Gerücht: Nintendo hat auf der diesjährigen E3 zum ersten Mal mit Drittherstellern über NX gesprochen

  • Naja, das gleiche gab's auch beim Launch der Wii U. Die Thirds waren begeistert und haben am Anfang die Wii U tatkräftig unterstützt, aber als es niemand kaufte, zogen sie sich logischerweise zurück. NX muss schon einen Mega-Launch hinlegen und sich auch danach gut verkaufen um die Thirds dauerhaft im Boot zu haben. Und dabei ist auch eine sehr gute Technik wichtig und bitte nicht wieder eine Gen zurückhängen und dann eine Grafik wie PS4/XOne bieten.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Ich hoffe mal, dass das Gerücht nicht stimmt.
    NX wird wahrscheinlich in 1 1/2-2 1/2 Jahren erscheinen, was für die Entwicklung mancher Games definitiv zu spät ist.



    Viele vergessen die neue Hardware Architektur die darin verbaut ist. Falls es sich tatsächlich um AMD handelt, dann werden die Spiele keine 2 Jahre mehr brauchen! Wahrscheinlich handelt es sich eh um viele übliche Verdächtige, die sowieso in den nächsten Jahren erscheinen.


    COD, Assassins Creed, Watch Dogs 2, Fifa, etc.


    Ich hoffe, dass das neue Kingdom Hearts für NX erscheint! Die Wahrscheinlichkeit geht aber gegen 0%.

  • Man weiß zwar so gut wie garnichts über Nintendos neuer ?Hybrid? Konsole aber ich freue mich jetzt schon so sehr auf das Teil

    -> Wer hat lust Friendscodes zu tauschen? Einfach ne PN an mich!
    Nintendo Switch: 4314 6950 9221


    Nintendo Network ID:
    rickert134



    Das Leben ist ein Spiel, ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!


    Viva la Wii

  • Viele vergessen die neue Hardware Architektur die darin verbaut ist. Falls es sich tatsächlich um AMD handelt, dann werden die Spiele keine 2 Jahre mehr brauchen! Wahrscheinlich handelt es sich eh um viele übliche Verdächtige, die sowieso in den nächsten Jahren erscheinen.


    COD, Assassins Creed, Watch Dogs 2, Fifa, etc.


    Ich hoffe, dass das neue Kingdom Hearts für NX erscheint! Die Wahrscheinlichkeit geht aber gegen 0%.


    Kingdom Heart 3 Als Launchtitel, das wäre was :D Sqaure sagte ja das sie keine Wii U Version gemacht hätten zwecks des OS von der Wii U das es ihnen zu umständlich sei. Vielleicht haben wir dann mit der NX Glück. Ich bzweifel es zwar stark aber man darf ja noch träumen :)

  • Auf genau eine solche Nachricht habe ich gewartet/gehofft.
    Damit ist der release Ende 2016 für mich klar, Nintendo wird es weniger um extra entwickelte Spiele für NX gehen (es wäre auch fraglich, ob die 3ts einfach so das Risiko eingehen), sondern eher um Ports der Multiplattitel die Weihnachten 2016 kommen werden.


    Wenn NX ähnlich XB1 und Playstation ist, wäre ein Port selbst nach Bekanntgabe auf der E3 2016 noch möglich.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Ich verkneife mir die Vorbestellung vieler ps4 und x1 Titel ala Fallout 4 etc.
    Und hoffe das NX Weihnachten 2016 erscheint mit 3rd Titel wie Tomb Raider, Fallout 4, Rainbow Six Siedge etc. UND natürlich Zelda. :punch:

  • Also wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind.
    NX wird frühestens 2017 veröffentlicht und Nintendo ist jetzt im Zugzwang mit Drittherstellern zu sprechen das diese rechtzeitig bis zum Release neue Spiele für diese Konsole entwickeln.
    Ich hoffe Nintendo hat jetzt endlich aus alten Fehlern gelernt und versucht alles mögliche daran zu setzen Drithersteller unterstützung zu bekommen (DAUERHAFT).
    Lassen wir uns überraschen. Sollte Zelda U für NX auch erscheinen werde ich es mir auch für diese Konsole kaufen..:-) xD

  • Es wäre gut wenn Nintendo mit der Enthüllung von NX noch länger warten würde, damit die Wii U noch mit ein paar letzten guten Spielen abliefern kann.Die können doch nicht einfach mit der nächsten Konsole durchstarten, ohne ein neues 3D Mario, Zelda, Paper Mario, F-Zero, Metroid und Animal Crossing auf die Wii U zu bringen!!!Sonst sieht die Auswahl an Spielen für die Wii U wirklich mehr als mager aus.

  • Von nun an habe ich ein neues Motto für solche Aussagen von Nintendo: "Don't tell, just show!" Ich will was sehen, nicht immer darüber hören. Zudem wurden solche Aussagen schon bei der Wii U versprochen und wir sehen ja alle, wie das geendet ist.

  • Also wird es zum Launch Just Dance 2017, Disney Infinity 4.0, Skylanders 6 und ein weiteres Lego Game geben? :ugly


    Diesmal muss schon mehr kommen!



    Und wo ist da jetzt der Zusammenhang? Sorry, aber ich versteh dein Problem gerade überhaupt nicht.


    Also wird es zum Launch Just Dance 2017, Disney Infinity 4.0, Skylanders 6 und ein weiteres Lego Game geben? :ugly


    Diesmal muss schon mehr kommen!



    Und wo ist da jetzt der Zusammenhang? Sorry, aber ich versteh dein Problem gerade überhaupt nicht.


    Schlicht und einfach gesagt: Ich kann die Spiele im App Store oder Google Play nicht bezahlen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!