Nintendo geht härter gegen Miiverse-Verstöße vor


  • Hahahaha xD ich musste schon bisschen lachen. xD "after".:D
    Das ist aber echt dumm, die sollten die Posts lieber selber kontrollieren.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • An sich ne gute sache, da es dort auch einige mobber gibt, die das wirklich enorm ausgenutzt haben. Aber andererseits ist es auch blöd, wenn ne wii u von mehreren leuten benutzt wird. Baut einer mist, bekommen alle die strafe, was auch nicht gerade toll ist...^^ Aber wahrscheinlich gibt es einfach keine optimale lösung, weshalb das so schon ok ist^^

  • Naja wenn man etwas beleidigt ist es arg.Aber abgesehen davon hab ich meine Meinung geschrieben und wurde auch nicht gleich gebannt.


    Ist doch hier auch schon passiert und da hat sich keiner beschwert im Gegenteil es wurde akzeptiert das die Post gelöscht wurden.
    In your face! :troll:



    Schimpfwörter haben meiner Meinung nach auch nix im Miiverse zu suchen.
    Ein einfaches das neue Metroid gefällt mir nicht würde doch vollkommen reichen.


    Da hst du voll kommen recht.

  • "Um dies in Zukunft zu verhindern, führen wir ein neues System ein, bei dem Einschränkungen auf alle Konten einer bestimmten Wii U-Konsole bzw. eines bestimmten Nintendo 3DS-Systems angewendet werden. Dies beinhaltet auch Konten, die nach der Auferlegung der Einschränkung erstellt wurden."


    heißt also, wenn der kleine bruder ein idiot ist, hat der großebruder das nachsehen, schon etwas hirnrissig. und wenn ein konto gesperrt wird, werden gleich alle gesperrt, oder wie?
    ich hallte nicht viel von kollektivbestrafung...


    Einer baut Mist, alle Nutzer sind raus. Na ganz toll. Nicht.


    Und ich seh schon Verkaufsangebote von gebannten Konsolen in weiter Ferne anrücken, ihr auch? =V


    Erst mal schön die Konsole bannen lassen und dann verkaufen. :ugly
    Aber im Ernst, ich benutze meine Wii U zusammen mit meiner Schwester und wenn die mal Mist baut, möchte ich da nicht gerade die Rechnung für bekommen. Mal wieder komplett super durchdacht. Dass die Admins im Miiverse dann obendrein auch noch so extrem pingelig sind, macht's natürlich nur umso besser.


    Genau für soetwas gibt es in den Altersbeschränkungen die Option "Posten von Miiversebeiträge sperren"!

  • Gut so !!!!
    Jeder der Blödsinn macht sollte bestraft werden. Nicht jeder wird bestraft, nur die die Blödsinn machen. Wenn ihr jetzt ein kleinen Bruder oder so habt könnt ihr ihm das auch erklären das man solche Kommentare nicht schreibt. Ihr seid verantwortlich für das was er macht. Auch wenn es nicht eure schuld ist wisst ihr dann wenigstens das jemand der eure Konsole ( oder andere Konsole) benutzt Sachen macht die falsch sind. Man sollte auch aufpassen was jüngere Leute alles im miiverse Posten.
    Für die die zu unrecht bestraft werden tut es mir leid aber trotzdem meldet euch bei Nintendo, wer weiß vlt kunnen die dann den Grund sagen.
    Bei mir gab es nie Probleme.

  • Genau für soetwas gibt es in den Altersbeschränkungen die Option "Posten von Miiversebeiträge sperren"!


    einem kind preventiv etwas zu verbieten? wenn das nicht sogar noch dämlicher wäre.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Lächerlich, mehr nicht.
    Falls Nintendo es nicht kapiert hat, aber es gibt bestimmt auch mehrere verschiedene User auf einer Wii U...
    Mich betrifft es jetzt nicht so stark weil wenn mal jemand auf meiner Wii U mit seinem eigenen Konto spielt, dann verhält er sich sowieso wie man es sollte.

  • Also von Dingen wie dauerhafte Bannung für die Konsole halte ich nichts. Natürlich geht es überhaupt nicht, wenn man auf Miiverse Mist schreibt, beleidigt oder für andere Zwecke missbraucht, aber solche Dinge, wie sie Microsoft mit der Xbox One handelt, sollte Nintendo lieber Abstand nehmen.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Ich finde auch, dass die viel zu schnell Mahnungen austeilen. Es wurde auch schon einer meiner Beiträge entfernt, da er anscheinend "persönliche Informationen" enthielt, was er aber definitiv nicht tat, ich hab nicht meinen Freundescode, Wohnort, Links oder sonstiges gepostet.
    Dass FCs verboten sind finde ich auch unnötig, aber gut, dass liegt am allgemein dummen 3DS Freundesystem, hätte man ruhig durch NNIDs ersetzen können.
    Es kann einem aber natürlich auch passieren, dass einem kleinen Kiddie irgendwas an dir nicht passt, der meldet dann alle/viele (deiner) Beiträge, was wiederum in den meisten Fällen einen temporären oder sogar permantenten Bann mit sich bringt, da die Admins die Beiträge entweder nicht genau überprüfen, oder eben viel zu streng sind. Das ist schon mal jemandem meiner Miiverse Freunde passiert.

  • Find ich ziemlich asozial, weil ich wurde selbst schon mal gebannt weil an einem Tag 8 Beitrage von mir von irgendwem gemeldet wurden davon auch n paar als Spoiler die eigentlich 0,0 geheime Sachen von dem Spiel enthielt und auch das andere waren keine Schimpfwörter, Beleidigungen oder sonst was und selbst als ich bei Nintendo deshalb angerufen hab, haben die es "geprüft" und dann geschrieben ich solle besser aufpassen -.-


    Seitdem macht das Miiverse eh weniger Spaß...


    Und wie viele schon geschrieben haben, wenn einer Mist baut sollen alle leiden oder was???!!! -_-

  • Wenn man sich anständig benimmt, dann wird man auch nicht gebannt, so einfach ist das. Jedes Pack das sich nicht zu benehmen weiß sollte rausgeschmissen werden, gut, dass es jetzt strenger geahndet wird, das war vorher viel zu lasch bei den Beleidigungen, die manche da um sich geworfen haben.

  • Dafür ist die Altersbeschränkung doch da, wer sich nicht zu benehmen weiß hat in einem sozialen Netzwerk wie das Miiverse nichts zu suchen.
    Und jüngere Kinder könnten ja beaufsichtigt werden :)

  • Wer sich im Internet nicht benehmen kann gehört gebannt. Ich würde sogar noch weiter gehen und denen mal für 2 Wochen die Internetverbindung komplett kappen. Und bei wiederholtem Verfehlen des menschlichen Umgangs gehts ab zum Idiotentest.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!