Neues Update für Mario Kart 8 schaltet 200ccm-Modus für alle Spieler frei

  • Wie kann man nur so einfach gestrikt denken? Es geht mehr um den Spaß. Vielen ist es Latte, ob die Pokale oder so etwas gewinnen, wollen aber mehr Tempo haben.
    Zu sagen, dass die da nichts zu suchen haben, ist falsch und schon fast diskriminiert. Als ob es nur ernst zunehmende Spieler betrifft o_0


    Und der Vergleich von einem Hack'n'Slay zu einem "Partyspiel", dass man zuhause aus Spaß mit Freunden vor einem TV spielen kann, hinkt ganz schön;)

    Ganz einfach: Man spielt den 200ccm Modus außerhalb des Grand Prixs.
    Denn vor dem Update war er nur beim Grand Prix gesperrt. Online usw. hattest du keine Probleme gehabt, den zu zocken. ;)
    Vorher informieren, dann posten. http://mynintendonews.com/2015…tch-notes-for-4-0-update/

  • Was ich bin ein ultra noob in Mk8, fahr jedes rennen 10 mal gegen die Wand und trotzdem habe ich es geschafft überall den gold Pokal zu gewinnen. Warum also?


    Wer es nicht schafft ist es nicht würde und sonst nichts!!! :3


    Leute, die es bis heute nicht geschafft haben, überall Gold zu holen, haben meiner Meinung nach nichts im 200ccm verloren. Die würden dort erst recht nicht Pokale einheimsen können.


    Ich finde man muss gefordert und belohnt werden. Wer nur gelegentlich mal spielt hat im 200ccm eh keine chance


    Nicht würdig? Keine Chance? Gefordert und belohnt werden?
    Schon mal an andere Leute gedacht, die kaum Zeit haben und den Modus dennoch mal spielen möchten? Oder wenn ich mit Freunden lokal zusammen spielen will, müssen wir erst alles freischalten? Gibt genug Leute, die nicht nur auf den Pokal oder drei Sterne aus sind, sondern Spaß daran haben, auch wenn sie wie Profis spielen...
    Denkt mal um zwei Ecken weiter und nicht nur von einer Seite aus. Gleicher sturer und dummer Gedankengang wie man es von heutigen 14 jährigen Möchtegernzockern kennt :rolleyes:


    Ganz einfach: Man spielt den 200ccm außerhalb des Grand Prixs.
    Denn vor dem Update war er nur beim Grand Prix Modus gesperrt. Online usw. hattest du keine Probleme gehabt, den zu zocken. ;)
    Vorher informieren, dann posten. http://mynintendonews.com/2015…tch-notes-for-4-0-update/


    Das ist mir klar, es geht mir um eure Argumentation :P
    Gibt auch Leute, die mit Freunden, den Grand Prix spielen wie in MKWii, da sollte man auch den Zugriff auf den Modus haben. Selber denken, dann posten. An deinem Punkt ändert das nichts mit dem Grund "spiele es außerhalb des Grand Prixs" ;)

  • Ich habe es in der News mal angepasst, es ist tatsächlich nur der Goldpokal, den man brauchte.


    Nun aber nochmal zum Thema: Ich finds klasse. Wir saßen gestern zu viert vor der Wii U und wollten 200ccm spielen, da ich aber meinen Spielstand aus Versehen gelöscht hatte (doof, ich weiß), konnten wir das nicht machen. War ärgerlich. Darum freu ich mich über das Update sehr. So kann man es halt mal ausprobieren, ich sehe darin nichts verwerfliches.

  • Find ich absolut bescheiden, nur nichts mehr freispielen wollen, immer alles in den Rachen. Alles zu vergolden im 150ccm-Modus ist nun auch nicht so schwer, anders wäre es, wenn überall 3 Sterne leuchten sollten.
    Wenn man den 200ccm nicht freispielen kann, da sollte man entweder daran arbeiten oder sich eingestehen, dass man zu schlecht ist. Was macht man da heutzutage rumflennen, bis man es geschenkt bekommt. Da denk ich gleich an ein Kind an der Kasse, rumplärren, bis die Mutter oder der Vater nachgibt und dann noch die überteuerte Kassensüßware aufs Laufband kommt...


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84


  • Das ist mir klar, es geht mir um eure Argumentation :P
    Gibt auch Leute, die mit Freunden, den Grand Prix spielen wie in MKWii, da sollte man auch den Zugriff auf den Modus haben. Selber denken, dann posten. An deinem Punkt ändert das nichts mit dem Grund "spiele es außerhalb des Grand Prixs" ;)

    Im Gegensatz zu dir habe ich nachgedacht. :rolleyes:
    Du meintest nämlich, dass es ihnen nur um den Spaß geht -> Den können sie genauso bei den anderen Modi haben.
    Was für einen Sinn ergibt das nämlich, wenn man den Grand Prix Modus fährt, obwohl man sich bewusst ist, dass man kein Pokal bekommen wird?


    Da kann man gleich die anderen Modi wählen und den selben Spaß haben.


    Denkt mal um zwei Ecken weiter und nicht nur von einer Seite aus. Gleicher sturer und dummer Gedankengang wie man es von heutigen 14 jährigen Möchtegernzockern kennt

    Und du beruhst dich bitteschön mal nicht auf Vorurteile. Ein 14 jähriger "Möchtegern"zocker bin ich nämlich nicht.
    Bloß weil ich der Meinung bin, dass Menschen, die bereits beim 150er ccm Probleme gehabt haben, den 200er erst recht nicht meistern, heißt das doch lange nicht, dass ich mich als Progamer bezeichne (Bin ich nicht mal. Ich habe es viel lieber, wenn Spiele leicht sind) und die Leute diskriminiere. ô.o Aber gut, wirf anderen Leuten ruhig etwas vor, was sie nicht gemacht haben. Ist man heutzutage ja schon gewohnt ...


    Außerdem kann/konnte man den Spiegelmodus auch nie spielen, bevor man die Goldpokale im 150ccm bekommen hat.
    Da hat sich natürlich niemand drüber aufgeregt.

  • Also ich finde hier reicht das Argument aus es erst freispielen zu müssen, weil man das vorher auch immer machen musste. Ist eigentlich schwachsinn es allen gleich zur verfügung zu stellen.


    Is mir abrr egal, hatte es schon von anfang an. Überall gold.

  • Also ich persönlich finde den 200ccm jetzt nicht so schwer! Auf Anhieb habe ich im ersten Versuch alles auf Gold gebracht und 3 oder 4 Cups auch mit ***. Ich zocke alle 4 bis 6 Wochen mal eine Runde MK8. Würde ich es regelmäßig zocken, wären auch überall *** möglich! In Super Mario Kart habe ich dagegen traditionell allerdings in 100ccm kein Land mehr gesehen :D


    Spaß macht mir der 200ccm Mode jedoch nicht. Werde weiter in 150ccm zocken. Die Strecken sind einfach nicht für 200ccm gemacht! Zumindest war/ist es mal was anderes.

  • Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht! Was wollen diejenigen,die nicht mal den 150ccm Modus schaffen, mit den 200ern?? Schliesslich kostet das Update nix,also kann keiner jammern,es bekäme jeder "unterschiedlich viel für sein Geld" oder hätte ein Recht auf die 200 ccm...
    Ich sehe das als "nächstes Level" also Modus für Fortgeschrittene..ich wünsche den Noobs viel Spass beim Crashen ;)

  • Mir geht es da mehr um das Prinzip. Nintendo hätte vor dem 4.1 Update den 200ccm allen zugänglich machen können. Haben sie aber nicht, weil man im vorherigen Modus alle Goldpokale benötigt.


    Einfach die Begründung ist lächerlich:
    "Wir machen es jetzt allen zugänglich, weil einige schwächere Spieler dies forderten."


    Zudem war das Update völlig kostenlos, da kann man doch ein bisschen Zeit aufwenden und die 150ccm-Goldpokale holen. Zeitmangel ist da keine Ausrede. Vor allem Junggamer haben genügend Zeit.


    Was haben wir ältere Spieler früher getan? Da gab es keinen Super-Assisstenten oder Shiekah-Video-Steine.


    Mir gefällt das nicht und da bin ich ziemlich hart. Wer jammert soll die Finger davon lassen, zumal der Goldpokal (nicht die drei Sterne) nun wirklich keine zu schwere Herausforderung darstellt. Die sollen lieber mal eine Master-Klasse in einem F-Zero spielen. :D

  • Die Entscheidung ist wirklich fragwürdig, bisher galt es noch immer die höheren Klassen frei zu spielen und Goldpokale im 150er ccm sind jetzt wahrlich nicht die Herausforderungen, mit etwas Übung schafft das jeder. Wer bei den 150er ccm Cups schon Schwierigkeiten hat, dürfte bei den 200ccm restlos überfordert sein und sollte besser üben anstatt sich das über ein Update frei schalten zu lassen. Das ist doch auch generell die Herausforderung in Spielen, besser werden und dadurch Zusatzinhalte frei schalten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!