Live-Stream und Chat zur Nintendo Direct am 12.11.2015 um 23 Uhr

  • Ok geil. TW HD ist schon mal nicht schlecht. Hab hier noch die Wii-Version nicht zu Ende gespielt-

  • Fazit: enttäuscht.


    Zelda TP HD war OK, nur leider schon bekannt und hier zu wenig gezeigt.


    Cloud in SSB ist awesome, das geb ich zu. Wurde aber sonst nix neues gezeigt. Schwach.


    Endlich kommen DQ VII & DQ VIII zu uns, auch geil!


    Pokemon für VC = awesome! Die anderen kommen denke ich noch nach! Auch Phantom Hourglass und Spirit Tracks für VC ist ganz cool :)


    Star Foz Zero sieht nicht speziell anders aus, langweilig... kein neuer Hype für das Spiel.


    Und das Schwächste am Ganzen ist aber, dass nix neues zu Zelda U gezeigt worden ist. Total schwach von Nintendo. Ein winziger kleiner Clip den sie da gezeigt haben. WOW ich glaube Nintendo dachte das würde reichen. Wie schätzen die eigentlich ihre Marketingstrategie ein? Mein Gott. Ich geh morgen gleich noch nach Kyoto und klopfe bei ihnen an...


    Und alles in allem haben sie praktisch nur Spiele gezeigt die wir schon kennen. Verdammt langweilig man.


    Ps: der kurze XCX Trailer war aber geil xD

  • Wow, das war überraschend gut.
    Twilight Princess HD am anfang hat mich ziemlich überrascht, hab mich auch kurz gefreut - jedenfalls so lange, bis man Gameplay gesehen hat. Mehr als die Texturen (ein kleeeeines bisschen) hochgeschraubt und die Auflösung angepasst hat man da nicht gemacht. Es sieht verdammt hässlich aus. Wind Waker hatte natürlich den Vorteil des Artstyles, doch etwas mehr hätte ich mir da schon versprochen. Das werde ich mir definitiv nicht kaufen, zumal es auch so ziemlich das schlechteste 3D Zelda für mich ist.
    Zu Zelda WiiU gabs nicht mehr Info als sonst, wenn etwas dazu gesagt wird, der deutliche Unterschied war: Sie haben ihre Aussage mit einer kurzen Szene aus dem Spiel untermauert, einfach als eine Art Lebenszeichen. SO gefällt mir das gleich viel besser, da kommt sicher auch keiner auf die Idee zu meckern! Sieht wirklich fantastisch aus, außerdem rechne ich nach diesen Aussagen nur noch mehr damit, dass es exklusiv für die WiiU erscheint... Und nächstes Jahr kommts ja jetzt wohl doch. Freue mich auf mehr Material.
    Ansonsten gabs auch noch ganz cooles Zeug, wobei mir die Indie Titel am besten gefallen haben. Vor allem der mit den Buchstaben... Ihr wisst sicher, was ich meine.
    Am Ende noch ne kleine Überraschung, fand ich ganz nett, habe aber FF7 nie gespielt bin also auch kein Fan - Cloud hat aber sicher genug davon, haben sich sicher genügend gefreut :D

  • Naja, auf Zelda freue ich mich, alles andere lass ich nur zu gerne im Regal stehen. Kein MK DLC...
    Wenigstens, kann ich jetzt schon mal planen, dass nächstes Jahr die Wii U und 3DS nicht viel bekommen werden.


    Fire E. is ja aber ma richtig GEIL, für 1 Spiel gleich 3 Mal zahlen. Have Fun, wer sich sowas kauft.


    Jetzt sollte wirklich jeder begriffen haben, dass Multi angesagt ist...


    Zelda TP HD wird direkt bestellt, habe mir zwar extra die Wii Version gekauft, allerdings bin ich dank "Schw##### ähh Fuchtelsteuerung nie über die ersten 2 Stunden hinaus gekommen und habe nach MM3D auf ein 3D oder HD Remake gehofft. Auch wenn es nur marginal verbesser wurde, es hat zumindest die GC Steuerung und Soundtrack + Amiibo ist eh klar.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Fire Emblem erscheint also doch in 3 separaten Versionen. Die Collector's wird sowas von vorbestellt! Allein wegen dem Artbook! :D


    Auch nicht schlecht: der Menü-Designer. Das wird ein schöner Spaß, endlich individuellere Gestaltung des Menüs abseits der Background-Motive!


    Okay, Cloud war auch i. O. Allein wegen der epischen Musik!


    Linkle - vom verworfenen Gag zur festen Figur. Ich find sie super! Hoffen wir, dass die WiiU ebenfalls mit den neuen Charas beglückt wird!


    Ich hatte außerdem gedacht, die Dragon Quest-Teile kommen nie zu uns. Danke Nintendo, danke! :thankyou:


    Mein Fazit: Ich bin sehr zufrieden. Schöne Direct! Vor allem für die, die Nintendo-News nicht regelmäßig verfolgen, dürfte sie wesentlich besser rübergekommen sein als die E3.

  • Obwohl ich den 3DS nicht mag. Aber Bravely Second End Layer sah schon toll aus. Das kein neuer MK DLC angekündigt wurde ist sehr sehr entäuschend. Das Zugpferd der WiiU hat wohl leider ausgedient.

  • Dragon Quest VII und VIII haben es für mich rausgerissen, der Rest war wie ich es schon erwartet habe. Ich fand die Direct also absolut in Ordnung. Wer irgendwelche Mega-Hits für die Wii U erwartet hat, sollte endlich aufwachen...

  • Ccccllllooooouuuuuuddddddd !!!!!!! in Smash XD, ich halt nix mehr aus xD. Dann muss ich mir das Spiel ja mal gebraucht kaufen wenn es so weit ist xD. Er bei dem Spiel lol. Hatte mir das schon bei All Stars Dingens gewünscht. Den Grund würde ich nur gern mal wissen. Sicher Promo für das Remake, dazu soll es ja auch demnächst mal neue Infos kommen.


    Sonst war die Direct für mich aber mal wieder lahm. Gefühlt 500 3DS Spiele zu 4 WiiU Spielen wurden gezeigt und alles nix neues. Der Trailer zu XCX war auch nen Witz, hätten se auch sein lassen können. Naja, ich werde wohl nie wirklich mit Nintendo warm werden.

  • Ich bin echt Begeistert YEAH Rollenspiele ohne Ende! Und wer meint das diese Direkt schlecht War sollte sich ein anderes Hobby suchen! Mit Xenoblade, Bravely Second und Final Fantasy Explorers kommen endlich geile Spiele! Dazu kommt für PS4 noch FF15 und FF7 wosoll ich die Zeit her nehmen auf 3 Systeme? Dazu noch Deluxe Edition und Limitid von Hyrule Warrios wo man eh nicht dran kommt Top!


  • Nicht verstanden ? DREI VERSCHIEDENE spiele mit drei VERSCHIEDENEN storys. Hör lieber erst einmal zu bevor du hier etwas schreibst. Jede Version ist gleich ein Spiel also besser gesagt drei verschiedene spiele....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!