Lady Layton für Nintendo 3DS, iOS und Android angekündigt

  • Sieht super aus, allerdings habe ich Angst dass es kein gewöhnliches Layton Spiel wird. Also, es sieht nicht so sehr aus wie die typischen Layton Spiele für den DS. Durch den für Smartphones habe ich do das Gefühl dass es etwas anders wird.


    Der Charakter gefällt mir aber. Hoffentlich erscheint es auch bei uns.

  • Puh!


    Einerseits freue ich mich ja, dass wir ein neues "Layton" bekommen, aber irgendwie will es bei mir noch nicht ganz zünden. Vielleicht muss sich Catoleil – blöder Name übrigens – erst noch beweisen. Der Hund ist auch eine merkwürdige Entscheidung irgendwie. Layton hatte immer einen Sinn für Realismus, wenn Luke dann mit den Tieren sprechen konnte, war das noch eher zu glauben als jetzt dieser sprechende Hund. Oder kann nur sie ihn hören? Hmm...


    Spannend bleibt weiterhin, wie die Lokalisation ausfällt. Da der Titel allen Ernstes auch auf Smartphones erscheint, wird sich das Nintendo sicherlich zwei Mal überlegen. Und die exzellente Lokalisations-Qualität der früheren Teile will ich wirklich nicht missen! Deutsch war in Layton immer unfassbar angenehm. Bitte nicht verhauen.

  • Sieht sehr interessant aus,aber Ich frage mich auch, wie hoch wird der Preis sein für den 3DS,und wie hoch für die Smartphones???


    Was mich stört, ist ein sprechender Hund als gehilfe, aber ist ja bekanntlich alles gewöhnungs sache.


    Mal abwarten, bis es bei erscheint, wenn überhaupt.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Klingt extrem vielversprechend. Der Titel ist ne tolle Anspielung darauf, dass Hershel immer als Gentleman bezeichnet wurde. "Lady" ist quasi das weibliche Gegenstück dazu. Hoffentlich kümmert sich Tomohito Nishiura wie schon in den vorherigen Teilen um den Soundtrack.

    "As all that exists is interconnected, time can flow only towards the inevitable."

  • EinName: du meinst wohl schlimmer als Alice Schwarzer ;)

    Ich verachte diese Frau wie die jeden anderen SJW und Anti-SJW auf Erden, aber keine der beiden Seiten hat vollkommen recht da beide nur Extremen darstellen.


    Ich verstehe nicht was falsch ist an einer Frau als Hauptcharakter. Genauso wenig falsch wäre ein Mann als Hauptcharakter ab da sieht man wieder das Problem: das man in den anderen nur das Geschlecht, die Hautfarbe, die sexuelle Orientierung etc... sieht. Ich bin selber eine Minderheit und denke das das hinein interpretieren auch eine Form der Diskrimierung.


    Also einfach gesagt: weiblicher Hauptcharakter (oder sonst was außer einem weißen heterosexuellen Mann) =/= SJW Scheiß
    Weißer heterosexuellerMann als Hauptcharakter =/= Diskrimierung


    @Topic: Uh, tolle Musik und sonst auch supi. Freu mich schon :)

  • Ich verstehe nicht was falsch ist an einer Frau als Hauptcharakter. Genauso wenig falsch wäre ein Mann als Hauptcharakter ab da sieht man wieder das Problem: das man in den anderen nur das Geschlecht, die Hautfarbe, die sexuelle Orientierung etc... sieht.

    Ist ja auch nichts falsch daran :)


    Dass der Titel "Lady Layton" und nicht z.B. "Professor Catoleil Layton" heißen wird, ist ein Fakt, deshalb muss aber - ich denke so meinst du es auch - die Protagonistin nicht weniger intelligent sein als ihr Vater. Das wäre dann vorschnell hineininterpretiert.


    Mir ist das für das Spielerlebnis auch relativ schnuppe, aber unser Vorredner hat mit seiner Behauptung schon recht, finde ich. Unzufrieden wäre ich vermutlich, wenn die Protagonistin ihre Rätsel nur löst, um damit ihrem Schwarm zu gefallen (z.B.) - das wird aber denke ich nicht passieren :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hale_boPP ()

  • Na wie nett, dass sich in Rekordzeit ein paar Spezielle einfinden, die mit ihrem Getue aktiv zur Zerstörung von Videospielen und ungefähr allem beitragen. Nehmt euch doch bitte einen Gummihammer und schlagt damit gegen ne Hüpfburg, das ist genauso lächerlich wie das, was ihr jetzt tut, aber tut niemandem weh.


    Oder wie Kurosagi verdeutlicht hat: Wenn man den Kontext von "Lady" zum englischen Gentleman Layton nicht versteht, sondern nur Schrott interpretiert und geradezu interpretieren will, lieber die Klappe halten.

  • Ich glaube, man sollte nicht anhand des Titels sich ein Spiel vermiesen lassen ._.
    Lady Layton klingt gut, es lässt sich sehr angenehm aussprechen und es ist eine Alliteration :D
    Detective Layton oder sonst was wäre verwirrend. Gentleman Layton klingt auch total blöd xD
    Der Status ''Lady'' spricht doch ziemlich für jemanden, vielleicht sogar noch mehr als Professor.


    Die Musik gefällt mir hier sehr gut, aber mal gucken wie alt der gute Hershel ist.

  • Na wie nett, dass sich in Rekordzeit ein paar Spezielle einfinden, die mit ihrem Getue aktiv zur Zerstörung von Videospielen und ungefähr allem beitragen. Nehmt euch doch bitte einen Gummihammer und schlagt damit gegen ne Hüpfburg, das ist genauso lächerlich wie das, was ihr jetzt tut, aber tut niemandem weh.


    Oder wie Kurosagi verdeutlicht hat: Wenn man den Kontext von "Lady" zum englischen Gentleman Layton nicht versteht, sondern nur Schrott interpretiert und geradezu interpretieren will, lieber die Klappe halten.

    Doch, der Hüpfburg ;)


    Ich gehe lediglich auf den Anfangspost von McClane ein und versuche seine Haltung zu relativieren. Und führe Beispiele an, bei denen ich diese Reaktion selbst nachvollziehen könnte.
    Statt auf die Haltungen anderer einzugehen, stempelst du die Leute gleich als Zerstörer von Videospielen (aha) und lächerlich ab.
    Keine angenehme Kultur in einem Forum, finde ich.


    Vermutlich wars aber eh nur Satire und besagte Person amüsiert sich jetzt ^^

  • DIe Dialoge sind absolut genial. Das Mädchen strotzt vor Selbstvertrauen und scheint aber auch gehörig viel mit Vorurteilen zu kämpfen zu haben, da man nicht sie sondern ihren Vater als fähiger betrachtet. Der Hund bringt mit seinen kleinen Kommentaren eine nette Priese Humor.. meiner Meinung nach ein ausgeglicheneres Gespann als bei den alten Teilen.


    ..zumindest was man nach den 4 Minuten hier erahnen kann.

  • Man sieht bereits am Trailer wieder mit wieviel Herzblut die Leute an die Sache gehen. Musik und Animationen, Sprecher, alles top. Und da die ehemaligen Teile schon hervorragend in Sachen Charakterdesign, Story und den Puzzeln ausfielen, mache ich mir gar keine Sorgen. Das wird erste Sahne! (^.=.^)

  • Ich bin jetzt mal absolut Faul, und zitiere meinen eigenen Post aus der neuesten News, da ich durch das durchlesen von den Kommentaren hier finde, das mein Post hier wesentlich besser aufgehoben ist(habe nämlich die News vorher nicht gesehen)



    Zitat von TheLightningYu

    Ich mein, die Leute die mich kennen, wissen das ich extrem streng bin, wenn es um die Genderdebatte geht, weil mir viel zu viel zwanghaft vorkommt und etwaige andere problematische Dinge die ich hier nicht aufgreifen will, weil es zur nächsten Diskussion führen könnte. Aber Lady Layton stört mich gar nicht bzw ist eine begrüßenswerte Abwechslung. Es macht sinn, das Layton ein Kind hat und find solche Generationswechseln(siehe Naruto/Boruto) eigentlich wahnsinnig cool, sofern sie gut umgesetzt sind. Da aber Level 5 schon viel zuoft bewießen haben, das sie es drauf haben, vorallem an mit Professor Layton, habe ich das vertrauen das sie was ordentliches draus machen. Ich freue mich schon drauf.


    #Trailer-Anmerkung: Dieser beweißt das ich mich auf das Spiel freuen darf und L5 scheint es im Griff zu haben. Bisher gefällt mir die Präsentation sehr gut, und fast alles passt super ins Bild, nur halt wie hier viele erwähnt haben der sprechende Hund ist out of place..

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!