Umfrage der Woche: Sind die Nintendo Switch und ihre Zubehör-Teile zu teuer?

  • Ich verstehe ja das hier viele die momentanen Preise fürs Zubehör zu hoch finden - aber es sind wahrscheinlich noch nicht die Endpreise die da am Release feststehen.

    Richtig. Da kann bis zum Launch durchaus noch Bewegung reinkommen. Allerdings sollte man auch nicht auf Wunder hoffen.
    Einzel- und Nachrüstteile sind nunmal in fast allen Bereichen im Vergleich teurer als das komplette Produkt.


    Also Fakt ist: wenn man sich die Switch kauft - ist bis auf ein Spiel alles dabei was man braucht.

    Das sollte man auch erwarten dürfen. :)


    Alles andere wie zusätzliche Joy-Con's, LadeKabel oder 2. Dockingstation fürs Schlafzimmer sind mMn erstmal Luxusprodukte die man nicht von Anfang an braucht.
    Selbst der ProController ist ja mal kein MUSS.

    Auch richtig. Grade die 2. Dockingstation ist absoluter Schwachsinn.
    Da man ja immer gern mit Sony und Microsoft vergleicht.... wieviele von euch haben ne 2. PS4 oder Xbox im Schlafzimmer stehen, damit man da auch ohne Umstände zocken kann? Und wenn ja, was kostet euch dieses "Extra"?


    Und der Pro-Controller ist wirklich kein MUSS.
    Die Switch bietet mMn genug Möglichkeiten ein Spiel zu steuern. Den Pro-Controller vergleiche ich eher mit dem Xbox Elite Controller. Und da kommt Nintendo preislich mit Abstand besser weg.


    Also bleibt mal auf'm Teppich - chillt ne Runde.


    (Oder hat sich jemand damals die Wii gleich mit 4 Remotes + Nunchuk + ClassicController und BallanceBoard - Lan-Adapter gekauft - das wäre auch nicht billig geworden)

    Ich gebe zu, ich bin so ein Typ :D
    Aber dann kann ich es mir auch leisten und gucke nicht auf die "Mark".

    Retro rockt derbe!!!

  • Der menüpunkt " ich finde nur das Zubehör zu teuer" fehlt. daher habe ich den untersten genommen. Der Pro-Controller und die Joycons mögen HD Rumble haben, aber das interessiert mich eigentlich nicht, solange sie gut funktionieren. Da einem das aber aufgezwungen wird, finde ich das nicht positiv. Eine HD Rumble-lose Alternative für weniger Geld wäre ganz gut.

  • Hm schwierig zu beantworten...
    Die Konsole find ich OK vom Preis, ist immerhin Heimkonsole UND Mobilkonsole und hat auch gleich 2 Controller dabei - deshalb sind die PS4 Vergleiche auch so falsch denn das ist nur ne Heimkonsole und hat auch nur 1 Controller.
    Die Joycons für 80 sind ok denn das sind 2(!) Controller und haben viel cooles Zeug verbaut.
    Pro Controller kostet 70 und soll besser als der der WiiU sein und der war großartig! PS4 Controller kostet 60 und ich find ihn Mist...
    Joycon Aufladeteil für 30 ist glaub ich okee.
    Dockingstation 90 ist definitiv zu viel...
    AC Adapter 30 ist auch zuviel -.-


    Alles in allem find ich die Preise gerechtfertigt.

    Ssssssswitch

  • Also ich sag es mal so, 250 Euro für die Konsole oder wirklich maximal 299.99 Euro hätte ich okay gefunden. Finde 330 Euro echt ein wenig übertrieben. Das man für 79.99 € Dann auch gleich zwei Controller bekommt, kann ich mir gerade noch schön reden.


    Für Smash "muss" man dann extra noch mindestens zwei Pro Controller kaufen und für Tasche und Schutzfolie gehen auch noch mal 20 Euro drauf.


    Ich freue mich wirklich auf den Release und gönne Nintendo natürlich jede verkaufte Einheit, die verständlicherweise nicht mit Verlust verkauft werden soll. Jedoch fließt eine kleine Träne meine Wange runter, während ich diesen Text hier tippe.


    Ich verstehe jetzt auch das Feature mit dem "ihr könnt mit der Switch auch draussen zocken", denn nachdem man sich das Schmuckstück geleistet hat, ist man obdachlos.

  • @Sib ohne jetzt was zu beweisen können ich glaube die Kosten fürs Online Spielen sind reiner Betrug, solange der PC als Gegenmodel existiert bin ich davon überzeugt das man die Leute nur mit diesem Vorwand ausnimmt.


    Aber wie gesagt ich hab keine Daten also bitte diese Aussage mit ner Prise Salz einnehmen. ;)

  • Ich finde den Preis in Europa zu teuer und von den Preisen für das Zubehör will ich gar nicht erst anfangen. Im großen und ganzen stört mich der Preis aber am wenigsten, Nintendo hat mal wieder einige Fehler begangen. Hoffe das die nächsten Wochen noch weitere Informationen kommen, die einige Probleme schmälern oder gar verschwinden lassen.

  • @Sib ohne jetzt was zu beweisen können ich glaube die Kosten fürs Online Spielen sind reiner Betrug, solange der PC als Gegenmodel existiert bin ich davon überzeugt das man die Leute nur mit diesem Vorwand ausnimmt.


    Aber wie gesagt ich hab keine Daten also bitte diese Aussage mit ner Prise Salz einnehmen. ;)

    Glauben heisst nicht wissen, zumal beim PC die Sache dort etwas anders ist. Warum sind die Spiele dort so günstig als Beispiel? Keine Werbung, kein Material, keine Lagerungskosten und eine größere Gefahr der Raubkopie. Allein die ersten drei Punkte ersparen den Entwicklern und dem Anbieter eine Menge kosten.
    Und bei vielen PC Spielen ist es möglich, eigene Server zu mieten, was dann wieder zum zahlen für Online Gaming führt.
    Der PC als offeneres System bietet die größere Angriffsfläche, sodass man keine andere Wahl hat, mit Kostenreduzierung den Leuten entgegen zu kommen. Würde der PC auch Abo fürs Online Gaming verlangen und hätte die Preise wie bei den Konsolen, hätte der PC schon seit Jahren das nachsehen^^


    Auch wenn deine Aussage eine Brise Salz enthält, kann man sich denken, dass jeder Online Service Geld kostet. Wie das Geld reinkommt, sieht bei jedem wiederrum anders aus^^

  • Wo kommt immer das dämliche Gerücht von den 8,99 für den onlinedienst her? Nintendo hat dazu ofiziell noch garnichts gesagt. Und du weißt noch nicht mal was der beinhaltet... LOL Aber einfach mal gleich jammern.

    Es ist aber komisch, dass es lustigerweise keine Gerüchte gibt, die irgendwas anderes sagen. Eine (S)NES Kamelle für einen Monat geliehen, 9€ pro Monat, bestimmte Apps für z.B. Voice Chats sind nötig...selbst wenn ein Bruchteil davon nur wahr ist, steht Nintendo jetzt schon schlechter da^^


    Aber hey, Nintendo hat schon veröffentlicht, was deren Onlinedienst hat, wenn man bezahlt:
    http://www.nintendo.com/switch/online-service/


    Wenn die Rabatte so wie bisher sind und es wirklich nur ein Spiel pro Monat geliehen ist, sind selbst 6€ im Monat lachhaft für den Service xD
    Und man sollte dazu sagen, dass Nintendo gerade alles macht, was die Konkurrenz seit ein paar Jahren macht, bei der Konkurrenz wurde mit dem Finger gezeigt. Jetzt darf man hier nicht meckern? Jaja, immer diese Doppelmoral xD

  • Auch richtig. Grade die 2. Dockingstation ist absoluter Schwachsinn.Da man ja immer gern mit Sony und Microsoft vergleicht.... wieviele von euch haben ne 2. PS4 oder Xbox im Schlafzimmer stehen, damit man da auch ohne Umstände zocken kann? Und wenn ja, was kostet euch dieses "Extra"?


    Und der Pro-Controller ist wirklich kein MUSS.
    Die Switch bietet mMn genug Möglichkeiten ein Spiel zu steuern. Den Pro-Controller vergleiche ich eher mit dem Xbox Elite Controller. Und da kommt Nintendo preislich mit Abstand besser weg.

    Bei der PS4 kannst du dir dieses Playstation TV kaufen. Soweit ich weiß, kannst du damit Spiele zu nem anderen TV streamen. Genauso wie du dir für PC Steam Link kaufen kannst und Spiele auf den TV holst (hab ich selbst und funktioniert sehr gut). Hier handelt es sich zwar um Streaming, dass aber gut funktioniert. In beiden Geräten steckt tatsächlich Hardware und beide bekommst du für ca. 50-60€. Nintendo verkauft ne leere Dose mit paar Anschlüssen für 90€.


    Und auch das Argument, dass man zwei Geräte in einem bekommt, stimmt dadurch nicht mehr. Nein, man kauft einen Handheld, den man auch mit dem TV verbinden kann. Das konnte die PSP damals schon über Direktverbindung mit Kabel. Mehr ist das bei der Switch auch nicht. Vielleicht etwas ausgereifter.


    Zum Pro-Controller: man hat zwar zwei Joycons im Paket für bis zu zwei Spieler. Aber mal ehrlich. Man will doch nicht dauerhaft diese mickrigen Dinger in der Hand halten, wenn man zu zweit spielt.


    Und der XBOX Elite Controller ist ne ganz andere Hausnummer. Der Switch Pro Controller ist ein normales Gamepad wie der Dualshock 4.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaRon ()

  • Ich finde die Preise für Nintendo Produkte seit der Wii völlig überzogen, dies trifft nun auch auf die Switch zu. Sollte Konsole & Zubehör wirklich zu den Preisen erscheinen ist ein Flop zu 100% vorprogrammiert. Wieso sollte man sich ne Switch kaufen, wenn man für weniger Geld eine PS4 bekommt (welche nebenbei eine höhere Leistung & mittlerweile grosse Spielebibliothek mit vielen hochklassigen Spielen besitzt)? Auch bei den bisher gezeigten/angekündigten Spielen gibt es nur wenig was die Anschaffung zu so einem Preis rechtfertigen würde.


    Selbst wenn Nintendo den Preis kurz nach dem Release senkt, so wiederholt sich die Geschichte wie bei der ersten XBOX oder dem 3DS mit vielen verärgerten Day-1 Käufern. Damit tut sich Nintendo auch keinen Gefallen. Das einzige was jetzt helfen würde wäre eine Reduktion der angepeilten Preise noch vor Release. Da Nintendo aber eine Japanische Firma ist und solche Aktionen einem Gesichtsverlust gleich käme wird sowas wohl kaum passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!