Aus NX wird Nintendo Switch - Nintendo stellt die neueste Konsole offiziell vor

  • Präsentation top, habe mir den mindestens 3 Mal angeschaut, einfach wow.
    Das Teil werde ich glaubig nur zuhause benutzen, unterwegs würde das Teil vermutlich zu viel Akku fressen. Bin mal auf die Spiele gespannt. Sind das alles nur Port Games mit ein paar extras verzichte ich wohl erstmal vom Kauf.

  • Da kommt man von der Arbeit heim und sieht sowas. :thumbup:


    Die Konsole ansich gefällt mir eigentlich ganz gut, nur macht mir die Akkulaufzeit des Tablets ernste Sorgen...


    Bei den Spielen hoffe ich, dass Splatoon und Mario Kart richtige Nachfolger sind und nicht nur erweiterte Ports. Bei MK sieht man ja König Buu Huu und zwei Items beim Fahrer, also vielleicht wirds ja ein Nachfolger.

  • Da kommt man von der Arbeit heim und sieht sowas. :thumbup:


    Die Konsole ansich gefällt mir eigentlich ganz gut, nur macht mir die Akkulaufzeit des Tablets ernste Sorgen...


    Bei den Spielen hoffe ich, dass Splatoon und Mario Kart richtige Nachfolger sind und nicht nur erweiterte Ports. Bei MK sieht man ja König Buu Huu und zwei Items beim Fahrer, also vielleicht wirds ja ein Nachfolger.

    Na ja, sieht eher aus wie Mario Kart 8,25. Vielleicht mit ein paar zusätzlichen Fahrern und Strecken, und mit dem Doppel-Item-System aus Double-Dash.


    Was die Akku-Laufzeit betrifft, wird sich Nintendo was gedacht haben. Das sind keine Dummköpfe. Von daher mache ich mir da weniger Sorgen. Bei dem WiiU-Gamepad war die Akkulaufzeit nicht so essentiell wichtig wie bei Switch, da die WiiU nur als Heimkonsole gedacht war, wo man immer eine Steckdose hat.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Kann die vielen positiven, ja überschwänglichen Reaktionen kaum nachvollziehen. Wir kriegen hier eine Konsole, die sehr wahrscheinlich technisch auf dem Niveau der XBOX one ist, evtl. leicht darunter. Das Design ist selten hässlich, der Controler sieht wie ein Toastbrot mit Beinen aus und die Dockingstation wie ein Toaster. Auf das Design kam Miyamoto wohl morgens in der Küche.


    Grafisch sahen die Spiele eher nach Wii U 2.0 als nach PS 4 aus. Der preis sollte 300 € nicht überschreiten bei der vermutlichen Technik. Hier haben wir was die Wii U eigentlich werden sollte, was 2012 eigentlich kommen sollte, kommt jetzt 2017. Und alle feiern es. Ich bin nicht sehr überzeugt von dem gezeigten und hoffe, das die Spiele überzeugen können.


    Skyrim halte ich für langweilig, das hätten sie sich auch schenken können. Jetzt sind 3 Konsolen mit gleicher Leistung am Markt, bzw. die PS 4 Pro dieses, und Scorpio nächstes Jahr. Dazu Switch mit 2013er Technik. Alle so: Wii U war ein Flop, der Nachfolger muss vieles anders machen. Nintendo: Wir haben aus der Wii U gelernt. Switch= Wii U 2.0. Leicht bessere Grafik, ähnliche Technik, hässliches Design.


    Ich hoffe, da tut sich noch was und es ist nicht Tegra 1, sondern Tegra 2.

  • Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, mal sehen was an Spielen kommt. :)

  • Und was genau sagt es? Skyrim ist ein RPG das mir nicht gefällt, da nehm ich lieber JRPg oder Paper Mario 1 und 2.

    Brauchst es ja nicht kaufen. Solche Titel von den Thirds sind doch genau das, was bei der Wii U gefehlt hat. Aber wenn es dir nicht gefällt, dann lassen die bei Bethesda den Switch Port bestimmt fallen ;)

  • Ich find den Trailer geil. Und so eine Konsole wollte ich schon ewig. Ich hatte so gehofft das es das Konzept wird.

  • Genial! Ich habe immer schon lieber auf dem Handheld gezockt, da ich es entspannter finde, dort zu spielen, wo ich es möchte und eben nicht an die Couch gefesselt zu sein. Jetzt muss nur noch der Akku zum Konzept passen! ;)


    Allerdings bin ich beim Design der Konsole noch etwas skeptisch. Das Ganze wirkt in meinen Augen etwas klobig und altbacken. Nintendo zielt generell nicht darauf ab, allein die Hardcore Gamer anzusprechen - bin mir nicht sicher, ob das Design Casual "Das stelle ich mir ins Wohnzimmer" tauglich ist. Abwarten.


    Mein Hype ist jedenfalls sicher! :D

  • Klasse Trailer, keine Frage, aber als Sensation zu bezeichen? Halt ich für vage, ich sage nur Nvidia Shield & co. Es sieht schon nice aus, aber letzendlich werdens aber die Spiele richten müssen (ich sag nur kein neues gutes Metroid für WiiU) und die Akkuzeit. Führ mich sehen die Controller an den Seiten ( die wo man rausziehen kann um mit anderen mobil zu spielen) sehr nach Handschmerzen aus.

    FC: 2680-9961-1580
    Schreibt mir ne PN, falls ihr mich adden wollt, dann adde ich auch gerne zurück ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexThunder94 ()

  • Den Hype kann ich nicht nachvollziehen. Bin voll zufrieden mit dem New 3DS XL und brauch keinen noch klobigeren Handheld für unterwegs, der daheim dann zur Wii U wird. Das lass ich erstmal in Ruhe die Releasekäufer testen und entscheide später, wenn es noch mehr als Zelda für weniger Geld gibt.

    It's just a game.

  • Dann war es also endlich soweit, echt der Wahnsinn^^
    Das es also tatsächlich ein Hybrid ist überrascht wenig, schließlich haben die Gerüchte einen Großteil dazu beigetragen. Auch ein hoffentlich vernünftiger 3rd-Party Support scheint durch die zahlreichen Publishergesichert zu sein und der Trailer lässt darauf schließen dass man sich wohl endgültig von der Wii und DS Ära distanziert.


    Aber auch die vielen kleinen Details (wie neuer MK8-DLC) und ein möglicher Splatoon-Port lassen Vorfreude aufkommen.


    Ich bin jedenfalls geflasht und freue mich auf BigN's nächsten großen Wurf. Daumen hoch :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!