Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • War die Vorfreude bei vielen also doch zu groß


    Jetzt sind bestimmt alle traurig da die Zelda collection ja 100% sicher war


    Splatoon3 und das SE Spiel für 2022 waren interessant

    Zelda SSHD erscheint endlich und somit sind endlich alle in HD


    Ansonsten war es ein guter Mix

  • Skyword Sword HD war echt ein Tritt in die Eier. Mein Gott... :notlikethis:

    Absolut nichts verändert, gleiche Texturen, gleiche Modelle, gleiche Schatten, gleiche Licht-Effekte. Selbst mit Emulatoren sieht es teilweise besser aus. Sie haben nur die Steuerung übernommen, zumindest diese abgeändert, aber sonst gar nichts gemacht. Auflösung erhöht und fertig. Das sieht aus wie ein hochskalliertes PS2-Spiel! Aber HAUPTSACHE das nächste paar Joy-Cons für 90€ ankündigen, das ist ja das wichtigste! :link_woot:


    PS: Splatoon 3 hat es insgesamt etwas für mich gerettet, hoffentlich wird das richtig gut! <3


    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Wow, wie manche an eine Zelda Collection gedacht haben :troll: war doch klar, dass Big N den Geiermove macht. Am Besten noch die Preise auf 80€ Playstation Niveau anheben, wurde bestimmt schon heiß im HQ diskutiert.


    Riesen Enttäuschung - das machen auch etliche Remakes nicht wett. Metroid wurde natürlich auch mal wieder nicht erwähnt :thx:

  • Ich bin ganz zufrieden. War der eine oder andere Titel für mich dabei. Die richtigen Kracher werden wohl eh erst im zweiten Halbjahr kommen. Wie immer.


    Pyra/Mythra im Smash war für mich als Xenoblade Fan natürlich das Highlight.


    Ansonsten ist es wie gehabt. Alle schreien nach einer Direct und wenn eine kommt, beschweren sich alle wie schlecht die war.:dk:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Shyguy

    Na, wird wohl doch 1 einziges Spiel draus8X

    Skyword Sword HD

    Mit innovativerer Steuerung und nun auch mit Knopfsteuerung8X

  • Fuma

    Ein kleiner Vorgeschmack auf die wahrscheinliche Zelda-Direct wäre toll gewesen. Ich denke, dass Zelda und Donkey Kong eigenständige Directs anlässlich ihrer Jubiläen bekommen werden.


    Es wurden viele Spiele gezeigt, das fand ich gut. Gefühlt waren es zu viele Partnertitel und nur eine Hand voll Nintendo Titel. Irgendwie verwirrend. Dachte, die Partner Titel kommen nur noch in Partner Directs.


    Remakes von NES Titeln, wie findet ihr das? Die beiden "Text Adventures" finde ich grundsätzlich spannend.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Insgesamt befriedigend.


    Skyward sword

    Octopath Nachfolger

    Mario Golf

    outer wilds port

    Zeit der Verheerung dlc

    Plants vs Zombies

    Bravely Default II Demo


    Nette Ausbeute. :)


    Downer war nix zu BotW 2 und Metroid.

  • Es war OK, manche Sachen haben mich sogar echt gefreut, v.A. das Strategie-RPG von den Octopath-Machern, das lang ersehnte Mario Golf und das HD Remaster von Zelda Skyward Sword, auch die 2 Adventures/Visual Novels sahen sehr interessant aus, natürlich ist auch Splatoon 3 echt nice, ich hoffe aber hier auf nen besseren Story-Modus. Leider nicht erfüllt haben sich die Hoffnungen um einen neuen Metroid-Titel und um Konkretes zu Bayonetta 3.

    Dass es keine Infos zu BotW2 gab und gesagt wurde, man schaut, dass man noch dieses Jahr was zeigen kann stützt meine These, dass es wohl noch mindestens bis Ende 2022 dauern wird, bis das Spiel erscheint und es wohl eher Cross-Gen sein wird.

    Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass im Juni/Juli die nächste Direct ausgestrahlt wird, wo dann die Releases für das 2. Halbjahr angekündigt werden.

  • Adamantium


    Auch wenn es mich nicht interessiert da dieser Teil für mich der schlechteste ist, aber "NICHTS GEMACHT" kann man jetzt auch nicht sagen. Endlich die Bewegungssteuerung optional. Vielleicht versuche ich es dann doch noch mal.


    P.S


    Es waren halt auch viele eher klassische JRPG`s und das freut mich als Fan natürlich auch und ich weiß gar nicht wann ich diese Zeitfresser alle spielen soll.


    Auf Golf und Fall Guys freue ich mich irgendwie auch. Also für mich war schon einiges dabei.

  • Also ich wurde nicht enttäuscht, ich bin mit P5S, bravely default 2 und Zelda SS das erste halbe Jahr mehr als ausgelastet und dann wird die nächste direct kommen :D

  • Haben die an Skyward Sword überhaupt was verändert? Da ist nix so aufpoliert wie bei Wind Waker. Kein Spiel heute sah nach mehr als Standard aus. Mario Golf war für mich das Highlight und das lässt tief blicken.


    Es gab nichts interessantes, nichtmal irgend einen guten DLC für bestehende Spiele, aber viel Crinch bezüglich Japanesquen Spielen. Und, ich weiß, das Spiel hat seine Fans, aber für mich hatte sich das Spielprinzip von Splatoon 2 nach einer guten Stunde abgenutzt.


    Klar, es ging um Spiele für die erste Jahreshälfte (es waren aber auch Spiele dabei, die erst 2022 kommen), aber diese erste Jahreshälfte sieht Nintendo-spezifisch Mau aus. Die haben keine Spiele in der Pipeline, wenn sie jetzt schon ein 3DS-Mii-Spiel remaken müssen, um überhaupt Inhalte zu liefern.


    Ich predicte mal: Vor 2022 kommt kein großer Nintendo-Titel mehr, außer evtl. BOTW 2 im November.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Ich bin sonst ja auch nicht so, aber das war schon recht langweilig. Gefühlt die Hälfte war Shovelware, dann noch einige Ports und der Rest wie Skyward Sword Remastered oder Mario Golf sieht echt schlecht aus.


    Muss man dann nicht immer auf "überzogene Erwartungen" schieben, das kann man ruhig auch mal Nintendo ankreiden. Covid ist ne blöde Situation aber wenn die Direct lahm war, dann war sie halt lahm :dk:

  • Vom Art Style ist Skyward Sword brilliant. Es hat einen sehr märchenhaften Stil. Und das jetzt in flüssigen 60 FPS und ohne anstrengende Bewegungssteuerung.

    Nicht schlecht!!

    Der neue Trailer zu Rise war seeeehr schön. Wird wohl der beste Teil der Serie .

    Ansonsten jede Menge neuer Games und vergessene Perlen ( Saga, Mana, Famicom Detektiv) Kann man eigentlich nicht meckern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!