E3 2016 // Das Warten hat ein Ende: Nintendo enthüllt The Legend of Zelda: Breath of the Wild in neuem Trailer

  • Hmm Hmm....das war einer dieser " okaaaaaayy....." Momente. Ich melde mich ja nicht oft hier zu Wort aber zum neuen Zelda will auch ich meine Meinung beitragen. Meine Meinung: Die Magie aus alten Zeiten als Miyamoto noch DIRECTOR war und nicht nur Supervisor ist seit OoT nicht mehr erreicht worden und wird auch mit diesem Zelda nicht erreicht. Sonst hätte ich dieses Gefühl im Bauch gehabt ala' " That's it" , hatte ich aber nicht.


    Lange Rede kurzer Sinn: Die Grundidee ist überambitioniert und die Wii U nicht stark genug dieser Idee gerecht zu werden. Nintendo "verhebt" sich an Ihrem eigenen Ansatz. Die Bäume sehen aus wie aus Papier geschnitten , manche Objekte poppen aus dem nichts auf , selbst bei kurzer Entfernung.


    Also wenn die NX Version nicht deutlich flüssiger und schärfer daherkommt, dann wird dieses Zelda leider an sich selbst scheitern. Nintendo sollte die Entwicklung von solchen Blockbustern langsam in die Hände westlicher Studios wie z.B. Retro Studios legen.



    Aber ich lasse mich gerne überraschen und warte die Kritiken des fertigen Spiels ab. Wenns bei Metacritics die 95 durchbricht habe ich Respekt. Alles darunter kann für ein echtes Zelda aber auch keine Option sein.... Let's see ;)

  • Warum denken so viele, dass die NX-Version besser aussehen wird? Ich denke, dass da kein großer Unterschied sein wird wie damals bei Twighlight Princess für Gamecube und Wii.
    Das Spiel ist für die Wii U entwickelt und die NX bekommt einfach nur einen Port.

  • Ich vermisse ganz stark einprägsame, gute Musik in diesem Spiel. Und die Ausdaueranzeige, direkt neben dem Kopf ist auch nervig. Hoffe das ändert sich nicht :x

  • Verdammt Nintendo ihr Schweine. Ich wollte dieses Zelda lieben, aber jetzt bin ich gezwungen es zu haten weil es es so stark an dieses furchtbar schlechte Skyword Sword erinnert. Der Kauf von NX ist somit hinfällig geworden. Wenigstens liefert die Konkurrenz genug Interessantes.

  • Sprachausgabe! Ja, immer noch viele Textboxen. Aber solange sie Sprache endlich mal bei allen Sequenzen hinbekommen, damit die Inszenierung und Action auch mal BEIM Dialog passiert und nicht ABSEITS davon, genügt mir das für's erste Wagnis in diese Richtung allemal.


    Link braucht weiterhin keinen Ton von sich geben, da hab ich kein Problem damit. Sie sollten nur nicht wieder versuchen ihm Charakter zu geben, denn dann funktioniert es wieder nicht so stumm.


    Und das Spiel fühlt sich einfach so frisch an. Im Gegensatz zu manch anderen erkenn ich immer noch eine Menge Zelda darin, lasst mal schön die Zitadelle im Dorf. Einige eurer Lieblings-Teile würde es heute gar nicht geben, wenn sich die Serie nicht über die Zeit so weit gewandelt hätte.


    Wieso musste man Zelda 2 Jahre verschieben?
    Also auf der Wii U läuft es nicht flüssig (laut trailer)


    Jeder Zelda-Teil in 3D hat ne Framerate und Framestabilität, die direkt aus der Hölle kommt. Nicht sehr erfreulich, dass diese Tradition bleibt, aber da braucht man seit ewigen Jahren nicht mehr so überrascht tun. ^^



    Das gilt jetzt für die Systeme, auf denen die Spiele zuerst kommen. Zu Performance der Portierungen äußer ich mich nicht, ich kann mir aber denken, dass BotW auf NX besser laufen wird.

  • Wenn man sich mal die Kommentare in den Foren der Multi-Gaming-Seiten so anschaut frage ich mich, was die Leute eigentlich wollen? Allein vom Artstyle her hat dieser Titel mehr Klasse als 90% der 0815-Einheitsbrei-Games auf der E3. Und wie manche schon wieder das Game haten, nachdem sie nur einen 3-Minuten-Trailer gesehen haben und davon ausgehen, alles vom Spiel gesehen zu haben. Echt lustig.. Nehmen wir mal als Beispiel Sony's "Horizon Zero Dawn".. da gibt es Gameplay-Elemente im Trailer, die man durchaus mit Zelda vergleichen kann. Es sieht gut aus, aber eben langweilig, weil man diesen Grafikstil nun gefühlt zum 10.000mal sieht.. es sieht aus wie ein Skyrim oder Dragons Dogma oder Dragon Age oder oder oder.. alles vollkommen austauschbar. Das die Heldin hier mit Pfeil, Bogen und Schleuder gegen High-Tech-Insekten kämpft scheint niemanden zu stören.. Ist klar ;-p Ich freue mich auf die NX-Version von Zelda.. Für mich auf jeden Fall ein NX-Kaufgrund. Danke Nintendo, das Ihr anders seid.. (auch wenn ihr mich auch mehrmals enttäuscht habt)

  • Die Grafik sah ein bisschen durchwachsen aus. Das konnte man vorallem am Anfang bei den Palmen sehen. Auf NX wird es sicher noch besser aussehen. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem was man uns gezeigt hat. Link wird wohl klettern können, was teilweise an Assassins Creed errinnert. Man konnte auch sehen das er wohl so eine art Ritter Rüstung tragen wird. Es gab so viele Details in dem Trailer das ich mir gar nicht alles merken konnte. Aufjedenfall scheint Link auch jagen zu können. Daraus resultiert, das er sich auch items anfertigen kann. Hoffen wir mal das unter dem deutlch komplexeren Gameplay nicht die Story leidet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!