicht verpassen kann. Ich habe nach über 20h zufällig beim googlen herausgefunden das man das Inventar erweitern kann. Den NPC hätte ich auch nach 100h nicht entdeckt. Auch andere Features sind nirgendwo erklärt und man kann locker an den entsprechenden NPC vorbei laufen.


    Kochen hab ich z.b genauso gegoogelt. Das ist absolut unlogisch.


    Auch finde ich es nicht mehr zeitgemäß das Hinweise in Gesprächen die man findet keine Notizen hinterlassen. Die Zeiten von Pen & Paper sind eigentlich schon ne Weile vorbei.

  • Therodon

    Ich bin da ganz bei dir. Man hat heute oft das Gefühl, das manche Entwickler Google und Youtube zum Durchspielen voraussetzen. Es gibt in manchen Spielen oft elementare Dinge, die man ohne Hilfen nicht mehr findet. Manche Dinge sind so versteckt, das man selbst mit Ausprobieren nur schwer drauf kommt.


    Bei botw ging das für mich sogar noch solange man nicht auf 100% spielen wollte. Richtig schlimm finde ich es aber gerade bei Arceus. Da muss man eine gewisse Quest mit irrlichtern machen um zu Arceus zu kommen und die Hauptstory abzuschließen. Die findet man gefühlt aber auch nur mit Youtube, da es ingame auch keinerlei Hilfestellung gibt wenn einem in einem Gebiet am Ende eine fehlt. Das ist einfach völlig übertrieben. Als optionale Nebenquest ist sowas für mich sogar ok, aber als Pflichtinhalt nervt das.

  • Gerade wegen solcher Sachen finde ich BOTW oder ähnlich funktionierende Spiele astrein :)


    Man wird halt nicht _komplett_ an der Hand geführt und hat so das verstärkte Gefühl eines Abenteuers.

    Ganz Hyrule erforschen und immer wieder Neues entdecken. Das ist ein Gefühl, dass ich bei sonst keinem Spiel bisher in dieser Form hatte.


    İch habe die İnventar-Erweiterung auch erst nach 100+ Stunden entdeckt. Bin aber auch ohne ziemlich gut klargekommen. Wenn man auch hier und da mit den NPCs redet und aufmerksam liest, kriegt man schon genug Hinweise, die einem auch etwas nützen.


    Was Quests angeht wird bei einem neuen Hinweis oder Ähnlichem die Quest dann um Diesen erweitert. Also einfach im Quest-Menü mal nachschauen.



    Finde es schade, dass man bei einem (der krassesten) Erkundungsspiel(e) schnell auf Hilfen wie Google und Youtube zurückgreift, und das dann als Manko des Spiels abstempelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!