Umfrage der Woche: Sind die Nintendo Switch und ihre Zubehör-Teile zu teuer?

  • Ich finde generell das Zubehör sehr teuer welches Nintendo anbietet. Aber wenn ich so an meinen WiiIz-Pro Controller denke, der auch nicht ganz so billig war muss ich aber klar sagen dass wirklich Qualität dahinter steckt.


    Habe Montag mit Zelda Windwaker HD begonnen und musste bei 5 Std Spielzeit pro Tag (Mo-So) nicht einmal laden.


    Bin gespannt wie das bei dem Pro Controller für switch aussieht.

    Meine NNID: MarioGalaxySIII :mariov:

  • ganz Kurz & und knackig ist mir einfach zu Teuer ernsthaft!

  • ich freue mich auf HD-Rumble! Super Innovation!


    Eine Wiimote kostet ungefähr so viel wie ein Joy-Con. Letzteres ist zwar kleiner, beinhaltet aber wesentlich mehr und bessere Technik.

  • Die Preise sind schon gepfeffert.
    300 € wären OK. 330 € an der Grenze, aber Vertretbar. Schließlich stecken in der Switch und den Joy-Cons einiges an Technick in einem moblien und flexiblen Gewand.
    Aber der Pro Controller. Ernstahft?! :huh: Kann mir nicht vorstellen das Bewegungssensoren und NFC im Preis so viel ausmachen. Werde mir wohl trotzdem einen gönnen.
    Breath Of The Wild werde ich vielleicht für beide Konsolen holen. Aber nur die Standardversion.
    Wird also nicht sooo teuer.

  • Wenn der veranschlagte Preis für Konsole und Zubehör so bleibt, sind das absolut überzogene Mondpreise. Zumal jeder mittelfristig mit Folgekosten zu rechnen hat. Und damit meine ich nicht die Software.


    Spätestens dann, wenn die Akkus den Geist aufgeben muss das jeweilige Zubehörteil bzw. das Tablet zu Nintendo eingeschickt werden um den Akku austauschen zu lassen. Da wird der Kunde dann auch nochmal für den Austausch ordentlich geschröpft.

  • Ich halte sowohl die Konsole als auch das Zubehör für viel zu teuer. Nicht, weil die Konsole und die verbaute Technik das Geld vielleicht nicht wert wären. Sondern weil Nintendo es sich im Moment nicht leisten kann, mit teurer Hardware in den Markt zu drängen. Dafür fehlt ihnen einfach das Vertrauen der Gamercommunity und die Bereitschaft der Casuals, das Geld für eine Spielekonsole aufzubringen.


    Nach dem ganzen WiiU-Debakel hatte ich tatsächlich damit gerechnet, dass sie mit einem Kampfpreis und einem großen Spieleaufgebot inkl. einer GameCube-VC-Bibliothek in die Offensive gehen. Aber bis auf den grandiosen Zelda-Trailer und der Ankündigung eines neuen Mario-Titels gibt es einfach keine wirklichen Gründe, so viel Geld für einen Handheld mit TV-Funktion zum Launch auszugeben. Die ganze Präsentation war kühl, trocken und skurril. Das neue Gimmick, die Joycons, ist bestimmt supi und bietet total viele Möglichkeiten und neue Spielideen. Aber die Umsetzung in der Präsi war Mist und lässt mich wieder zweifeln, ob sie am Ende überhaupt ausreichend Verwendung finden werden. Und ich möchte nicht schon wieder viel Geld in etwas investieren, was bei zu geringem Interesse von den Devs und nachher Nintendo fallen gelassen wird.


    Natürlich werde ich die Switch irgendwann kaufen. Wahrscheinlich zum Release von Mario Odyssey. Und hoffentlich einem netten Preissturz.

  • Der Preis für die Konsole ist für mich okay, Die Spiele und das Zubehör sind aber eindeutig zu teuer... Hoffe das sind nur Platzhalter und das ändert sich noch...

    Navi: "Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen?!"
    NintendoNetwork: Crowdsalat
    Twitch: Crowdsalad

  • Dass die Konsole in den USA günstiger ist, finde ich heftig. Gut, der Steuersatz ist dort geringer, aber der Euro ist immer noch mehr wert als der Dollar.


    Mir fehlt irgendwie noch der Überblick, was ich zahlen muss, wenn ich z. B. Mario Kart mit drei Freunden lokal spielen will.


    Sind das dann wirklich:
    329€ Konsole
    60€ Spiel
    70€*3=210€ für 3 Pro Controller


    Da bin ich dann bei 600€ angelangt... tolle Wurst... oder geht das günstiger?


    Dann spiele ich doch lieber auf meiner WiiU. Habe damals 280€ für WiiU mit MK8 + 2tes Spiel ausgegeben und die notwendigen Controller für MP Sessions hatte ich noch aus Wii Zeiten.


    Allgemein empfinde ich die Switch als mindestens leichte Ohrfeige für WiiU Besitzer.


    Was mir noch fehlt: Was kostet eine zusätzliche DockingStation? Ich habe mehrere Geräte zur Darstellung und würde überall “andocken“ können.

  • Die joycony sind zu teuer... 50€ einzel und 40€ pro joycon wenn man sie im 80€ bundle kauft. Es ist nicht so das man hier dann 5€ spart wie es normalerweise bei bundle preisen so ist sondern 20% also 20€ wtf. Ich nehme an nintendo wird trotzdem mit den 40€ pro joycon geld machen. Die 50€ ist also nur ein decoy preis um die 80€ weniger schlimm aussen zulassen

  • Ihr immer alle mit euren scheiß "Ohrfeigen" und "Schlägen ins Gesicht" von Wii U Besitzern oder Nintendofans. Am besten noch alles "reine Abzocke" oder "Kundenverarsche".


    Lernt ihr diese Phrasen eigentlich auswendig?


    Wer gibt euch eigentlich die Stimmgewalt über alle "Kunden", "Wii U Besitzer" und "Nintendofans"?



    Klar, bei Nintendo sitzen sie in der Zentrale und überlegen sich, wie sie ihre Fans und Kunden alle am besten verarschen und über den Tisch ziehen können! Was sonst?


    Das ist so unheimlich unreflektiertes und eindimensionales Denken, dass es mir fast physische Schmerzen bereitet! Das kann doch nicht sein, dass ihr alle zu solchen ultimativen Konsumenten geworden seid! Hauptsache immer so viel Zeug für so wenig Geld bekommen, wie es irgendwie möglich ist. Scheiß egal, ob die Spiele überhaupt jemals angefasst werden oder wie lange die ungenutzt auf den Speicherkarten rumgammeln, hauptsache mehr und gratis!
    Sobald irgendwer mit Verramschen anfängt und seine Kunden für umsonst mit Kram zuballert, müssen alle anderen auch das gleiche machen, sonst heißt es gleich "Abzocke" oder "Kundenverarsche".

  • Ich hab Mal mit zu teuer gestimmt, wobei ich den Preis der Konsole selbst noch OK finde. Das Zubehör finde ich extrem teuer, bei den Controllern, speziell den Joy-Cons mag das aufgrund der neuen Rumble Technik sogar noch gerechtfertigt sein, aber selbst da müsste ich zweimal überlegen...
    Ich werde mir die Konsole auch deshalb definitiv nicht zum Launch holen, mal sehen wie es um Weihnachten oder Anfang nächstes Jahr aussieht.

  • Ich finde die Preise passend, aber da es Nintendo ist, und nicht Sony, ist klar, dass viele meckern. Will halt jeder das Zeug geschenkt haben.

    Sony hat ihre Marke aber bereits etabliert und bewiesen. Das hat Nintendo nicht. Das sie mit Preisen um die Ecke kommen, die teurer sind als bei der Konkurrenz, obwohl Nintendo kein festes Standbein hat, was Vertrauen und Martkpräsenz anbelangt, ist der eigentlich kritische Punkt. Noch dazu einige Preise absolut über der Nachvollziehbarkeit liegen.


    Ein Joycon, der 50€ kostet, der gerade mal so groß ist wie ein Mars-Riegel, eine Docking Station, in der nix drin ist, die aber 90€ kostet oder ein Netzteil/ Ladegerät für 30€, was eigentlich ein 10€-Artikel ist, kann man kaum in Relation setzen.


    Es geht sicher nicht darum, dass man alles geschenkt haben will. Aber nach dem, was Nintendo so beworben hat und wo man hin will und in welchem Preissegment die Konkurrenz liegt, ist die Preispolitik alles andere als verständlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!