Umfrage der Woche: Welchen Weg schlagt ihr in Fire Emblem Fates zuerst ein?

  • Also ich habe mich für Hoshido entschieden, da meine Fire Emblem Künste ein wenig eingerostet sind. Denn ich habe gehört dass Nohr schwieriger sein soll. (Außerdem erscheinen mir die Charaktere in Hoshido etwas sympathischer)

  • Ich fange mit Vermächtnis an, denn immerhin will ich die Story erstmal von der "guten" Seite erleben und generell soll Vermächtnis ja auch leichter sein, womit mir der Wiedereinstieg hoffentlich leichter fallen wird ^^

  • Ich habe mich für Vermächtnis entschieden, da ich einfach nicht wirklich gut in den Spielen bin.


    Ich habe zwar schon Fire Emblem (GBA) und Awakening gespielt und glaube auch Sacred Stones, aber mir sterben die Leute einfach andauernd. Naja alle beide bzw. alle drei Fates-Teil werde ich mir aber sowieso zulegen, auch wenn ich wahrscheinlich, wie immer, ziemlich lange für die Spiele brauchen werde. Aber die Spiele machen einfach richtig Spaß und die Figuren sind sowieso die Besten.

  • Wird Hoshido bei mir, denke ich. Das Setting gefällt mir schlicht besser und das Charakterdesign von Hoshido sagt mir auch mehr zu.

  • Wenn ich, hoffentlich, meine Spezial Edition erhalten werde, werde ich zuerst mit Vermächtnis anfangen. Einfach, weil ich es vom Thema und Aufbau her zunächst ansprechender finde als Herrschaft. Da Awakening schon länger her ist, kann ich das gleichzeitig auch nutzen, um wieder in Fire Emblem Stimmung zu kommen. Dann werde ich Herrschaft und anschließend Offenbarung spielen, da ich die Wahrheit, bzw. den krönenden Abschluss erst am Ende des Abenteuers haben will. (^.^)

  • Wenn ich mir dann mal Fates kauf (zuerst muss aber noch Awakening fertig gespielt werden!), werd ich mit Hoshido gehen. Awakening war der Einstieg in die Reihe, außerdem bin ich nicht sonderlich gut in Strategie-Spielen, weswegen ich die leichtere Variante nehmen werde. Außerdem sprechen mich die "asiatisch" angehauchten Charakter von Vermächtnis mehr an als die von Herrschaft. Mal schauen, je nachdem, wie mir Vermächtnis gefallen hat, werde ich mir dann noch Herrschaft und ggf. Offenbarung zulegen. Als erstes will ch aber auf jeden Fall Fire Emblem Fates: Vermächtnis spielen! ^^

  • Ich werde erstmal mit Vermächtnis anfangen. Wollte eigentlich Herrschaft aber da der Schwierigkeitsgrad höher sein soll, lass ich es erstmal.. <,< Wird ja auch mein erstes Fire Emblem und ich will dann erstmal schauen, wie ich mit dem Schwierigkeitsgrad vom Leichteren klar komme.
    Das mit dem Gewinnspiel ist echt super cool *O* Sone Münze wäre schon toll <:
    Da also nochmal ein riesiges Dankeschön! :)

  • Ich werde zuerst Vermächtnis spielen dann Herrschaft und dann Offenbarung.. also mal ganz regulär wies von Intellegent Systems vorgesehen ist.

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Werde mit Sicherheit alle drei Routen durchspielen.
    Angefangen mit Vermächtnis, natürlich mit permadeath und tausendmal Neuladen so wie es sich bei einem Fire Emblem gehört :D
    Bin aber auch schon gespannt wie sich Herrschaft so ganz ohne Levelgrinding spielen wird.

    Nintendo ID: SilvaSky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!