Umfrage der Woche: Welche News aus der Nintendo Direct-Präsentation vom 3. März 2016 ist euer Favorit?

  • Mein Highlight war Shibata selbst. Die ganzen Ankündigungen waren entweder zu erwarten imo (deswegen kein Highlight, auch wenn ich Dinge wie Starfox, Tokyo Mirage blablabla und Yokai Watch super finde ;) ) oder bedenklich bis scheiße (Paper Mario, Federation Fehler, SNES VC N3DS-Exklusiv, etc.). Shibata hat mir aber immer wieder Spaß gemacht mit seinem Getanze und Herumgealbere. XD

  • Also wenn es um die Präsentation geht, ganz klar der Tanz von Shibata zu Yo-Kai Watch. :ugly


    Von den Spielen her hat mir Kirby, Mario & Sonic Rio 2016 und Star Fox Zero sehr gut gefallen. Tokyo Mirage Sessions #FE gefällt mir auch, nur wird hier wieder NoA zuschlagen... ;(


    Zu Paper Mario Color Splash kann man noch nicht viel sagen, aber ein Sitcker Star 2 möchte ich nicht wirklich haben.

  • Die SNES VC fand ich am Spannendsten, weil es ein richtiger und wichtiger Schritt war in meinen Augen. Der 3DS bzw. auch die nächste mobile Konsole brauchen wesentlich mehr VC-Titel, damit öffnet man sich vielleicht auch dafür bald DS- und GBA-Titel verfügbar zu machen.


    Was hier eindeutig noch fehlt, ist Crossbuy, weil es sich jetzt absolut anbieten würde.


    Dass es New 3DS exklusiv ist, finde ich nicht schlimm, da man bei allen Sachen, die für New 3DS exklusiv sind, die Möglichkeit hat, diese auch auf der Wii U zu spielen.


    Für Liebhaber ist das genau die richtige Ankündigung, viele Spieler könnte ich mir vorstellen, können wenig mit den New 3DS exklusivem Content anfangen, für die ist das auch nix.

  • "Neue Infos zu Metroid Prime: Federation Force"


    Viele sehen das sicherlich nicht als Highlight an, ich tue es dennoch.
    Viele haten dieses Spiel, aber ich habe mich seit der 1. Akündigung darauf gefreut.
    Ich spiele zwar lieber viel mehr auf der Wii U als auf dem 3DS, aber dennoch freue ich mich auf Online-Schlachten mit Freunden!
    Seit dieser Direct werden nun hoffentlich mehr Leute dieses Spiel anerkennen und ihren Hass ablegen.
    Aber alleine die Vorstellung Metrpid auf der Wii U zu zocken.. :inlove:
    Als 2. kommt bei mir die Akündigung von Paper Mario Color Splash!
    Und auf dem 3. Platz liegt das neue Kirby Spiel!

  • Für mich kirby, war unerwartet und jetzt freu ich mich schon riesig drauf, danach direkt star fox zero und fire emblem fates in limited boxen, da lacht das sammlerherz xD enttäuschen war für mich leider das tokyo mirage sesseions # FE nur englischen bildschirmtext bekommt... die japanische sprachausgabe top! aber mir sind solche spiele einfach zu komplex auf englisch (nicht das ich es nicht verstehe, aber ich will bei spielen entspannen und nicht die ganze zeit übersetzen müssen) deswegen hab ich mir schon final fantasy explorers nicht gekauft

  • Also leider war da nichts dabei was mir gefallen würde, ich finde es toll das ein neues Paper Mario kommt, werde ich auch im Auge behalten aber da es so aussieht (aktuell) als ob es in die gleiche Richtung geht wie Sticker Star ist das keine so tolle Ankündigung.

  • Mich haben alle News eher völlig kalt gelassen oder sogar verärgert.


    Der einzige Lichtblick, mit dem ich dafür garantiert wieder hunderte von Stunden Kosten wird, ist Monster Hunter :)

  • Die größte Überraschung war für mich die Ankündigung zu Kirby: Planet Robobot :) Star Fox Zero mit dem neben Spiel mal weg gelassen, da habe ich mich lediglich gefreut das es Fertig ist und es nicht erneut verschoben wurde (Rest stand ja schon ziemlich fest).


    Sonst war die Nintendo Direct o.k. :)

  • Monster Hunter Gen. Ganz klar.
    Langweiligstes thema? Yo-Kai Watch. Fand den abschnitt langweilig und selbst nach dem anspielen der Demo... Ohm ne danke. Brauch ich net.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Mein Highlicht war Paper Mario Color Splash. Nicht nur weil ich mich riesig auf das Spiel freue, sondern auch weil der ntower-Thread zum Spiel wahnsinnig gute Unterhaltung bietet :thumbup:

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Diesmal war (anders als in früheren Directs) nicht wirklich was dabei, was mich richtig vom Hocker gerissen hat. Trotzdem waren einige nette Ankündigungen dabei - wie z.B. Yokai Watch (+der Shibata-Tanz) das neue Rhythm Paradise, der frühe Release von Tokyo Mirage Sessions #FE, das Gratis-Update zu Mario Maker (inklusive der superschweren Challenge, auf welche ich mich schon sehr freue) oder der Ankündigung von Monster Hunter Generations für Europa.
    Denke mein Highlight war aber die Ankündigung der Star Fox Zero First Print Edition (inklusive Starfox Guard), auf diese freue ich mich schon sehr :)


    Ditto.


    Das einzige was mir über bleibt von der Direct ist die Enttäuschung von Paper Mario Sticker Star 2 :facepalm:

  • Das einzig "halbwegs" interessante war die Paper Mario-Ankündigung für WiiU. Der Rest war fpr mich aber komplett uninteressant.

  • Natürlich #FE auf Platz 1.
    Darunter entweder Star Fox Zero (+ Guard) und das SMM Update.


    Negativ-Highlight der Direct:
    Nintendos Versuch mich von MP Federation Force zu überzeugen...
    Sosehr ich versuche dem Spiel eine Chance zu geben, ich schaffe es einfach nicht :unsure:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!