E3 2015 // Iwata äußert sich zu den Reaktionen auf das Digital Event

  • Da bringt Nintendo einmal eine etwas nicht ganz so bombastische Präsi und das Geheule is' groß. Menschheit = Unglaublich. Immer wieder. Ich an Iwatas Stelle hätte gar kein Statement dazu abgegeben. Wir bekommen ja mit Yoshis's Wooly World und Xenoblade nicht zwei gigantische Granaten dieses Jahr- nach der weiteren Granate namens Splatoon. KWT

  • MÜSSEN sie denn auf der E3 alles raushauen, nur weil die anderen es dazu nutzen?
    Mit den Directs hat Nintendo doch das ganze Jahr über die Möglichkeit große Knaller zu zeigen.


    Ich fand das Event sehr spaßig und es hatte coole Games, die E3 ist es, die hier überbewertet wird.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Da bringt Nintendo einmal eine etwas nicht ganz so bombastische Präsi und das Geheule is' groß. Menschheit = Unglaublich. Immer wieder. Ich an Iwatas Stelle hätte gar kein Statement dazu abgegeben. Wir bekommen ja mit Yoshis's Wooly World und Xenoblade nicht zwei gigantische Granaten dieses Jahr- nach der weiteren Granate namens Splatoon. KWT

    Also ist Kritik üben gleichzusetzen mit rumheulen? Darf man also nichts mehr kritisieren, wenn man nicht ganz zufrieden ist? Tolle Einstellung, wirklich! Und es ist natürlich auch undenkbar, dass es Leute gibt, die mit den 3 genannten Spielen, oder zumindest 1-2 davon, nichts anfangen können und daher nichts Brauchbars zu sehen bekamen? Dürfen die auch nicht "rumheulen", weil andere damit zufrieden waren? Wow :thumbup:



    MÜSSEN sie denn auf der E3 alles raushauen, nur weil die anderen es dazu nutzen?
    Mit den Directs hat Nintendo doch das ganze Jahr über die Möglichkeit große Knaller zu zeigen.


    Ich fand das Event sehr spaßig und es hatte coole Games, die E3 ist es, die hier überbewertet wird.

    Nein ,müssen sie nicht. Aber es wäre klug. Denn im Gegensatz zu den Directs, die überwiegend nur Leute sehen, die die Konsole bereits haben, eignet sich die E3 wunderbar dazu, auch unentschlossene Käufer zu überzeugen. Wenn man aber nur einen Teil dessen zeigt, was man zu bieten hat, dann ist das einfach sehr unklug. Nintendo hat einmal mehr bewiesen, dass sie in Sachen Marketing nichts dazugelernt haben. Wie man das noch abfeiern kann, kann und will ich einfach nicht verstehen.

  • Kritisieren unbedingt. Aber das was hier abgeliefert wurde war keine konstruktive Kritik. Einfach nur Frust, Dummheit und Bock mitzumachen waren hier die Motive. Ich schäme mich nach wie vor fremd bei dem was so kommt. Und es gibt und gab genug abgefahrenes von Nintendo ihr undankbares Pack!

  • Fanboys Cry :troll:
    Jetzt sollte wohl kar sein das es nix mehr wird besonders was noch dieses Jahr rauskommt da gewiinnen XOne,PS4 und Gabe Newells Massterace Stars locker weil Fallout 4 co.
    Und Wii U Kirby,Starfoxund und Xeno, keiner dieser Titel ist ein Kaufgrund einer Konsole und kommt gegen Spiele wie Fo4 an, ich würde um keinen trauern.
    Auch finde ich es dumm wie manche jetzt sagen das sie jetzt keine Lust mehr auf Nintendo haben war doch klar das sie keine episches Spiel aus der Tasche ziehen :P


    Fallout 4 war schon beeindruckend, und das erste Fallout wo ich wirklich gehyped bin von. Aber zu behaupten das es jeder besser als Xeno finden muss?! Ernsthaft?! Zumal das komplett unterschiedliche Spielkonzepte sind, freue ich mich trotzdem mehr auf Xeno. Mal ab davon das F4 ohnehin nicht mein Highlight der E3 war...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Hier die Bestätigung von Reggie Fils-Aime


    Zitat

    Reggie Fils-Aime: Iwata didn't apologize for Nintendo's E3; we make great games


    Zitat

    Mr. Iwata is in Japan and what he's trying to do is help explain to consumers in Japan what's going on at E3," he said. "The correct translation of his message was: 'Thank you for your feedback. We hear you and we are committed to continuing to meet your expectations,' was essentially his message.


    Zitat

    One of the things I find interesting is that if you look at E3 historically for Nintendo, typically what happens is a press briefing happens or our digital event happens," Fils-Aime said, "and then over the course of the next couple of days people see the games get to play the games and the appreciation and understanding of what we're doing increases over those three days and continues to build into the holidays.


    Zitat

    Splatoon is a game that people are loving right now, but if you rewind to E3 last year, Splatoon was being viewed as, 'Yes, it's innovative and it's different, but the controls are a little hard and I don't understand the mechanic of turning into a squid and going through the ink.' There were all of these complaints. But now you look at the finished product and the satisfaction is huge.


    In your Face! lol
    :reggie:

  • Lieber Darktendo, Herr Iwata hat sich bei uns für etwas entschuldigt, das er gar nicht muss. Wir echten Fans hatten ein tolles Event, wie du sicher schon mehrmals lesen konntest. Hinzu kommt, dass Herr Iwata schon so viel geleistet hat. meiner Meinung nach ist er 100% der richtige Mann und Nintendo eine starke solide Firma, die auf Konmentare wie deine gar nicht angewiesen ist. Ob Sony und Microsoft dem gleichen Gegenwind standhalten könnten wir es Nintendo schafft, bezweifle ich sehr stark, aber darum geht's nicht. Deine Kommentare sind dumm, peinlich und irgendwie tun sie auch weh. Du scheinst mir arg ungerecht, geh doch bitte woanders hin. GEH WEG, GEH WEG, GEH WEG, GEH WEG


  • Genau, man sieht ja schon dass sich was an der Overworld verändert hat und wieso sollten die für so ne dreckige Abzocke, die genau gleich ist wie Mario Party 10 amiibo Dings (nur Figuren die da auf den Feldern rumhüpfen und die anderen, sprich Melinda etc. animiert) solche neuen Texturen verwenden, die man sich auch für das finale AC U vorstellen kann benutzen. Der Strand hat sich verändert man muss nicht mehr eine Ebene runter, er ist jetzt direkt am Gras angeknüpft (ähnlich wie bei AClgttc).
    meine Vermutung: sie kündigen es auf ner Direct an WEIL es für Japan natürlich wieder einmal 1/2 Jahr früher rauskommt und für den E3 Trailer dann nur japanischer Text gewesen wär:confusedlink: , und die E3 für die eh nicht existiert, ees auf einer Direct angekündigt werden muss (hätten einfach einen Trailer zeigen sollen wie z.B. bei Smash) und halt sagen sollen ja Zeitraum wird noch bekannt gegeben TBD.
    Hoffentlich wird NX nur ein Smartphone mit Tasten vllt? Xperia Play...
    aber Nintendo hat eh verkackt ciao


    Ich denke das es sein kann das Nintendo keine Demo bereitstellen konnte, das sie vielleicht noch nicht so weit sind. Aber wer weiß, ich hoffe das sie es dann wenigstens auf ner Direct ankündigen. Was mir aufgefallen ist, das gestern im Treehouse LS von einer Verbindung zwischen ACAF und ACHHD gesprochen wurde.

  • Lieber Darktendo, Herr Iwata hat sich bei uns für etwas entschuldigt, das er gar nicht muss. Wir echten Fans hatten ein tolles Event, wie du sicher schon mehrmals lesen konntest. Hinzu kommt, dass Herr Iwata schon so viel geleistet hat. meiner Meinung nach ist er 100% der richtige Mann und Nintendo eine starke solide Firma, die auf Konmentare wie deine gar nicht angewiesen ist. Ob Sony und Microsoft dem gleichen Gegenwind standhalten könnten wir es Nintendo schafft, bezweifle ich sehr stark, aber darum geht's nicht. Deine Kommentare sind dumm, peinlich und irgendwie tun sie auch weh. Du scheinst mir arg ungerecht, geh doch bitte woanders hin. GEH WEG, GEH WEG, GEH WEG, GEH WEG


    Er hat sich doch nicht entschuldigt.

  • Jungs, ihr habt uns noch nie zugehört und werdet dies auch nie......also lasst es einfach Nintendo.

  • Lass uns ehrlich sein diesen Konsole Wii U ist praktisch Tot nach 31 Monaten...
    Auf die ganzen E3 waren nur 4 neuen Spiele vorgestellt, die vorher nicht bekannt war!


    Von diese 4 ein EINZIGE war von ein 3rd Party Hersteller (Just Dance 2016)


    Dazu diesen AC Amiibo crapfest ( was wirklich keine haben will) Mario Tennis und eine Starfox mit GC Grafik!


    Naturlich kommen in 2015 noch Mario Maker, Xenoblade Devils Third usw.


    Aber 2016? Nur Yooka Laylee und Zelda plus diesen Fire emblem Crossover und ein paar Indie Games.


    Nichtmal die Dc hat so schlechten Support gehabt von 3rd Parties


    Haupt Problem ich sehe ist die gebrochene Vertrauen.


    Warum soll ich ein NX kaufen wenn es wieder nach 3 Jahren tot ist?


    Saturn reloaded?


    Ich personlich werde keine NX unter diesen Umständen kaufen!


    Schlimm ist die versuchten Schadensbegrenzung.... ich meine es hat die Situation nur noch schlimmer gemacht besonderes Films-Aimes aussagen wegen Iwata.


    Ich personlich meine Iwata und reggie muss gehen... Es scheint sie wissen überhaupt nicht was in Western los ist und können/wollen nicht auf die Gamer hören .


    16/6/2015 war für mich der Anfang von Ende.
    Ich hoffe wirklich dass ich nicht Recht habe!


    Ich habe Nintendo Konsolen seit 1990 und viele viele Game gekauft habe. Sogar auf die Wii U sehr viele. Ich habe nie gedacht dass ich das hier schieben muss :(


  • Lass uns ehrlich sein dies ist dein erster Beitrag... really??


    Ach mit eueren Grafik vergleich, yup genau! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://mediang.gameswelt.net/public/images/201506/d64b044b8300a9ecfd574163b071a9b3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://static4.gamespot.com/uploads/original/gamespot/images/2005/033/reviews/638374-561297_20050203_003.jpg]


  • Fallout 4 war schon beeindruckend, und das erste Fallout wo ich wirklich gehyped bin von. Aber zu behaupten das es jeder besser als Xeno finden muss?! Ernsthaft?! Zumal das komplett unterschiedliche Spielkonzepte sind, freue ich mich trotzdem mehr auf Xeno. Mal ab davon das F4 ohnehin nicht mein Highlight der E3 war...


    Natürlich nicht nur oder am meisten auf Fo4 sondern auch auf Deus Ex:, Ghost Recon,Southpark,Forza,Halo,Uncharted,Gears usw.
    Außerdem behaupte ich nicht das man es besser als F04 finden muss :P
    Ich freue mich schon noch auf Xenoblade aber das andere brauch ich nicht.

    hav intertnet gon too farr?
    No one know es
    (...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!