Nintendo Switch ohne physische Abwärtskompatibilität zur Wii U und Nintendo 3DS und weitere Infos

  • Es ist aber realistisch. Wie will man Wii U Spiele mit den Discs oder die 3DS Spiele mit ihren zwei Bildschirmen, von denen einer mit Touch ist, realisieren? Geht mit der aktuellen Form der Konsole nicht. :lakitu:
    Meiner Meinung nach ist das aber auch gut so. Schließlich stellt die Konsole eine Art "Reboot" für Nintendo dar und man möchte sich somit von den Wii -und DS Komponenten endgültig verabschieden. Die WiiMotes werden nun endgültig Geschichte sein, aber beim Wii U Pro-Controller könnte ich's mir noch vorstellen. Schließlich gleicht dieser dem NX (EDIT: Switch) Pro-Controller in vielen Aspekten, da wäre es schön, wenn man diesen allgemein oder auch für Koop-Games verwenden könnte! ;)


    Finde ich auch, irgendwann muss auch mal Ende sein mit den unterstützten Peripherie Geräten. So brauch man nich alle gefühlt 341x Eingabegeräte für jedes Spiel nutzbar machen. Finde es is ne gute Entscheidung.


    Wobei ich aber glaube, dass zumindest die Joy-Cons wieder Bewegungssteuerung an Bord haben. Ich glaube nicht dass das Feature vollendst entzogen wurde.

  • Sehr gut ;)


    Die Wii und DS-Ära ist endlich vorbei. Hatte zwar viel Spaß damit, aber ich werde diese Ära definitiv nicht missen. Zu NES,SNES und N64-Zeiten war mir Nintendo am liebsten und ich hoffe, dass sie mit NX dort anknüpfen, zumindest was die Games anbelangt. :love:

  • Die ganzen VC-Ports bringen doch jetzt richtig Geld. Das tun sie auch bei anderen Herstellern. Warum also pyhsische AWK? Bei den Preisen, die Nintendo für VC-Titel verlangt, könnten die reich werden.

  • Ich werde die Spiele vpm Wii U und 3DS, wenn ich erstmal auf Switch umgestriegen bin, bestimmt sowieso nur noch wenig nutzen.


    Was ich aber schwer hoffe ist, dass man alle eShop-Käufe, vor allem auch die VC-Titel von denen ich sehr viele auf 3DS und U gekauft habe, auf Switch übertragen kann. Und das sollte auch kostenfrei sein, immerhin hat man ja schon viel dafür bezahlt.

  • Weiß eigentlich jemand ob Cardridges jetzt besser sind als Bluerays? Kenne mich damit nicht so gut aus.

    Im Prinzip ja, mittlerweile sind die Produktionskosten bis 64 GB bei hohen Mengen fast vergleichbar mit einer BD und man hat wesentlich kürzere Zugriffszeiten bzw. keine Ladezeiten. Und zumindest für eine gewisse Zeit dürfte es kaum Raubkopien geben.


    Wie die cadridges angenommen werden ist eine andere Frage.

  • Soviel zum Thema die Wii U und der 3DS wird NX nicht ersetzen. ^^

  • Für was sollte es den überhaupt abwärts kompitabel sein?


    die die ne Wii U und einen 3DS haben, können es ja auf dieser Kosole spielen. Andere die diese Kosole nicht haben, werden vermutlich eh nicht so alte spiele kaufen. Leute die "alte" spiele kaufen sind sowieso eingefleischte fans und die haben die Konsole.


    Ich hab zum beispiel seit ich ne PS4 hab, nie mehr n spiel für die PS3 gekauft etc...

  • Na hoffentlich hält der Akku wirklich ne Weile durch. Wir wollen das Gerät eher öfter als Handheld nutzen.
    Ansonsten sind wir ziemlich begeistert vom gestrigen Trailer und es wär genial, wenn das gestern gezeigte Skyrim die Special Edition wäre. Aber das haben sicher die meisten vorher auch schon auf dem PC.

  • Bei 3DS Spielen war es klar (kein 3D, womöglich kein Touch, 3DS-Spiele würden am grossen Bildschirm nicht so scharf aussehen,...). Bei WiiU-Spielen ist es logisch, dass man sie nicht unterwegs spielen könnte (CD-Laufwerk auf so einem kleinen Gamepad wäre kaum möglich gewesen), aber dass WiiU-Spiele nicht (zumindest am TV) spielbar sind, ist etwas schade, vor allem, da das neue Gamepad dem alten sehr ähnlich ist. Aber dadurch, dass einzig und allein der Gamepadteil die Kernkonsole zu sein scheint, musste Nintendo daher wohl leider auf Abwärtskompabilität verzichten.


    Ich hoffe aber, dass dafür altes Zubehör (WiiU Pro Controller, Gamecubeadapter und eventuell Wii Remotes) kompatibel sein werden, sodass man nicht noch mehr Controller kaufen muss und auch einiges an Geld und Ressourcen sparen kann.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • sieht nach einem neuen "Konzept" für die Virtual Console aus.. also nicht nur "Last Gen" (Games) sondern möglicherweise "parallel Gen" wie der 3DS der wohl noch bis Sommer bzw. Herbst nächsten Jahres unterstützt wird.


    Am wichtigsten wär für mich GameCube und Super Nintendo Spiele und dann nicht alle 3 Monate sondern gleich ein fetten Katalog (vor allem nicht wieder alle SNES Titel neu releasen)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Oje, die Informationen klingen nicht gut @Rixas.
    Ich hoffe mal, dass sie nicht stimmen, ansonsten wäre das ein herber Rückschlag. Mit 3 Stunden Akkulaufzeit würde es sich gar nicht lohnen, das Ding ins Flugzeug mitzunehmen, wie es im Trailer gezeigt wurde - da kann man es gleich daheim lassen. Selbst 5 Stunden fände ich um einiges zu wenig. :/

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Im Prinzip ja, mittlerweile sind die Produktionskosten bis 64 GB bei hohen Mengen fast vergleichbar mit einer BD und man hat wesentlich kürzere Zugriffszeiten bzw. keine Ladezeiten. Und zumindest für eine gewisse Zeit dürfte es kaum Raubkopien geben.
    Wie die cadridges angenommen werden ist eine andere Frage.

    Der einzige Nachteil der Cartriges ist halt immernoch, dass diese meist nur wenige Speicherstände zulassen und der Speicherstand an das Modul gebunden ist, heißt kopieren ist wie üblich nicht möglich bzw. dass eine andere Person nicht das Spiel spielen kann, ohne den Spielstand des Besitzers zu überschreiben. das war und ist immernoch oft nervig. 2 Cartriges kaufen nur weil mehr als eine Person in der Familie das spiel spielen will ist irgendwie dumm oder?

  • Oje, die Informationen klingen nicht gut @Rixas.
    Ich hoffe mal, dass sie nicht stimmen, ansonsten wäre das ein herber Rückschlag. Mit 3 Stunden Akkulaufzeit würde es sich gar nicht lohnen, das Ding ins Flugzeug mitzunehmen, wie es im Trailer gezeigt wurde - da kann man es gleich daheim lassen. Selbst 5 Stunden fände ich um einiges zu wenig. :/

    So ein blödes Gequassel, zeig mir einen Mobil device der bei aufwendigen 3D Spielen und hoher Display Helligkeit wesentlich länger als 3 Std. durchhält.


    Man man labern könnt ihr alle, davon 50% abziehen, dann stimmt davon die Hälfte....



    Ich finde 3std unter Volllast total ok das reicht für viele Mittelstreckenflüge minus Start und landungsphase, für viele ICE reisen, für viele inner USA Flüge usw.
    Und wie gesagt es gibt powerbanks und in vielen Langsteckenflugzeugen Steckdosen. Bin sogar der Meinung das es im ICE Steckdosen gibt.
    Außerdem kann man nach 3 Std. auch mal ne Pause machen. Was wollt ihr scorpio Grafik 20.000er Akku aber natürlich Mini. Klar und 1500€ möchtet ihr auch ausgeben, passt schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Marioserbe ()

  • Die meisten Spiele zb. Zelda usw. besitzen immer mehrere Speicher Slots. Also wo ist das Problem?

    Aber nicht alle Spiele. Außerdem sind mir 3 immer zu wenig.


    @Marioserbe
    Das ändert nicht daran das drei stunden ein witz ist. Ich hab keinen Bock immer eine Powerbank rumschleppen zu müssen, das geht einfach nicht. Das ist das mobile einfach witzlos womit ja so geworben wird. Ich jetzt langsam das gefühl die wiederholen den gleichen Mist wie beim 3DS.

    Einmal editiert, zuletzt von NewSaibot ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!