Alle angekündigten Release-Daten von Nintendo in der Übersicht


  • Ja, nich? Trotzdem sagen alle, für die Wii U kommt zu wenig xD

    Naja 12 Spiele in fünft Monaten sind 3 pro Monat und das ist nicht so viel, vor allem wenn man bedingt, dass Disney Infinity, Skylanders, Just Dance, Guitar Hero und LEGO Dimensions alles eher Casual- und/oder Spiele für Kinder sind, die wahrscheinlich sowieso kaum jemand kauft, dann bleiben gerade mal sieben Spiele übrig und da sind Mario Tennis und Animal Crossing: Amiibo Festival auch noch mit eingerechnet und das ist auch eher Casual.
    Es wird sich ja beschwert, dass wenig Core Games rauskommen und das sind lediglich Devils Third, Mario Maker, Projext Zero, Star Fox und Xenoblade, wenn man den August noch mitrechnet also gerade einmal ein Spiel pro Monat in diesem Restjahr. Wenn man dann zum Beispiel eines der Genres nicht mag sieht es noch magerer aus. Wenn man das einmal mit den anderen Konsolen vergleicht, ist es halt einfach mau.

  • Da kommt einiges doch wie ich finde eher dürftiges Zeug. Jedenfalls für mich. Mario Maker wird zu release geholt doch sonst nix und xenoblade eben später 2016 da haben andere spiele bei mir auf der ps4 den vorrang

    Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

  • Für mich mit dabei sind
    Wii U: Super Mario Maker, Project Zero, Star Fox Zero, XenobladeX
    3DS: Zelda, (Animal Crossing - aber nur vielleicht)


    Dazu kommen noch paar Indie Spiele :)


    Hab die Wii U noch recht neu und muss sagen mir gefallen die Spiele bis jetzt sehr gut!
    Habe noch viele "alte" Spiele die ich nachholen muss :)
    Danach fang ich erst an über Amiibo nachzudenken, Spiele gehen vor und Geld hat man auch nur begrenzt.

  • Wahnsinns Aufgebot. Zieht man mal die absoluten Kindergames wie Disney Infinty, Skylanders, Just Dance und Co ab. Dann noch zwei Editionen vom Mario Maker...


    ... Und trotzdem seid ihr zufrieden. Respekt für so viel Verbundenheit mit Nintendo und das selbst diese traurige Liste der WiiU Releases euch zufrieden stellt.

  • Hier gibt es zumindest noch Leute, die sich eine eigene Meinung bilden und das Spielen was sie wollen und nicht weil jemand anderes etwas vorgibt, was man gefälligst zu spielen hat bloß weil er sagt, dass es gut ist.

  • Klar kann es immer mehr sein aber dennoch finde ich die Auswahl ganz gut :) Ich habe eh lieber ein paar gute Spiele als viele Schlechte! - Und selbst wenn mal nicht so viel kommt hat man ja auch immer noch massig ältere Spiele! Wobei ich die Anzahl schon ganz ordentlich finde. Das hat auch nichts mit verbundenheit zu Nintendo zutun :) Besser als der 20te Gleiche Shooter auf manch anderen Platformen :P Wobei die U auch massig Jump n Runs hat :D

  • Mit dem Super Mario Maker, Mario Tennis, StarFox Zero und den kommenden Smash-DLC's bin ich bestens gerüstet...und sollte mir das nicht reichen gibts noch Splatoon oder es wird mal wieder ein Klassiker durchgezockt^^

  • Mario Maker hab ich mit Amiibo und Artbooks vorbestellt. Project Zero kommt wohl ins Haus. Star Fox Zero ist Pflicht und Xenoblade Chronicles X wird mein Weihnachtsspiel. Absolut ok also... zumal das Jahr mit Captain Toad nett anfing und Yoshi mir sehr gefallen hat.


    Ansonsten ist das Jahr eh voll. Wenn ich auf PS4 gucke, kommen noch MGS V, Until Dawn (wenn es günstiger ist), Tearaway Unfolded, Disgaea 5, Tales of Zisteria, Star Wars Battlefront und Fallout 4 ins Haus. Vielleicht die Uncharted Collection, die kann aber später noch dazu geholt werden.


    Xbox One wäre halt GoW (vielleicht), Forza 6 (sicher) und Halo 5.


    Das ist alles viel zu viel... also werde ich wohl doch noch gut ausmisten... aber Star Fox und Xenoblade sind gesetzt.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Für Wii U steht an: Super Mario Maker (vielleicht), Xeno X (eher nicht Day1, aber vielleicht irgendwann mal) , Project Zero (vielleicht nach der Demo, wenn man die Bewegungssteuerung ausmachen kann)


    Für 3DS: Nur Hatsune Miku, das, warum auch immer nicht draufsteht und ein neues Pokémon (wenn eins kommt) wird dann eventuell nach nem LP zu ebendiesem neuen Pokémon-Spiel gekauft.


    Und ein paar Indie-Spiele (namentlich: Fast Racing Neo, Shantae: Half-Genie Hero)


    Sieht zwar dürftig aus, aber ich bin vollends zufrieden, da ich eh genug andere Games habe, die mal (wieder) gespielt werden sollten. Wenn ich mal endlich mit den YT-Videos gucken nachkommen könnte (unpraktisch, wenn man im Urlaub kein Internet hat).

  • Wahnsinns Aufgebot. Zieht man mal die absoluten Kindergames wie Disney Infinty, Skylanders, Just Dance und Co ab. Dann noch zwei Editionen vom Mario Maker...


    ... Und trotzdem seid ihr zufrieden. Respekt für so viel Verbundenheit mit Nintendo und das selbst diese traurige Liste der WiiU Releases euch zufrieden stellt.


    Ist doch nicht deine Sache womit sich andere Leute zufrieden geben. Du lässt dich von dem tausendsten Forza-Teil oder CoD-Teil zufriedenstellen und andere eben mit sowas.
    Aber unterlass mal deine herablassenden Kommentare. Das langweilt. Danke.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Meine Einkaufsliste für das restliche Jahr:


    Super Mario Maker (September)
    Tales of Zestiria (Oktober)
    Zelda Triforce Heroes (Oktober)
    Star Wars Battlefront (November)
    Mario Tennis Ultra Smash (werde ich mir wohl zu Weihnachten wünschen)
    Starfox Zero (November)
    Xenoblade Chronicles X (Dezember)
    Rainbow 6 Siege (Dezember)

  • Bin ich der einzige der es irgendwie komisch findet, dass die Mewtu Amiibo am 23.10 und die Falco Amiibo am 20.11 kommt? :D Dabei ist Mewtu ein DLC Charakter :D Armer Falco :o :( Aber naja okay vielleicht wegen Star Fox Zero aber schon irgendwie komisch :D


    Aber Spiele sind für mich auf jeden Fall auch dabei :) Super Mario Maker und Duck Hunt Amiibo ist schon vorbestellt. Ultra Smash Tennis, Mewtu Amiibo und Xenoblade X hole ich mir auch :) Bei Star Fox bin ich mir noch nicht sicher vllt gibt es dafür ja auch eine Demo oder so zum testen :S Devils Third werde ich mir mal in ein paar Lets Plays anschauen und die Demo für Projekt Zero hol ich mir auch denk ich :)


    R.i.P Money... :D

  • Was war denn hier los? War eine Nintendo Direct? Nach paar Tagen schaue ich hier wieder vorbei und werde von Ankündigung überrannt. :)


    @topic Kommt doch noch eine Menge für Wii U raus, mehr als ich dachte. Zwar ist die Hälfte mehr so in Richtung Casual, aber einige Hochkarätige Titel werden doch noch geholt. Star Fox und Mario Maker kommen zum Release.

  • Ist doch nicht deine Sache womit sich andere Leute zufrieden geben. Du lässt dich von dem tausendsten Forza-Teil oder CoD-Teil zufriedenstellen und andere eben mit sowas.
    Aber unterlass mal deine herablassenden Kommentare. Das langweilt. Danke.

    Auch wenn er sicherlich nur getrollt hat und auch einen herablassenden Ton an sich hat, darf man ja trotzdem über Dinge diskutieren (dafür ist das Forum ja da). Dass das einfach wenig ist und dass die Xbox sowie Playstation und PC sicherlich mehr als nur Call of Duty hat (weiterhin ist gegen das tausendste Call of Duty ja nichts einzuwenden, genauso nicht wie gegen die ganzen Jump and Runs, die auf der Wii U überwiegen).


    Dieses Jahr kamen schon Titel wie Bloodbourne oder Witcher 3, wo man jetzt schon sagen kann, dass diese zu den besten Spielen dieser Generation gehören werden. Zusätzlich kommen noch Metal Gear Solid V und Fallout 4, die sich da ebenfalls hinzugesellen werden können.
    Neben dieser Oberklasse kamen noch eine Menge weiterer klasse Spiele.Man hatte mit Resident Evil HD und Grim Fandango super gute Remakes großer Klassiker. GTA V bekam in seinem Current Gen- und vor allem PC-Port noch einmal so viele neue Dinge, dass es das ohnehin schon geniale Spiel auf eine komplett neue Stufe bringt. Es kame jede Menge neue Spiele wie Dragon Age Inquisition, Mortal Kombat X, Batman Arkham Knight, Cities: Skylines... und da sind eher kontroverse/streitbare Titel wie Evolve und The Order 1886 noch nicht mit aufgezählt (und ich denke, dass ein Spiel wie Devils Third auch eher in dieser Liga spielt).
    Hinzu kommt noch das spitzenmäßige Download Jahr mit Ori and the blind forest, Life is Strange, Resident Evil Revelations 2, Axiom Verge, Hotline Miami 2 und vielen anderen.

    Letztlich werden Person 5, No Mans Sky, Tony Hawks Pro Skater 5, Call of Duty, Fifa 16, Assassins Creed Syndicate, Just Cause 3, Rise of the Tomb Raider, Hitman, Star Wars Battlefront, Xcom 2, Halo 5 und Rainbow Six Siege ja auch noch erscheinen.


    Auch für mich als jemand der schon seit über 20 Jahren großer Nintendo-Fan ist, sieht das Jahr auf der Konsole da einfach mau aus. Im Exklusivspiel-Angebot da kann Nintendo wie immer mithalten (sowohl PC als auch Xbox One und PS4 haben da aber zumindest ein überdurschnittlich gutes Exklusiv-Angebot, auch wenn Nintendo da noch mehr hat), aber es fehlt einfach die Third Party und das massiv. Richtig ärgerlich ist es, dass die so viele dieser Spiele auch Releases für PS3 und Xbox 360 haben und daher auch für Wii U erscheinen könnten. Gerade bei den AAA-Titeln kann man sich das einfach abschreiben, da die Wii U-Besitzer die Spiele einfach nicht kaufen. Jedoch sind da auch einige Nischentitel dabei, die sowieso nicht so viele Verkaufszahlen wie manch andere haben und auch noch ein paar Indie-Titel und bei beiden hätte Nintendo sicherlich Deals machen können, dass die auch für Wii U kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!