E3 2016 // Spieler können in Breath of the Wild direkt zum finalen Boss gelangen

  • Wird Zelda überhaupt vorkommen? :(


    Aus der E3-Demo wurden alle Charaktere und Städte entfernt, um nicht zu spoilern. Was wir zu sehen bekommen haben ist also immer noch als "Demo" zu behandeln. Im fertigen Spiel wird Zelda bestimmt vorkommen ;).


    Zudem wollte ich noch mal anmerken, dass es sehr wahrscheinlich nicht einfach sein wird, direkt am Anfang des Spiels zum finalen Boss zu gelangen. Ihr habt die Map gesehen, sie ist riesig! Da den richtigen Weg zu finden, ohne eine Ahnung zu haben wo man lang muss, kann schon eine Herausforderung werden. Zumal wir gesehen haben, dass es Areale gibt, in denen die Temperatur so widrig ist, dass es einem Herzen abzieht, je länger man ohne geeignete Kleidung dort ausharrt. Geschweige denn die Gegner, die bestimmt nicht einfacher werden, je weiter man Richtung finalem Boss voranschreitet. Das es möglich ist, heißt ja nicht, dass es jeder schafft ;).

  • Wird mit Groß Wahrscheinlichkeit er wieder Ganondorf sein wie fast beim jeden Zelda


    Ob es Ganondorf wird sei mal dahingestellt, aber auf jeden Fall Ganon, soviel wurde in den Tree-House Let's Plays schon gespoilert.


    Ebenso wie einige andere Aspekte, wie u.A. das auftauchen eines Krogs...
    ich bin fast versucht anzunehmen, dass Breath of the Wild auf dem The Wind Waker Zeitstrang spielt, nachdem die Flut zurück ging und es sich beim dortigem Link um DEN Ocarina of Time Link handelt... dementsprechend wäre Breath of the Wild natürlich eine alternative Handlung (/Zeitstrang) zu Phantom Hourglass und Spirit Tracks, wo letztendlich ja ein neues Hyrule entsteht, bei Breath of the Wild aber definitiv ein sehr altes genutzt wird... naja... oder die Zivilisation aus Spirit Tracks ist untergegangen weil Ganon sich mal wieder erhoben hat... Nintendo macht ja gerne mal ein paar 1000 Jahre Abstand zwischen zwei Spiele :ugly

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Naja die aussage soll ja nur zeigen wie openworld das spiel wird... es heisst meiner Meinung nach nicht das es wirklich 100% funktioniert (mit 3 herzen ohne kälte schutz, oder gar einem item das man fürs öffnen des letzten dungeons braucht usw.) Und ganon ist schon bestätigt als bösewicht ob er der letzte sein wird? Wer weiss .. ich denke schon


    Zitat

    Ebenso wie einige andere Aspekte, wie u.A. das auftauchen eines Krogs...
    ich bin fast versucht anzunehmen, dass Breath of the Wild auf dem The Wind Waker Zeitstrang spielt, nachdem die Flut zurück ging und es sich beim dortigem Link um DEN Ocarina of Time Link handelt... dementsprechend wäre Breath of the Wild natürlich eine alternative Handlung (/Zeitstrang) zu Phantom Hourglass und Spirit Tracks, wo letztendlich ja ein neues Hyrule entsteht, bei Breath of the Wild aber definitiv ein sehr altes genutzt wird... naja... oder die Zivilisation aus Spirit Tracks ist untergegangen weil Ganon sich mal wieder erhoben hat... Nintendo macht ja gerne mal ein paar 1000 Jahre Abstand zwischen zwei Spiele


    Klingt sehr wahrscheinlich und logisch..
    Link ist nach den Ereignissen von Ocarina of time oder majoras mask in diesen “schlaf“ versetzt worden und wacht jahrhunderte nach windwaker oder wieder auf

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ey Nein... Das ist etwas, was mich persönlich erschaudern lässt. Ich will die Story zu 100% genießen und mich nicht verrückt machen, dass ich nur 80% (der Story gesehen/verstanden/gespielt) habe und bereits vor dem letzten Endgegner stehe.
    Sie haben Zelda um 180° gedreht, schön und gut, dennoch hätten sie meiner Meinung nach Aspekte im Spiel belassen sollen, die einfach noch an Zelda erinnern.


    Ja ich habe die Befürchtung, was von der Story zu verpassen auch wenn ich alle Ecken durchsuche und jeden Charakter in spielen 3x anspreche. Und mit dieser Befürchtung möchte ich aber nicht an das Spiel rangehen.


    Es ist schade. Ich persönlich hätte gern wenigstens die vier Hauptdungeons zur Storypflicht gesehen, aber wenn man so gut wie alles skippen kann.. ist das Spiel wirklich nichts anderes als ein reines Open World Spiel, das zufällig den Namen Zelda trägt

    o'[Cami]

  • LOL


    Wie hier schon wieder Leute rumheulen weil man etwas verpassen könnte...was seid denn ihr für Gamer?
    So ein pussyhaftes Getue kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es ist doch gerade das, was Games immer ausmachte: Erkundung, selber Erfahrungen machen, Dinge ausprobieren und auf die eigene Weise lösen.


    Aber scheinbar sind manche Gamer einfach zu verweichlicht worden.


    Dann dieser Kommentar: Es ist Openworld mit dem zufälligen Namen Zelda...
    Ganz ehrlich. Du hast den Sinn hinter Breath of the Wild nicht verstanden. Es soll back to roots, an das erste The Legend of Zelda, gehen. Und genau das wird hier beispielslos gemacht. Es trägt den Namen absolut zurecht.


    Und es wird ein grandioses Zelda. Selbst wenn es keine Dungeons geben würde, bietet die Oberwelt bereits genug Elemente und die Schreine sind ebenfalls nett. Wer alles gesehen hat, der weiß, dass diese auch etwas größer ausfallen können. Und nebenbei wird es sogar Dungeons geben^^


    Dieses Metroidartige erkunden der Welt und ihrer Hintergrundgeschichte ist mMn das Beste was Zelda passieren konnte. Es gibt jetzt schon so viel zu spekulieren und diskutieren. Besseres kann gar nicht passieren.

  • Man wird aber nicht einfach so zum Endboss gehen können ohne genug Waffen, außer man hat die Möglichkeit mit bloßen Händen zu spielen. Man hat gesehen dass die meisten Waffen eine Haltbarkeit haben. Entweder man nimmt 50 Stöcke mit oder man sucht sich 5 Breitschwerter zusammen oder ein Mastersword mit unendlich Haltbarkeit und maximalen Stats.

  • Nachdem was ich bisher so gesehen habe wird der Storypfad sicher durch gelegentliche Hinweise des Navi-Ersatzes in Gamepad-Form aufgezeigt.


    Wer sich unvorbereitet in Gebiete begiebt, die erst später dran wären, muss dann eben mit viel zu starken Gegnern und anderen Unannehmlichkeiten klar kommen.

  • Verstehe den Wirbel darum nicht... geht doch bei OoT auch, wenn man weiß wie. Und zufällig wird man da auch nicht hinkommen...


    :troll:

  • Ansich passt das ja zu der maximalen Freiheit die man zu haben scheint aber wirklich gut finde ich das nicht. Allerdings glaube ich auch kaum, das man da direkt hinlaufen kann und leichtes Spiel haben wird. Es wird sicherlich extrem schwer den Endboss nur mit den Anfangswerten und Equipment zu schaffen.


    Ich werds auf jeden Fall wenn dann erst nach dem ersten normalen Durchlauf probieren.

  • Ebenso wie einige andere Aspekte, wie u.A. das auftauchen eines Krogs...
    ich bin fast versucht anzunehmen, dass Breath of the Wild auf dem The Wind Waker Zeitstrang spielt, nachdem die Flut zurück ging und es sich beim dortigem Link um DEN Ocarina of Time Link handelt... dementsprechend wäre Breath of the Wild natürlich eine alternative Handlung (/Zeitstrang) zu Phantom Hourglass und Spirit Tracks, wo letztendlich ja ein neues Hyrule entsteht, bei Breath of the Wild aber definitiv ein sehr altes genutzt wird... naja... oder die Zivilisation aus Spirit Tracks ist untergegangen weil Ganon sich mal wieder erhoben hat... Nintendo macht ja gerne mal ein paar 1000 Jahre Abstand zwischen zwei Spiele


    Klingt sehr wahrscheinlich und logisch..
    Link ist nach den Ereignissen von Ocarina of time oder majoras mask in diesen “schlaf“ versetzt worden und wacht jahrhunderte nach windwaker oder wieder auf


    Es gibt in der Demo tatsächlich viele Hinweise, die auf die Adult Timeline hindeuten könnten. Jedoch könnte es theoretisch auch das erste 3D Zelda für die Failure Timeline sein. Link muss ja nicht gestorben sein, nachdem er von Ganon besiegt wurde. Er könnte ja von Impa gerettet worden sein und wurde somit in den Schlaf versetzt, um sich wieder zu regenerieren. Man braucht sich ja nur die Dialoge aus der Demo ansehen. Ganon treibt schon über 100 Jahre sein Unwesen im Schloss Hyrule.


    Doch dann stellt sich wieder die Frage, wo diese ganze Technik in den anderen Teilen verbleibt. Egal welche Zeitlinie wir jetzt daher nehmen, ist sie kaum bis gar nicht vorhanden. Des weiteren sieht es so aus, als wären die Shiekah noch zu diesem Zeitpunkt ein großes und innovatives Volk gewesen. Wie sonst könnte das ganze Land voller Schreine und magischer Türme sein.


    Ich bin echt gespannt, wie sich die Story schlägt, was wir alles über die Vergangenheit erfahren werden und zu welcher Zeit dieser Teil spielt.


    Ich hasse es zu warten ;(

  • LOL


    Wie hier schon wieder Leute rumheulen weil man etwas verpassen könnte...was seid denn ihr für Gamer?
    So ein pussyhaftes Getue kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es ist doch gerade das, was Games immer ausmachte: Erkundung, selber Erfahrungen machen, Dinge ausprobieren und auf die eigene Weise lösen.


    Auch wenn unterschiedliche Menschen Spiele natürlich auf verschiedene Weise spielen möchten, würde ich deine Meinung so unterschreiben. Ich finde auch, dass grade das Erkunden, die eigenen Erfahrungen und die Ungewissheit vielleicht doch noch was entdecken zu können, was einem wiederum ein paar mehr Hintergrundinformationen gibt, die Dinge sind, die ein Videospiel erst so richtig klasse machen. Ich finde moderne Spiele erklären sich viel zu viel, nehmen den Spieler viel zu oft an die Hand und lassen ihn nicht genug von der Leine. In dem Sinne freue ich mich schon wahnsinnig auf das neue Zelda! :D



  • LOL
    Wie hier schon wieder Leute rumheulen weil man etwas verpassen könnte...was seid denn ihr für Gamer?
    So ein pussyhaftes Getue kann ich absolut nicht nachvollziehen.


    Oh :O Du solltest keine Wörter benutzen, die du im wahren Leben nicht zuordnen kannst!
    Pussyhaft ist daran gar nichts. In OoT erkundet man auch die ganze Hyrule Steppe und sammelt Erfahrungen.
    Man kann beispielsweise zu Beginn schon auf den Friedhof von Kakariko gehen, wo es anfangs noch nicht viel zu entdecken und zu machen gibt, und erst im Laufe der Story betritt man mit genug Hintergrundwissen erneut den Friedhof um dort das Dungeon zu betreten.


    Das gibt es jetzt nicht mehr. Dir fehlt einfach gewisses Hintergrundwissen wenn du Orte betrittst, da man tieferes Storywissen nicht mehr benötigt um weiter zu kommen.


    Zitat


    Aber scheinbar sind manche Gamer einfach zu verweichlicht worden.


    Erkläre mir mal bitte, was an "ich möchte 100% der Story genießen mit "verweichlicht" zu tun hat? Beide Sätze können nebeneinander stehen aber das eine impliziert nicht das andere.


    Zitat


    Dann dieser Kommentar: Es ist Openworld mit dem zufälligen Namen Zelda...
    Ganz ehrlich. Du hast den Sinn hinter Breath of the Wild nicht verstanden. Es soll back to roots, an das erste The Legend of Zelda, gehen. Und genau das wird hier beispielslos gemacht. Es trägt den Namen absolut zurecht.


    Ja? Sicher? Das einzige was aus The Legend of Zelda (NES) übernommen wurde, ist das freie Herumlaufen ohne wirkliches Ziel. Die ganzen RPG Elemente, Stealth-Mechaniken und Survival Aspekte sind kein 'back to the roots'. Das ist Open World.
    Und ich wiederhole mich gern, ich sagte nicht, dass es schlecht ist, denn Spiele müssen sich entwickeln; ich sagte lediglich, Zelda hat das meiste aufgegeben, was bisher Zelda ausmachte. Und dass ich einige Aspekte gerne weiterhin so im neuen Teil gesehen hätte.



    Zitat

    Dieses Metroidartige erkunden der Welt und ihrer Hintergrundgeschichte ist mMn das Beste was Zelda passieren konnte. Es gibt jetzt schon so viel zu spekulieren und diskutieren. Besseres kann gar nicht passieren.


    Ich freue mich auch auf das Erkunden und hoffe eben nichts auszulassen oder zu verpassen ;)

    o'[Cami]

  • Ich freue mich auch auf das Erkunden und hoffe eben nichts auszulassen oder zu verpassen ;)


    Ich glaube, da musst du dir keine Sorgen machen! Die Hauptstory wird man relativ leicht nachverfolgen können, wenn man es denn möchte. Für alles andere wirst du denke ich suchen müssen. Wie leicht einem die Dinge in die Hände fallen oder wie gründlich man die Umgebung absuchen muss ist natürlich noch rein spekulativ ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!