Jetzt vorbestellen: Spiele und Zubehör für die Nintendo Switch

  • Früher ham sies doch auch ohne Gebühren hinbekommen...

    Je nachdem wie teuer es wird gebe ich lieber 3-4€ im Monat für den Olinedienst aus (wenn er dann qualitativ auch was taugt) statt den schrecklichen Gratisdienst, den Nintendo bisher hatte. Habe außer bei rundenbasierten Spielen oder passiven Onlinespielen quasi nie etwas online gespielt an Nintendospielen (abgesehen von Splatoon, welches tatsächlich gut lief).

  • Ich hatte darüber nachgedacht, die Switch zum Release zu holen, aber das werd ich nun nochmal überdenken. 330 + Geld für Spiele und Zubehör sind mir aktuell einfach zu viel, zumal ich überzeugt davon bin, dass man mit etwas Geduld im Laufe des Jahre sicherlich tolle Bundles auch mit Spielen und Zubehör geben wird. Da ist es mir auch egal, ob der Onlinedienst kostenpflichtig wird bis ich eine Switch habe, denn bis dahin kommt man an die Konsole sicher schon etwas günstiger heran.


    Wenn es so läuft wie bei der WiiU hole ich mir auch nicht allzu viel Zubehör dazu. Den Pro Controller habe ich nie gekauft weil mir das Pad so gut in der Hand lag, und auch bei den Wiimotes hat mir ein Exemplar gereicht. Bei der Switch wird es ähnlich laufen - mit mehr als 2 Leuten werde ich höchstwahrscheinlich eh nie spielen.


    Wird für mich wohl ein Kauf entweder zu den Sommerferien oder Weihnachten werden, bis dahin hat sich im Spielekatalog sicher auch einiges getan :)

  • Denk noch dran, dass da Zollgebühren anfallen

    Oh ja, das gibt sonst eine teure Überraschung:
    "Warenwert: über 150 Euro
    Übersteigt der Warenwert 150,- Euro, so sind die Waren nicht mehr Zollfrei und es ist neben der Mehrwertsteuer noch zusätzlich ein prozentualer Zollsatz auf den Wert der Kaufpreises (also inkl. den Versandkosten) zu bezahlen. Der Zollsatz variiert in Abhängigkeit von den Produkten. Es sind jedoch nicht auf alle Produkte auch Zölle zu zahlen, vieles ist Einfuhrfrei."
    Quelle: http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php


    @GameKiller Du zahlst bei importierten Spielkonsolen immer die 19% drauf, das sind bei 280€ also ca 53€. Sprich, deine Switch kostet mindestens 333€ :P

    Einmal editiert, zuletzt von Dunnkare ()

  • Da Nintendo selbst ja Publisher ist und sie selbst die allgemeine Regionalsperre behoben haben würde mich das doch sehr wundern. Aber natürlich könnte es sein das stimmt. :/

    Nintendo als Hersteller hat den Regionalcode behoben, ob das auch für den Publisher Nintendo gilt ist eine andere Sache, ich hoffe du verstehst was ich meine . Ich denke mir einfach das die allgemeinen Nintendo Spiele weiterhin ihre Regionalcodes haben während Fremdhersteller darauf verzichten werden. Das habe ich irgendwie im Gefühl. Ich will dich nicht ärgern oder herum trollen, falls du das jetzt denkst.


    Je nachdem wie teuer es wird gebe ich lieber 3-4€ im Monat für den Olinedienst aus (wenn er dann qualitativ auch was taugt) statt den schrecklichen Gratisdienst, den Nintendo bisher hatte. Habe außer bei rundenbasierten Spielen oder passiven Onlinespielen quasi nie etwas online gespielt an Nintendospielen (abgesehen von Splatoon, welches tatsächlich gut lief).

    Das dumme ist aber das nicht jeder einen guten Onlinedienst braucht. Gibt ja welche die nur hin und wieder zocken und 3 bis 4 Euro sind im Jahr auch eine Summe. Am besten währe es, es gäbe ein Billigpacket das Umsonst ist mit einigen einschränkungen (Werbung, nur eine bestimme Spieldauer, man muss einen Monat nach Veröffentlichung warten bis man Online spielen kann) und ein Premiumpacket wo man diese Einschränkungen nicht hat.

  • Nintendo als Hersteller hat den Regionalcode behoben, ob das auch für den Publisher Nintendo gilt ist eine andere Sache, ich hoffe du verstehst was ich meine . Ich denke mir einfach das die allgemeinen Nintendo Spiele weiterhin ihre Regionalcodes haben während Fremdhersteller darauf verzichten werden. Das habe ich irgendwie im Gefühl. Ich will dich nicht ärgern oder herum trollen, falls du das jetzt denkst.

    Nein, nein, hab' das schon so verstanden beim ersten Mal. Kein Problem. ;)

    Das dumme ist aber das nicht jeder einen guten Onlinedienst braucht. Gibt ja welche die nur hin und wieder zocken und 3 bis 4 Euro sind im Jahr auch eine Summe. Am besten währe es, es gäbe ein Billigpacket das Umsonst ist mit einigen einschränkungen (Werbung, nur eine bestimme Spieldauer, man muss einen Monat nach Veröffentlichung warten bis man Online spielen kann) und ein Premiumpacket wo man diese Einschränkungen nicht hat.

    Wobei ich mir die Frage stelle, wenn man eh nur "hin und wieder" zockt, braucht man den Onlinedienst dann überhaupt? Aber natürlich ist es eine Abwertung in dem Sinne, im Vergleich zur vorigen Konsole, das streite ich nicht ab. :)
    Ich spiele eigentlich auch nur hin und wieder online, was aber hauptsächlich an dem schlechten Onliendienst von Nintendo liegt (er ist immerhin besser als zu Wii-Zeiten). Momentan wissen wir ja auch noch gar nicht was uns konkret alles erwartet. Kann ja sein, dass die Spiele die einem angeboten werden, für manche ein größerer Abogrund als der Onlinedienst selbst sind. ^^

  • Denk noch dran, dass da Zollgebühren anfallen


    Oh ja, das gibt sonst eine teure Überraschung:"Warenwert: über 150 Euro
    Übersteigt der Warenwert 150,- Euro, so sind die Waren nicht mehr Zollfrei und es ist neben der Mehrwertsteuer noch zusätzlich ein prozentualer Zollsatz auf den Wert der Kaufpreises (also inkl. den Versandkosten) zu bezahlen. Der Zollsatz variiert in Abhängigkeit von den Produkten. Es sind jedoch nicht auf alle Produkte auch Zölle zu zahlen, vieles ist Einfuhrfrei."
    Quelle: http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php


    @GameKiller Du zahlst bei importierten Spielkonsolen immer die 19% drauf, das sind bei 280€ also ca 53€. Sprich, deine Switch kostet mindestens 333€ :P

    wenn ihr meint... einfach ein Aufkleber drauf und ins Handgepäck rein und weiter. Um die Zeit bin ich drüben und werde sie mir mit bringen. Berichte gerne hier wie es wahr. :P

  • @RikuthedarkHab eben mitbekommen, dass es 9 € pro Monat sein werden. Also nichts mit deinen 40 Euo im Jahr... Als Schüler nicht gerade toll, wenn man 1/3 seines Taschengeldes nur um Online zu spielen ausgeben muss.


    Außerdem wollte ich nur meine Meinung zur Switch äußern, und nicht von irgenjemandem dumm angemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!