Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Splatterwolf


    ok... dann hoffe ich mal das weiterhin genug geiler scheiß auf der Switch erscheint der dich anspricht :thumbup: ... ich denke mal das wird es :D


    @bartu


    beim lesen der letzten Kommentare viel mir auf das ich ausversehen splatter erwähnt hatte statt dich...

    der Punkt ist, andere Konsolen haben auch Gyrosensoren im Controller wenn es da nicht berücksichtigt wird, warum dann bei der Switch, hat sich einfach bisher nicht genug durchgesetzt das ganze, daher kann man das bei 3rd spielen meistens wohl eher nicht erwarten das es implementiert wird, Skyrim Switch ist da eher die Ausnahme...

    hier das ist meine persönliche Erklärung dafür warum Gyro in manchen Spielen berücksichtigt wird und in einigen jedoch nicht... du fragtest dich ja... ^^

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

    Einmal editiert, zuletzt von FloX99 ()

  • @billy_blob Eine Freundin von mir hat es und empfahl es mir sehr als ich ihr erzählte das es derzeit für 5€ im E Shop zu haben sei, daher hab ich es direkt gekauft, da sie ein Adventurenerd ist hat sie in solchen Bereichen echt Ahnung und ich vertraue drauf. Hab es selber noch nicht angespielt aber das ist für das kommende Wochenende mal geplant. :)

  • @billy_blob
    Die fehlende deutsche Sprachausgabe haben mich bisher davon abgehalten das Spiel länger zu spielen.
    Liest man nämlich die Untertitel (mit der kleinen Schrift) mit, verpasst man teilweise fast die Antworten welche man relativ schnell eingeben muss jeweils.


    Aber hab es erst kurz anprobiert, für die 4.75chf wollt ichs mal probieren

  • @billy_blob


    Ich habe es gekauft, aber noch nicht gespielt. Mit 5€ kann man nicht viel falsch machen. Zumal das Spiel viel Lob bekommen hat.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich habe mir "Dandara" vor-gekauft! Gab immerhin 20% darauf und für ein weiteres 2D Spiel im Stil von Metroid bin ich immer zu haben. Muss halt jetzt nur noch ein paar Tage warten....


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @KingDDD


    Genau deshalb kaufe ich es nicht. Habe es auf der One mal angespielt und das die Texte so klein sind und man mitlesen muss, nervt extrem weil es die Stimmung killt.


    Ich kann sehr gut Englisch aber bei so Dialoggames ist das dann doch anstrengend und weniger Genuss.


    Daher kann ich es nicht wirklich empfehlen.

  • @Raveth



    Warum? Weil Europa zu "Sony" ist?


    Mal sehen, vielleicht meint Nintendo, dass man die Europäer bis jetzt auf der bisherigen Schiene nicht erreichen konnte und versucht nun was anderes...


    Ändern müsste sich ja etwas merklich. Ansonsten wäre kein Wechsel notwenigig gewesen...



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • @Raveth
    Das Marketing ist doch schon viel besser geworden. Im Fernsehen läuft viel Switch-Werbung.
    Auch auf den großen Fernsehsendern, wo es zuletzt in den 90ern richtig viel Nintendo-Werbung gab.
    Aber grundsätzlich kann mehr Werbung nie verkehrt sein. Vielleicht erweitert Nintendo die Werbung ja noch um weitere Dinge wie z.B. Plakate oder ähnliches.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @bartu @Masters1984


    Nintendo hat hier ein Imageproblem und ich sehe noch nicht ganz das daran gearbeitet wird.
    Das sie mehr werben ist mir auch aufgefallen. Im Gamestop lief eine Xenoblade 2 Werbung ich war echt überrascht. Ich bezweifle das sich langfristig was ändert. Ein Wandel dauert nämlich.

  • Eine Image-Veränderung braucht Zeit, aber aktuell sehe ich nicht, dass Nintendo DACH daran arbeitet. Global ja, aber in Deutschland hat sich gefühlt nichts verändert.


    Die Switch ist erfolgreich, weil es eine tolle Konsole ist und Nintendo Japan bei der Software einen anderen Weg eingeschlagen hat, aber das regionale Marketing zielt immer noch auf die Zielgruppe Kinder.

  • @lumpi3


    Auch zu Wii und DS Zeiten gab es einen Anstieg an Werbung. Und gab es einen positiven Imagewandel?


    Naja muss jetzt zur Arbeit. Ausführlicher kann ich daher erst später antworten.


    Alles in allem bleibe ich eher skeptisch.

  • Naja die Werbung ist aber auch definitiv anders als zu Wii Zeiten in der die Oma und der Opa Bowling gespielt haben im TV.


    Generell finde ich die Werbung und Strategie dahinter aber auch noch ausbaufähig.


    Titeltechnisch ist man ähnlich wie bei der Wii U da gab es auch Spiele für die erwachsenere Zeilgruppe, die kamen leider aber nur von 1/2 Entwicklern.
    Bei der Switch ist alles auf mehr Schultern verteilt und deshalb auch viel brei5 gefächerter und mit größerem Angebot was auch dazu führt das man anders wahrgenommen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!