Gerücht: EA ist schon im Besitz von Dev-Kits für NX + Treffen mit Nintendo geplant

  • Auch wenn ich EA nicht mehr so mag wie früher, gibt es dennoch ab und zu noch richtig gute Spiele und viele möchten ein aktuelles Fifa haben, welches Up to Date und nicht abgespeckt ist. Viele holen sich genau deshalb keine Wii U mehr, weil einfach die Thirds fehlen, eine Konsole ohne Thirds funktioniert nicht. Mit NX muss Nintendo also voll ins schwarze treffen, für Wii U ist es dafür leider schon zu spät.
    Die Spiele müssen gleichwertig wie die PS4 und Xbox One Versionen behandelt werden. Es darf keine Abstriche geben. Auch müssen die Spiele im Falle von Trilogien vollständig auch auf NX veröffentlicht werden. Der Erfolg ist nur gegeben wenn 1. der Support der Thirds vorhanden ist und zwar bis zum Ende, 2. Alle Indies mit dabei sind und 3. der Support von Nintendo vorhanden ist. Hätte es das alles für Wii U gegeben, so hätte man NX gar nicht angekündigt und die Wii U würde heute ganz anders da stehen.


    Nintendo und die Thirds müssen also zusammenfinden und je mehr Support umso besser, am besten wäre es sämtlichen Support ohne Abstriche zu bekommen, der dann auch konstant erhalten bleibt.


    Zu Beginn war ich bezüglich der PS4 sehr skeptisch, aber mitterweile läuft der Support auf allen Seiten. Ratchet & Clank, Uncharted, Detroid Become Human kommen zum Beispiel als Exklusivtitel. Von den Thirds gibt es bzw. kommen Titel wie Tekken 7, The Witcher 3, das nächste The Elder Scrolls..., Deus Ex Mankind Devided, Hitman, Splinter Cell und vieles mehr. Es gibt eigentlich keine Durststrecken, da für wirklich jedem etwas dabei ist. Sogar Jump and Run ist vertreten.

  • Ein Deal für eine mehrjährige Unterstützung wäre zwingend notwendig. Es ist einfach lächerlich, wenn Spiele wie Fifa teilweise noch für PS2 (ich glaube bis Fifa 14) umgesetzt werden, dann aber die Wii U nicht bedacht wird. Legacy Editions können sie sich komplett sparen, das ist mal richtige Abzocke.


    Ansonsten ist man auf der Wii U konkurrenzlos. Es gibt kaum Sportspiele und selbst Fussball ist nur mit Fifa 13 vertreten.


    Wenn der Papa sein Fifa auf der Konsole weiter zocken kann und der Sohn dafür sein Mario bekommt, könnte das durchaus wieder in die richtige Richtung gehen.


    So sehr man auch EA und Co. manchmal verteufelt, diese Spiele sind unglaublich wichtig, um auch das Gesamtportfolio zu erhöhen. Man kann einfach nicht mit maximal zwei Releases im Monat und teilweise mehreren Wochen Pause zwischen den Releases keine Konsole betreiben.


    Nintendo selbst kann es auf Dauer nicht leisten, hat auch die Breite an Franchises nicht, besonders was beliebte Genres wie Ego-Shooter, Sport oder Racing Games betrifft.

  • Hab nur ich ein Deja vu? Hatten wir das nicht alles schon mal bei der Wii U. Wie toll und leicht sie doch zu programmieren wäre... Abwarten und Tee trinken. Ich brauch nicht zwingend EA Spiele, aber die neue Konsole, der Drittanbietersupport muss besser werden, will der Nachfolger der U dauerhaft Erfolg haben.


    Schaun wir mal was kommt und warten wir auf Fakten statt auf die täglichen Gerüchte. ;)

  • NX steht und fällt mit dem Third-Party-Support und dazu zählen eben auch EA und Ubisoft. Ob man die nun mag oder nicht.


    Man sieht aktuell an der WiiU wieviele potentielle Käufer NX hat wenn die Dritthersteller dafür nicht entwickeln. Leute denen allein Nintendospiele reichen sind die etwa 12 Millionen WiiU-Käufer. Da hier aber viele mordmäßig unzufrieden sind kann man da bestimmt nochmal ne Million abziehen.


    Nintendo allein schafft es nicht für genug Spielenachschub zu sorgen --> Keine Thirds = nächster Flop

  • Ich will jedes verdammte EA Game auf der nächsten Konsole von Nintendo sehen! Und ich werde mir wie auf der WiiU auch jedes Game von der Firma holen! Die schulden uns noch ein Battelfield für die WiiU ;) das könnten sie mit gescheitem Suport auf Nintendos nächster Konsole dann wieder gut machen! Ich hoffe wirklich das Nintendo EA mit offenen Armen zum Gespräch einläd, oder umgekehrt! Sollta dann aber wieder nicht mal ein Fifa (bin zum glück kein Fussballfan;)!) Mehr erscheinen, werden trotz einer Xbox One die hier steht alle EA Games gemieden von mir!

  • Ich kann EA und deren Firmenpolitik zwar überhaupt nicht ausstehen, aber für einen Erfolg auf dem Massenmarkt braucht eine Konsole eben Battlefield und die div. Sportspiele von EA.

  • EA braucht auch eig kein Mensch allerdings ist z.b. die Marke FIFA einfach zu wichtig um sie an Nintendo vorbeigehen zu lassen.
    @ Masters Es kann gut sein, dass es auf der PS4 keine Durststrecken gibt ^^ Ich z.b. spiele nur noch gelegentlich. Bei mir stapeln die WiiU Spiele sich. Aktuell Splatoon und Hyrule Warriors parallel :D
    NX steht und fällt schon mit der E3. Wird ein Hype erzeugt oder nicht? Die WiiU Konferenz hat schon nicht überzeugt ^^

  • EA darf gerne zurück kommen. Die sind zwar nicht mehr ganz so gut wie früher, machen ab und an aber gute Spiele. Hab seit kurzem z.b. most wanted u von denen auf u, echt gut geworden das game. Vor allem der online Multiplayer ist geil! :) Naja, wünschen würd ich mir ein Command & Conquer mit Westwood... Sims dürfen sie auch bringen... Fifa ist mir egal! EA muss einfach gute Games bringen, wenn sie was für nintendo machen, keine billigen legacy fifas oder sowas wie bei wii...

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Von EA interessiert mich eigentlich nur Fifa, dass ich mir aber auch nur jedes dritte Jahr oder so hole (jedes Jahr lohnt sich ja nicht). Nintendo braucht aber Unterstützung von EA, Ubisoft usw. Das ist sehr wichtig.

  • Es wäre schon wichtig wenn auf NX auch EA Spiele erscheinen würden! Die müssen dann aber auf dem Niveau der anderen Konsolen Fassungen sein! Generell ist es aber gut zu wissen das EA noch interesse an Nintendo Konsolen hat! Wäre auf jedenfall wichtig wenn beim NX Launch viele Thirds mit dabei sind!

    Bin genau der selben Meinung.


    Wenn Nintendo wieder keine Thirds am Start hat wird es wieder sehr sehr schwierig für sie.

  • Ich bin auch kein großer Fan von EA, aber ohne FIFA läuft in Deutschland bzw. in Europa nun mal nichts!
    Dazu muss man nur mal die Softwarecharts ansehen. Außerdem könnte ich mir nach dem Erfolg von Splatoon gut vorstellen, dass PlantsvsZombies bei den Nintendo-Spielern gut ankommen würde.


    EA ist der wichtigste 3rd Partie, wenn man an die "Casuals" wieder herankommen will und deswegen ist dieser Schritt zumindest mal ein richtiger Anfang.

  • EA wäre für Nintendo immens wichtig, immerhin hängen da sehr viele treue Kunden mit dran. EA darf auch keine abgespeckten Legacy-Schrott-Versionen rausbringen. Jetzt kenne ich persönlich den Unterschied zwischen einer schlechten Umsetzung wie Fifa 13 für Wii U, bei der alles mögliche fehlt und einer guten wie Fifa 15 für PS4, die sehr nahe an eine TV-Übertragung kommt. Alles wirkt viel geschmeidiger und auch realistischer, da ist eine komplett andere Spielphysik am arbeiten, auch die Wiederholungen von wichtigen Szenen wurde komplett anders arrangiert, seltsame Grafikfehler oder Pixelmatsch ist auch nicht vorhanden, ein völlig anderes Spiel. Das ist in der Tat ein Unterschied wie Tag und Nacht, hätte ich nicht für möglich gehalten, selbst die PS3-Version von Fifa 13 ist qualitativ hochwertiger als die Wii U-Umsetzung.

  • EA wäre für Nintendo immens wichtig, immerhin hängen da sehr viele treue Kunden mit dran. EA darf auch keine abgespeckten Legacy-Schrott-Versionen rausbringen. Jetzt kenne ich persönlich den Unterschied zwischen einer schlechten Umsetzung wie Fifa 13 für Wii U, bei der alles mögliche fehlt und einer guten wie Fifa 15 für PS4, die sehr nahe an eine TV-Übertragung kommt. Alles wirkt viel geschmeidiger und auch realistischer, da ist eine komplett andere Spielphysik am arbeiten, auch die Wiederholungen von wichtigen Szenen wurde komplett anders arrangiert, seltsame Grafikfehler oder Pixelmatsch ist auch nicht vorhanden, ein völlig anderes Spiel. Das ist in der Tat ein Unterschied wie Tag und Nacht, hätte ich nicht für möglich gehalten, selbst die PS3-Version von Fifa 13 ist qualitativ hochwertiger als die Wii U-Umsetzung.


    Richtig. Viele vergessen aber auch, das die Wii U von der Leistung ca. auf dem Niveau einer Xbox 360 oder PS3 ist. Viele Features wären eventuell auch gar nicht möglich wegen dem großen Leistungsunterschied und wenn doch dann nur mit Abstrichen. Noch dazu gabs dann von Nintendo so wenig Support und die Wii U hat sich schlecht verkauft, dass sich noch nicht mal eine angepasste Wii U Version gelohnt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!