It's a me, Mario! – Super Mario Odyssey für die Nintendo Switch samt Trailer vorgestellt

  • Den Namen des Spiels hat doch irgendwer im Internet schon mal vorhergesagt gehabt glaube ich, der stand schon mal im Raum

  • Endlich lässt man mal das Plizkönigreich außen vor und entdeckt mal andere Orte der "Pilzwelt", in der Mario & Co. leben. Vor Mario Galaxy hätte man geglaubt, dass man aus dem All heraus nur Schlösser von Peach sehen könnte.


    Jedenfalls gefällt mir der Stil der Menschen in der Großstadt nicht. Ist nicht so Mario like.
    Die Mütze scheint ihre Form ändern zu können, scheinbar bekommt Mario sie nachdem Bowser seine alte plattgemacht hatte.


    Eine geplante Hochzeit, die verhindert werden muss... Ist mal was "neues", auch wenns das in Paper Mario schonmal gab. Hoffendlich kommt Bowser Jr. noch vor, weil... Mein Name drückt denke ich aus, warum. :P


    ENDLICH keine Zeitbegrenzung und keine Level-Routine mehr. ENDLICH geht man auf die Wünsche der Fans ein und ENDLICH... alles andere! Ich bin gespannt auf den Titel, aber ob ich mir die Switch direkt hole, wenn dieses Game erst im Herbst kommt... Wohl eher doch nicht. Derzeit stört mich auch das mit dem Online-Modus sehr...

  • Bin total zwiegespalten. Was soll Mario in einer Großstadt...
    Teilweise gefällts mir wirklich gut, anders Material schreckt mich total ab...

    Ist nicht Mario erster Auftritt in einer Großstadt.
    In Donkey Kong 94 war es ja auch schon in einer.


    Persönlich finde ich es sogar sehr passend.

  • Ich meinte mal gelesen zu haben, dass Mario in Brooklyn, also New York geboren wurde.


    Hab grad noch mal eine Diskussion nachgelesen, aus der nicht klar hervorgeht, ob das jetzt eine von Nintendo offizielle Version ist oder nicht.


    Die Stadt im Spiel soll ja anscheinend auch New York sein. Vielleicht hat das ja dann eine entsprechende Thematik im Spiel. :)

  • Endlich ein Mario in einer geilen Oberwelt ich bin so gespannt was uns da er Wartet! ich könnte ausflippen! :ugly: :thumbup:

  • Nur, wie soll man da noch bis November oder Dezember warten können? ;)

  • Mein Highlight :thumbup:
    Den Kontrast mit der Großstadt ist so herrlich verrückt, solange es nicht ins ''coole, ''düstere'' wie bei Sonic abdriftet habe ich nichts dagegen. Wenn schon Reisen das Thema ist, dann ich will aber abgedrehte Orte sehen und nicht Lava, Eiswelt usw.
    Grafisch sieht es richtig hübsch aus, hätte ich nicht erwartet. Auch finde ich es gut, dass Mario hier nicht wie eine Wachsfigur aussieht. Die Musik klingt so schön abenteuerlich, ich freue mich schon rießig aufs Erkunden.
    Sieht für mich jedenfalls hundert Mal innovativer und spaßiger aus als 3D World. Bin gespannt was das Ziel der Welten ist, Gott sei Dank keine Fahne mehr.
    Freut mich, dass großflächige 3D-Jump and Runs zurückkehren.


    Ach ja, hatte Playtonic seine Finger im Spiel oder warum hat die Mütze solche banjohaften Kulleraugen^^

  • Die Gameplay-Vielfalt sah erstmal iinteressant aus. Aber bin ich der einzige dem die etwas durchschnittliche Grafikqualität aufgefallen ist. Kantemflimmern bis zum Abwinken und grafisch kaum ne Steigerung zu dem, was man auch von der WiiU gewohnt war.

  • @DaRon Nein bist Du nicht. Das ist mir schon in den ersten Einstellungen extrem aufgefallen. Aber das sah nicht nur bei Mario so aus, Skyrim war eine einzige Matschepampe im Video und das Publikum bei Arms war 1:1 aus den FIFA-Stadien geklaut (Pappfiguren).


    Wenn Nintendo den Titel bis zum Release noch grafisch schleift, kann das sehr gut aussehen. Bisher scheint es Gameplay-technisch auf jeden Fall zu stimmen.


    Edit:


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/C2CrE5xXgAAAe_m.jpg]


    Mario´s Schatten. Das Taxi. Die Kanten an den Häusern... Also da hat Nintendo bis zum release noch einiges zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von megasega1 ()

  • Mario in der realen Welt wirkt extrem befremdlich und unpassend. ABER der Rest sieht großartig aus! Ich freue mich jedenfalls, dass es endlich wieder ein ordentliches 3D Mario geben wird. Nur leider erst zu Wihnachten.. DAS hätte ein Launch Titel sein müssen, am besten im Bundle.

  • @megasega1


    Ja genau, gerade die Szenen in New York sahen grafisch ziemlich minderwertig aus, obwohl andere Szenen wiederum viel besser dastanden. Hoffentlich ist der optische Durchschnitt nicht der von den New York-Szenen. Das wäre sehr enttäuschend im Jahr 2017. Da geht es mir nicht mal um das Art Design, das ich ziemlich gut finde. Sondern um die Bildqualität und Technik, die eher an die letzte Generation erinnert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!