Platinum Games denkt über Sequel zu Bayonetta 2 und Vanquish nach

  • Es gibt Spiele, die passen dem ersten Anschein nach so gar nicht in das Line-up von Nintendo. Gerade für Wii und Wii U erschienen einige Titel, die sich eher an ein erwachsenes Publikum richteten, wie etwa Mad World oder Bayonetta 2. Beide Titel haben etwas gemeinsam: Sie stammen von Platinum Games und erschienen zwischen lauter bunten und eher Familiengerechten Spielen.


    Nun hat Platinum Games sich zu möglichen Nachfolgern des Wii U-exklusiven Bayonetta 2 und des Spiels Vanquish geäußert. Atsushi Inaba, einer der Mitbegründer des bekannten Entwickler- und Publisherstudios, gab dazu folgendes Statement ab:


    Zitat

    Immer wenn wir die Chance haben, ein Sequel zu machen, tun wir es auch. Es gibt keinen Titel, für den wir nicht gern ein Sequel machen würden. Also wollen wir natürlich Bayonetta 3 und Vanquish 2 machen. Natürlich wollen wir Sequels machen.

    Hideki Kamiya, der Erschaffer von Sexy Hexy Bayonetta, äußerte sich ebenfalls zu dem Thema. Auf der E3 sagte er, das er sehr intensiv darüber nachdenke und auch in produktiven Gesprächen mit Platinum Games darüber sei.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Sie wollen Sequels machen? Dabei sind viele ihrer Spiele doch richtig gute One-Shots. =D


    Nicht, dass man so verrückt sein sollte, die beiden erwähnten Spiele abzulehnen, aber sie sind nicht das, was ich von Platinum prioritätenmäßig erwarten würde.

  • Bayonetta 2 war einfach ein so grandioses Spiel! Soundtrack, Grafik, Gameplay, einfach alles war top! Story & Länge des Spiels sind die einzigen Mankos. Ne deutsche Synchro wäre auch knorke, aber das sind nebensächliche Dinge.


    Beyonetta 3 for NX wäre ein Traum!

  • Für Wii U Verhältnisse würde ich schon sagen, dass Bayonetta 2 erfolgrech war.
    Allein weil sie ja auch noch die Smash Umfrage gewonnen hat.
    Vielleicht lässt sich zwar Nintendo nicht dazu überreden, das Spiel auch auf Konkurrenz Konsolen zu porten, aber hoffentlich für die NX. ;)
    Das hätten sich die Spiele-Reihe und die Entwickler verdient und ich hoffe so sehr, dass sie insgeheim schon an Bayonetta 3 arbeiten. Das wäre so toll! :love:

  • Für Wii U Verhältnisse würde ich schon sagen, dass Bayonetta 2 erfolgrech war.
    Allein weil sie ja auch noch die Smash Umfrage gewonnen hat.

    Na, wenn man bedenkt, dass der Großteil der Verkäufe nur durch die auf 10.000 Stück limitietre LE sowie den extremen Preisverfall, war das kein Erfolg,
    Und die Smash Umfrage ist leider auch kein Indiz dafür, immerhin kann dafür jeder voten, man muss ja nicht mal Smash besitzen oder so^^

  • Na, wenn man bedenkt, dass der Großteil der Verkäufe nur durch die auf 10.000 Stück limitietre LE sowie den extremen Preisverfall, war das kein Erfolg,
    Und die Smash Umfrage ist leider auch kein Indiz dafür, immerhin kann dafür jeder voten, man muss ja nicht mal Smash besitzen oder so^^

    Das Spiel hat sich über eine Millionen mal verkauft und ja bei der Smash Umfrage konnte jeder für jeden voten.
    Und genau deswegen war es doch so überraschend, kaum jemand hatte wirklich einen Sieg für Bayonetta erwartet.

  • Nur so am Rande, gab es nicht bereits eine News die "Platinum Games deutet Interesse an Bayonetta 3 und Okami 2 an"?



    Hoffentlich ist beides wahr, besonders Okami 2

  • Bayonetta können die in einer schönen Trilogie abschliessen. Hoffentlich aber dieses Mal mit etwas weniger Nintendo-Fanservice.

    Verstehe die Kritik einfach nicht. War absolut Optional und jeder ders super findet hat extra-content....

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Bayonetta können die in einer schönen Trilogie abschliessen. Hoffentlich aber dieses Mal mit etwas weniger Nintendo-Fanservice.

    Wenn diese "viele" und optionalen DLCS von Sony kämen, müsstest du pro Kostüm 5€ berappen. :ugly:
    Meckern sonst nicht immer alle über so wenig Kostüme bei Nintendo gäbe?


    Zu den News:
    Gerne ein weiteres Bayonetta! Weil Teil 2 so günstig war konnte ich mich auch davon überzeugen, ohne ein Risiko eingehen zu viel auszugeben für Müll.
    Okami 2 wäre mir persönlich danach lieber als noch mal so ein doofes Star Fox Zero 2. Okami 2 hätte übrigens super zum WiiU Gamepad Touchscreen gepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!