Vorschau: Xenoblade Chronicles X

  • Während Xenoblade Chronicles X in Japan bereits exklusiv für die Wii U erschienen ist, müssen alle anderen noch auf einen Release-Termin warten. Es sei denn natürlich, man besorgt sich eine Import-Wii U und lädt sich Monolith Softs neues RPG darauf herunter. Genau das hat Niels getan und seitdem jeden Winkel auf dem Planeten Mira erkundet. Damit auch wir etwas davon haben, hat er eine ausführliche Vorschau zu Xenoblade Chronicles X für uns geschrieben.


    Hier geht es zur Vorschau!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Will das Spiel endlich haben. Wie ich aus der Vorschau rausgelesen habe, ist Xenoblade Chronicles in manchen Punkten besser. Also werde ich es so machen, dass ich mir Xenoblade Chronicles X kaufe und wenn es mir gefällt, nachher den New 3DS Port kaufen.Mal schauen was es für eine Bewertung bekommt. Ich denke mal eine 9 oder 8.

    Who is the boss? Nintendo ;)
    Nintendo for life <3

  • Ich freue mich voll auf das spiel...
    Grafik, spielbarkeit sieht es schon echt klasse aus....
    Das Einzige was mir sorgen macht ist mit den story.....
    Wird wahrscheinlich nicht so gut sein wie teil eins....
    Aber so genial wie teil eins kann man auch schwer toppen...

    JRPG FAN

  • Ich freue mich voll auf das spiel...
    Grafik, spielbarkeit sieht es schon echt klasse aus....
    Das Einzige was mir sorgen macht ist mit den story.....
    Wird wahrscheinlich nicht so gut sein wie teil eins....
    Aber so genial wie teil eins kann man auch schwer toppen...


    Naja so wie es aussieht wird Xenoblade X 1 oder 2 Nachfolger bekommen. Also kann man nicht wirklich aus der Story schliessen. Ist ja quasi nur der Pilot. Ich glaube in den nächsten 10 Jahren kommt da noch grooßes und episches auf uns zu! Vlt sogar eine Saga ähnlich Xenosaga. Dort erstreckte sich ja auch alles über 3 Teile.

  • Ein direkten Nachfolger, hätte ich nicht gedacht.
    Aber wo du es jetzt erwähnst könnte es wirklich so kommen..
    Ich persönlich liebe jrpg die ein vernüftiger Ende haben und nicht das es auf mehrerer teilen verteilt wird.
    Wie bei xenosaga Reihe z.b.

    JRPG FAN

  • Danke für diesen Bericht. Es werden einige Punkte angesprochen, die eher weniger für das Spiel sprechen. Ich bin etwas unentschlossen mit dem Kauf.
    Mir gibt das bischen zu denken. Auch durch die japanischen Lets Plays, die ich mir angeschaut habe, sind meine Hoffnungen eher gesunken, dass hier so ein Meilenstein wie Chronicles vorliegt.
    Mal abwarten.

  • Ich bin sehr gespannt auf Xenoblade Chronicles X, ich kann es kaum noch erwarten bis ich die riesige Welt erkunden kann! Ich möchte mich aber nicht zu sehr spoilern und unvoreingenommen an das Spiel rangehen. Klar wird es anders sein als sein Vorgänger, heißt aber nicht, dass es schlecht sein muss.

  • Also storytechnisch habe ich fast nur gutes gehört,somit mache ich mir da keine Sorgen. Den Soundtrack habe ich gehört und finde ihn sehr gut. Und was die endgültige Zerstörung der Dolls angeht: Natürlich ist man dadurch angespannter, schließlich ist dies der Sinn des ganzen. Somit verlässt man sich eben nicht nur auf dolls, sondern halt auch auf die Infanterie ;) Alles in allem kann ich deine Kritik durchaus verstehen, denke aber das die Punkte für mich wenig ins Gewicht fallen werden und teils sogar positiv von mir aufgenommen werden

  • Hmm egal wie viel ich über dieses Game Lese/Sehe/Höre, in mir weckt es keinerlei Anreiz zum Kauf.
    Dieses Game lasse ich wohl aus :D

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Die Welt im ersten Teil hat für mich am meisten zur Atmosphäre beigetragen. Wie sehr mir die hier angesprochenen Negativ Punkte stören , werde ich sehen wenn ich es Endlich selber spielen kann.
    Für mich aber, auch als Wiiu only Besitzer der jetzigen Generation, ein Pflichtitel.
    Ps4 und Xone haben mich noch nicht überzeugt.Mir fehlt da noch der Kaufgrund.
    Bei der Wiiu war es übrigens die Zelda Edition mit Wind waker. Bei Zelda kann ich nicht anders....
    Aber ich schweife ab,Sorry.

  • da bekommt man lust auf das game, um so mehr!mal sehen ob auf der e3 ein release für unsere breitengrade bekannt gegeben wird!
    mfg

    :!: :Toad: Kinder an die macht!
    ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪



    Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

  • Bin gerade in XC3D unterwegs und finde es top! Freue mich tierisch auf diesen Titel!

  • Also einige der Kritikpunkte kann ich nicht ganz nachvollziehen. Z.B. das mit den starken Monstern in den Anfangsgebieten. Erstens war das bei Xenoblade Chronicles auch so, z.B. am Bein des Bionis (eines der ersten Gebiete) gab es Monster, die ich erst kurz vor beenden der Story besiegen konnte. Und zweitens ist dadurch die Spielwelt viel glaubwürdiger.
    Auch die endgültige Zerstörung der Dolls finde ich sehr gut. So stürze ich mich nicht planlos in jeden Kampf, sondern gehe überlegt vor.
    Nur das der Hauptcharakter scheinbar so austauschbar ist stört mich etwas. Ich freue mich trotzdem auf das Spiel.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • Also storytechnisch habe ich fast nur gutes gehört,somit mache ich mir da keine Sorgen. Den Soundtrack habe ich gehört und finde ihn sehr gut. Und was die endgültige Zerstörung der Dolls angeht: Natürlich ist man dadurch angespannter, schließlich ist dies der Sinn des ganzen. Somit verlässt man sich eben nicht nur auf dolls, sondern halt auch auf die Infanterie ;) Alles in allem kann ich deine Kritik durchaus verstehen, denke aber das die Punkte für mich wenig ins Gewicht fallen werden und teils sogar positiv von mir aufgenommen werden


    Also einige der Kritikpunkte kann ich nicht ganz nachvollziehen. Z.B. das mit den starken Monstern in den Anfangsgebieten. Erstens war das bei Xenoblade Chronicles auch so, z.B. am Bein des Bionis (eines der ersten Gebiete) gab es Monster, die ich erst kurz vor beenden der Story besiegen konnte. Und zweitens ist dadurch die Spielwelt viel glaubwürdiger.
    Auch die endgültige Zerstörung der Dolls finde ich sehr gut. So stürze ich mich nicht planlos in jeden Kampf, sondern gehe überlegt vor.
    Nur das der Hauptcharakter scheinbar so austauschbar ist stört mich etwas. Ich freue mich trotzdem auf das Spiel.


    Das Problem liegt auch weniger an dem Spieler, als vielmehr an den NPCs. Diese verlassen die Dolls nicht, wenn sie kurz davor sind, kaputt zu gehen. Ich habe das in dem Text jetzt noch etwas deutlicher hingeschrieben.^^
    Und was die starken Monster betrifft: Auf Bionis konnte man diesen Gegnern ganz leicht ausweichen, in XCX ist das so gut wie unmöglich. Das wirkt sicherlich realistischer, aber es macht einfach keinen Spaß, 10 Mal drauf zu gehen, bevor man sein Ziel erreicht.

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!