Star Fox Zero Vs. Star Fox 64 3D - Der Fuchs im Grafikvergleich

  • Juhu eine neue Grafikdiskussion zu Star Fox, da mische ich doch gerne mit :D


    Zitat von Zenitora:
    "Nintendo stand nie für hochkarätige Grafik, sondern für Spielspass. Wem dies erst jetzt auffällt soll sich doch bitte gleich von diesem Forum verabschieden, danke."


    Das muss ich ganz klar negieren. Ganz im Gegenteil, Nintendo stand nahezu IMMER für gute Grafik, garniert mit tollem Gameplay! Donkey Kong Country, Super Mario 64, Zelda:OOT, Perfect Dark, Zelda:TP, Metroid, sämtliche Mario Karts, Super Mario Galaxy... Es gab immer Serien, die am optischen Puls der Zeit waren. Und als super Beispiel taugt da auch Star Fox. Für das erste Spiel wurde sogar extra ein (FX)-Chip entworfen, der 3D-Grafik mit Polygonen bot. Star Fox 64 war ebenso am damaligen grafischen Limit, genauso wie der Ausflug in ein anderes Genre mit Star Fox Adventures.


    Der Erfolg der Wii hat Nintendo leider so stark geprägt, dass sie von diesem Pfad abgekommen sind.

  • LylatWars sah damals für N64 Verhältnisse extrem gut aus.


    Das aktuelle StarFox Zero legt meiner Meinung nach mehr Wert auf flüssige 60? Fps und hat zudem das Geschehen stets aus zwei Blickwinkeln darzustellen.


    Wirklich schlecht finde ich die Grafik daher nicht.


    Nur in Abschnitten mit etwas gemächlicheren Tempo wo man sehr nahe an die Levelarchitektur heran muss (gyrokopter), könnten einige Texturen besser sein.

  • Nur mal so, da ja einige nur von 64 reden, hier ist das DS Remake zu sehen was deutlich besser aussieht als das Original auf dem N64.


    Der Game Cube Teil war grafisch im übrigen keine Augenweide. Da war Star Wars RS für den GC um einiges besser.

  • Da kommen ein paar Gegner reingeflogen, die aussehen wie 4 ineinandergesteckte Pyramiden. Das haette ich auf der Wii noch verziehen, ehrlich. Ich mein guckt Euch No Mans Sky an, das ist auch kein megagrafikkracher wasTexturen angeht, aber dafuer stimmige Farbpalette und der Style, so haette Starfox aussehen koennen, low poly style aber visuell attraktiv Das hier sieht aus wie etwas aufgefrischte 3DS Grafik. Schade. Da kann Shiggy mir auch nicht mit " alles Games sehen immer soooo realistisch aus, aber SF hat.nen eigenen Stil".

  • Ich finde es lediglich etwas schade, dass der Boden so... naja, platt und leer wirkt.
    Einfach ein paar Büsche, ein wenig Gräser hier und dort und vieleicht ein bisschen Geröll und schon wär's super.

  • Der Unterschied ist nicht gross.


    Und das ist mehr als nur erbärmlich. Der Unterschied ist so gross wie bei einer HD Auflage einer alten Kamelle. Also nicht spektakulär.


    Wer wirklich ehrlich ist muss einfach zugeben, dass das Spiel so wie es aussieht und was dargestellt wird auch locker auf einem Gamecube, einer Ps2 oder dem Dreamcast möglich wäre.


    Fazit: 20€ Spiel von der Software Pyramide

  • Einige hier scheinen schon lange kein Gamecube oder PS2 Spiel mehr gesehen zu haben...


    Star Fox Zero sieht für Wii U Verhältnisse absolut in Ordnung aus.

  • Ich glaube am besten lässt sich die Grafik von Starfox so beschreiben: Es sieht wie ein sehr frühes ps3 Game aus nur wesentlich texturärmer.
    Oder alternativ wie ein sehr spätes Ps2 Game in HD.
    Und das für eine Konsole die um einiges stärker als die ps3 ist.


    Übrigens ich finde den Versuch uns umzustimmen indem man es mit nem n64 Spiel vergleicht auch sehr lächerlich.

  • Wie oft noch?


    Ich glaube am besten lässt sich die Grafik von Starfox so beschreiben: Es sieht wie ein sehr frühes ps3 Game aus nur wesentlich texturärmer.
    Oder alternativ wie ein sehr spätes Ps2 Game in HD.
    Und das für eine Konsole die um einiges stärker als die ps3 ist.


    Übrigens ich finde den Versuch uns umzustimmen indem man es mit nem n64 Spiel vergleicht auch sehr lächerlich.


    Es ist das Remake vom N64. Könnte man mal bitte bei der Warheit bleiben

  • Spiel sieht nicht nur TOP aus (man beachte das Wasser und andere Effekte) sondern sieht auch mächtig nach FUN aus.


    Wird ein absoluter Blockbuster auf den ich mich extrem freue.
    Sowas von Day1

  • Ich verstehe nicht, warum sich hier einige beklagen. Ja, ich weiß, das Spiel hätte auf der Wii U viel mehr rausholen können, aber ich kann alles erkennen. Da brauch ich eigentlich nicht so eine Grafik wie in "The Witcher 3", da es eigentlich darauf ankommt, wie das Spiel aufgebaut ist. Da kann die Grafik noch so gut sein, wenn das gesamte Spiel nicht gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!