Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Vank84man wenn ein FF 9 Remake erscheint, würde für mich ein Traum wahr werden. Neben Kingdom Hearts 2, hat dieses Spiel mein Leben/Gamerleben am allermeisten geprägt. Ich habe es einige Male komplett durchgespielt, zuletzt als Switch Version und jedes Mal hat es mich extrem gepackt. Viele schwören ja auf FF7 oder 10 (welche beide wirklich sehr gut sind) oder auch 8 (was mich nach einigen Stunden verloren hat, weil zu kompliziert und zu viele Tutorials andauernd), aber für mich kommt keins davon auch nur ansatzweise an 9 dran. Die neueren ab 13 zählen für mich nicht dazu, da deren Kampfsystem Sie mMn zu einem anderen Genre macht, auch wenn die Storys natürlich weiterhin meistens toll sind.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Port von Kingdome Come

    Ist klasse geworden. Saber sind schon wahre Künstler... Wahnsinn...

  • Ich kann die Kritik gegenüber westlichen Spielen durchaus verstehen wenn wir von diesen mega fetten Blockbustern reden. Und dass man japanische Titel bevorzugt.


    Ich bin zwar der Meinung dass Spiele an sich immer besser werden (und der erste schreibt schon seinen Naja Kommentar :awesome: ) aber in westlichen AAA Produktionen find ich es irgendwie schade dass sie immer weniger "Videogamey" sind auch wenn sie immer noch gute Spiele sind wäre auch sad wenn nicht.


    Als ich ein TLOU2 gespielt habe hat es sich für mich angefühlt wie ein Spiel wo die Hauptzielgruppe Leute waren, denen es peinlich ist vor Ihren Freundes und Familienkreis oder vor Arbeitskollegen zuzugeben dass sie Computerspiele spielen und sie Ihnen jetzt doch zeigen können das Videospiele doch "cool" sein können und "erwachsen"


    Dabei find ich dass die erwachsensten Spiele nicht solche Spiele sind, sondern Spiele denen es nicht peinlich ist dass sie Spiele sind und auch dazu stehen.


    Positive Beispiele wären da für mich zum Beispiel die Like a Dragon Spiele oder Master Detective Archives Rain Code, oder Resident Evil um da jetzt mal aktuellere Beispiele zu nennen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Port von Kingdome Come

    Ist klasse geworden. Saber sind schon wahre Künstler... Wahnsinn...

    Mega ist bereits vorbestellt! <3

  • Als ich ein TLOU2 gespielt habe hat es sich für mich angefühlt wie ein Spiel wo die Hauptzielgruppe Leute waren, denen es peinlich ist vor Ihren Freundes und Familienkreis oder vor Arbeitskollegen zuzugeben dass sie Computerspiele spielen und sie Ihnen jetzt doch zeigen können das Videospiele doch "cool" sein können und "erwachsen"

    Kannste mir diese Metapher erklären? Komm da garnicht mit und checke garnicht worauf du hinauswillst. :D

    Warum ist es peinlich vor Freunden, Familie oder Arbeitskollegen Games zu spielen? Und warum finden die es dann bei einem TLoU Part 2 dann plötzlich cool?


    Videospiele sind so groß geworden, habe unzählige Arbeitskollegen kennengelernt wo ich nur über Games sprechen konnte und schon oft gefragt wurde, wie ich die Schmetterlingstante in Sekiro oder den dritten Boss in Nioh 2 geplättet habe. :D Die Zeiten sind vorbei wo Videospiele als kindisch bezeichnet oder in irgendwelche Kategorien eingeteilt werden. Nintendo veröffentlichte nicht umsonst Grafiken wo Sie beweisen können, dass die meisten Switch Spieler keine Kinder sondern Mitte 20 oder älter (teilweise) sind.


    Checke es deswegen nicht so wirklich ne Aufklärung wäre sehr hilfreich, vlt. komme ich dann mit. :D

  • Wer es peinlich findet Pokémon oder so zu zocken, sollte lieber aufhören mit dem Hobby 🤣


    Gaming und peinlich, jetzt geht's aber los 😤😅.



    Sorry aber die Vielfalt ist so groß beim Gaming und da spielt das Alter keine Rolle.


    Wem da was peinlich ist und es vor anderen nicht zu gibt, hat dann vll eher Probleme mit dem Selbstvertrauen.



    Ich gebe es zu, ich spiele alles von Pokémon bis The Last of US 2, so jetzt fühle ich mich besser 😁

  • Gaming allgemein ist inzwischen derart in der Gesellschaft etabliert, dass kaum jemand dieses Hobby belächelt. Und selbst wenn es Einzelne gibt, welche es anders sehen, dann sollten diese Meinungen für jeden Gamer sowieso egal sein. Einfach dazu stehen und Spaß haben, ganz egal welche Games oder welche Plattform.


    Wenn ich mich mit anderen darüber unterhalte, stehe ich auch vollkommen dazu auf den ersten Blick sogenannte "Kinderspiele" wie Kirby, Pokémon, Yoshi's Woolly World, etc. gerne zu zocken.

  • Strohhut Yago


    Ganz ehrlich, 1999, als die Pokemon Spiele bei uns im Westen gerade durchstarteten, war ich schon über 20 Jahre und habe mein Anerkennungsjahr als Erzieher in einem Kindergarten gemacht. Viele von den älteren Kids waren total im Pokemon-Fieber, während ich weder die Serie noch die Games kannte. Damals wäre es für mich echt nahezu undenkbar gewesen, so einen 'peinlichen Kinderkram' zu zocken. Mittlerweile stehe ich da natürlich drüber und spiele, worauf ich Bock habe, aber ganz frei von Vorurteilen ist aus meiner Erfahrung eigentlich niemand... so, jetzt aber erstmal 'ne feine Runde virtuelles Ponyreiten mit Bibi und Tina auf dem Martinshof und dann irgendeinen ultra-blutigen Shooter, um wieder runter zu kommen! ;)

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Wie ich sehe haben alle Leute in diesen Thread ein Rückgrat :awesome:


    Ne aber jetzt mal ernsthaft.


    Ich hatte als ich dass geschrieben hatte Like a Dragon Infinite Wealth gespielt und dort sind die Nebenmissionen wie es in der Serie üblich ist teilweise sehr abgedreht, und ich hatte da auch an ein Spiel wie TLOU2 gedacht wo du sowas nie im Leben finden würdest, aber ich gebe auch zu.


    Ich bin was TLOU2 angeht sehr gebiast, weil ich mochte weder das Gameplay noch die Story da ich zwar durchaus was mit düsteren Spielen anfangen kann aber Neil Druckmanns Writing nicht wirklich abkann zumindest bei dem Spiel. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht die Zielgruppe von dem Spiel was auch okay ist.


    Also um es kurz zu fassen.


    Der komische Mann mit dem Anime Mädchen als Profilbild, hat Schwierigkeiten seinen Punkt besser rüberzubringen. :troll: Daher ziehe ich den Post hiermit zurück :D


    Aber ich finde es gut dass ihr zu euren Hobby steht so sollte es auch sein. :kirby_happy:

  • Ich muss sagen mit:


    - Paper Mario die Legende vom Äonentor Remake

    - Endless Ocean Luminous

    - Luigis Mansion 2 HD


    sieht das Switch Jahr 2024 für mich echt rosig aus. Bin gespannt was uns in der zweiten Hälfte erwartet. Vielleicht kommt ja noch ne Überraschung zum Ende der Switch Zeit.


    Ich wäre ja für Windwaker HD und Twilight Princess HD als Weihnachtstitel. :*


    Aber ein schönes letztes switch Jahr, muss ich schon sagen. :)


  • Die drei Spiele habe ich ebenfalls auf meiner Wunschliste!!


    Zusätzlich noch Princess Peach Showtime und das neue Super Monkey Ball.


    Bin sehr zufrieden mit dem Ausblick :)


    Auf die zweite Jahreshälfte bin ich ebenfalls sehr gespannt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!