Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Und was sind portige Spiele? Wenn man so anfängt ist wirklich alles nen port. Zielführend ist so eine Diskussion nicht, wurde ja schon oft genug gesagt, dass ein Port wie donkey kong niemandem ein neues Spiel wegnimmt, da das generell ganz andere Arbeit ist, die auch von unterschiedlichen Studios gemacht wird.


    Für mich ist das alles überhaupt kein Problem, ich verstehe auch nicht warum ein tropical freeze der wiiU ein exklusives Spiel wegnimmt, bzw was daran schlimm sein soll. Auf der wiiU bleibt es doch das gleiche Spiel, es bleibt genau so gut, nur dass es jetzt noch viel mehr Leuten zugänglich wird. Wo ist das Problem?

  • also bei mir läuft die One endlich mal gebührend lange, da ich außer Zelda, Brawlout und Skyrim für die Switch noch nichts gekauft hab. Auf der Xbox genieß ich dafür F1 2017, Forza Motorsport 7, dirt 4 und Project Cars 2. Origins schmeiß ich nach Skyrim als Adventure rein, dann ist die Switch endgültig erstmals zur teuren Deko degradiert. Mario Odyssey kauf ich mir mal, aber momentan hab ich keine Lust auf Jump and Runs und bevor ich Odyssey kaufe, hab ich vor, Sunshine auf der Cube mal wieder durchzuspielen. Xenoblade 2 kommt auch irgendwann, aber da schreckt mich noch der Ecchi Stil ab. Das macht mir jede noch so epische Story kaputt.
    Die ganzen Wii U Ports jucken mich null, da die bisherigen Ports mich noch nicht mal für die Wii U interessiert haben. Fairerweise: es gibt auch quasi keine Wii U Ports, die ich für die Switch kaufen würde. Nur Xenoblade X, wenn ich es nicht schon hätte.
    Also für mich hab ich die Switch tatsächlich bislang nur für Zelda geholt, was so gesehen einfach unnötig war. Allgemein dürften Wii U Besitzer noch nicht das Gefühl haben, ohne Switch viel zu verpassen mit den vielen Ports. Ich freu mich trotzdem schon drauf, wenn ich endlich wieder Lust auf Mario und Xenoblade habe und dann wird sich die Switch auch gelohnt haben.

  • @Dirk Apitz
    Ja ich meine dagegen sagt auch niemand etwas.
    Mir persönlich würde unter Umständen auch die ein oder andere Konsole alleine reichen.


    Ich denke das kommt immer darauf an was mich auf einer Konsole interessiert und was auf einer anderen nicht.


    Ich würde sogar sagen Nintendo ist unverzichtbar. Weil sie mit ihrem bunten Zeugs mittlerweile das Monopol darauf haben seitdem Third Party Entwickler sich entschlossen haben den 3D Plattformer an sich in Rente zu schicken.
    Dagegen kann es wirklich mal zu einer Spanne kommen da interessiert mich nichts aus dem Ps4One Einheitsbrei.

  • Für mich ist das alles überhaupt kein Problem, ich verstehe auch nicht warum ein tropical freeze der wiiU ein exklusives Spiel wegnimmt, bzw was daran schlimm sein soll. Auf der wiiU bleibt es doch das gleiche Spiel, es bleibt genau so gut, nur dass es jetzt noch viel mehr Leuten zugänglich wird. Wo ist das Problem?

    Hier stimme ich Dir zu und sehe ebenfalls kein Problem.

    Und was sind portige Spiele? Wenn man so anfängt ist wirklich alles nen port. Zielführend ist so eine Diskussion nicht, wurde ja schon oft genug gesagt, dass ein Port wie donkey kong niemandem ein neues Spiel wegnimmt, da das generell ganz andere Arbeit ist, die auch von unterschiedlichen Studios gemacht wird.

    Ich glaube der Kern meiner Aussage ist heute ziemlich früh verloren gegangen. Das Inhalte aus vorherigen Titeln wiederverwendet werden macht ja Sinn. Wenn man bereits passende Ressourcen hat, wieso sollte man sich die selbe Arbeit nochmal machen? Bis hierhin ist also alles klar und daher auch überhaupt nicht schlimm, dass Mario Tennis Ultra Smash sich zu ca. 90% in Aces wieder finden lässt.


    Das einzige was ich damit vermitteln wollte ist, dass man durchaus von einem dritten Wii U Port sprechen kann.

    Wie ich es mir bereits dachte, haben wir es streng genommen nicht mit zwei sondern sogar mit drei Wii U Ports zu tun.

    Selbstverständlich ist der erweiterte Spielinhalt immens!

  • Das finde ich auch ein bisschen übertrieben. Als Ecchi-Stil würde ich das nicht beschreiben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Also wenn ich mich an die paar Blade Vorstellungen vor Release zurückerinnere, könnte jedes einzelne Bild inkl. Pose als Vorlage für eine Ecchi Figur im Japan Shop herhalten. Mag sein, dass der Eindruck trübt, aber bei mir war es halt fast das einzige, wie ich mich spoilern lassen hab und das hat es mir halt für den Moment versaut. Die Diskussion gab es hier schon auf ntower doch schon öfter. Selbst im Review wurde dies als "Fan Service" angesprochen, weil das eben schon auffällt.

  • Nicht immer von sich selbst auf alle Wii U Besitzer schließen.


    Ich hab die Wii U ebenfalls und für mich war 2017 mit der Switch großartig. Die Anschaffung war mehr als gerechtfertigt.

  • Allgemein dürften Wii U Besitzer noch nicht das Gefühl haben, ohne Switch viel zu verpassen mit den vielen Ports.

    erstens hab ich auf Wii U Besitzer ohne Switch Bezug genommen und zweitens hab ich die meisten gemeint und geschrieben.


    Nicht immer gleich angegriffen fühlen.

  • @HonLon1


    Es gab letztes Jahr einige Spiele. Die einzigen WiiU Ports 2017 waren Mario Kart und Pokken. Neben Zelda gab es andere hochkarätige Spiele. Mario und Xenoblade 2 hast du ja selbst schon genannt. Dazu kommen Splatoon 2, ARMS, FE Warriors, Mario & Rabbids (Imho das Spiel des Jahres, wäre Zelda nicht gewesen), snipperclips und mehr.


    Es hängt wohl eher von den persönlichen Spielevorlieben ab. Ich sehe aber keinen Grund warum sich eine Switch für einen WiiU Besitzer nicht lohnen sollte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • So sehr ich die Wii U mag, aber im Laufe des Jahres 2018 wird sie absolut uninteressant werden und die Switch ganz klar überwiegen.


    Die Sache mit teuren Ports etc. ist auch nur augenwischerei.


    3-2 Aktionen am laufenden Band zB.


    DOOM 45 €
    Skyrim 45€
    LA Noire 39€


    Ergo 90 € Euro für alle drei und im Schnitt somit 30 Pro Spiel.


    Auch cool gerade


    Xenoblade 2 Spezial Edition 69€
    Fire Emblem Warriors Spezial 49 €
    Mario Odyssey 49€


    Macht ca. 40€ pro Game und da sind sogar 2 fette Spezial Editionen dabei.
    Etwas warten lohnt immer und dann regelt der Markt das ganz von alleine.


    Anderes Thema kommende Direct etc.


    Bin mir sicher das bis März noch eine kommt, und dort Southpark, AC Rouge und Burnout Paradise angekündigt werden.
    Wie ich drauf komme?
    Ubisoft ist uns noch Spiele schuldig nach dem sie groß rumgetönt haben von wegen stärkster Dritthersteller der Switch werden zu wollen, und AC erst Ende März für die anderen Plattformen kommt.
    Southpark läuft auf der selben Engine wie mario&rabbids und ist somit auch leicht(er) umzusetzen.


    Und im Falle von Burnout geb ich einfach davon aus das sich EA mit Ports der Switch nähern will um somit das Risiko zu minimieren und das Spiel wohl auch erst im März April kommen soll.

  • @xdominik


    Aber sieht du, so einfach geht das man hat 3 Top Games zu Top Preisen und eben noch schöne Editionen dazu.


    ;)
    Freut mich für dich .


    Siehe bald kommende Games.


    Payday2
    DarkSouls Remaster
    Donkey Kong/kirby/ Hyrule Warriors


    Da kommt man wenn man etwas warten kann ganz sicher auch im Schnitt auf 30 pro Game bei so einer Aktion.
    Bald ist ja Ostern und danach E3 usw usw.


    Deshalb muss ich immer lachenden sich Leute über Preise von 49 Euro aufregen für Payday2 oä. Dabei muss man nur den Markt sondieren und grad mal 4-6 Wochen warten und die Preise purzeln.


    @Maeter da ging es mir nur darum das man die Wii U toll finden kann aber das sie absolut obsolet wird und das am Ende auch zu recht.

  • Das mit den Preisen stimmt schon, zumindest häufig. Allerdings möchte man vielleicht nicht immer warten! Also bei den Games die ich jetzt bestellt habe, hat es mir nichts ausgemacht, da hat sich das auch gelohnt! Aber aktuell zerbrech ich mir echt den Kopf wegen der Bayonetta Special Edition!


    20 Euro Aufpreis für ein Steelbook ist schon heavy, aber ich hätte sie so gerne. Die Verpackung wirkt einfach so edel, auch wenn sie vermutlich ziemlich klein sein wird (man achte auf das USK Logo). Da ist dann jetzt nur die Frage, ob die Edition dann ähnlich wie die von Fire Emblem rausgehauen wird (Weihnachten gab's die für 29,99 € auf Amazon und auch jetzt 49,99 € ist völlig okay) oder ob sie restlos vergriffen sein wird, wenn man nicht sofort zuschlägt!


    Vermutlich werde ich jetzt noch die ganze Nacht darüber grübeln und dann spätestens Montag doch vorbestellen! Wäre alles einfacher, wenn der erste Teil auch Retail wäre, dann hätte ich schon zwei mal bestellt!

  • @lumpi3
    Ich halte AC Rogue auch für sehr wahrscheinlich, wahrscheinlich darf Ubisoft noch nichts sagen und hat erstmal die anderen Konsolen erwähnt, vermutlich wird das später noch groß angekündigt, denn Ubisoft hat Nintendo ja eigentlich immer supportet, nur als es auf der Wii U schlecht lief haben sie das sinkende Schiff verlassen. Die Switch läuft bedeutend besser und da wäre es verwunderlich, wenn solche Spiele nicht für die Switch kommen würden.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Dass sich die Switch für Wii U Besitzer nicht lohnt ist so nicht richtig.
    Zumindest wird irgendwann der Zeitpunkt kommen dann lohnt es sich dann für nahezu wirklich jeden.


    Was haben wir denn exklusiv auf der Switch?
    Mario, Xeno 2, Arms , Mario Rabbids, Fire Emblem Warriors, Bomberman und Splatoon 2.


    Jetzt kommt dann noch Kirby, Yoshi, Mario Tennis, Bayonetta 3 und irgendwann Metroid.
    Das sind die Titel von denen wir bisher wissen!


    Und selbst bei den aktuellen hat man mit Mario und Xeno 2 wirklich gute Gründe zum zuschlagen.
    Bei den anderen würde ich sagen das kommt auf die persönlichen Vorlieben an, aber Mario und Xeno sind halt mal wirkliche Bretter.
    Mit Metroid kommt dann das nächste Brett und Bayonetta 3 unter Umständen auch.


    Und wie gesagt wir haben noch einige Switch Jahre vor uns! 4 wenn nicht sogar 5!


    Und ein Pokemon kommt ja auch noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!