Die mitgelieferte Joy-Con-Halterung in der Box der Nintendo Switch kann die Joy-Con nicht aufladen

  • Einfachste QoL Elemente, wie schon beim New 3DS Ladekabel, werden entfernt, es wird abermals bei bereits fragwürdigen Preisen noch zusätzlich zur Kasse gebeten und dann gibt es dennoch Leute, die sowas rechtfertigen wollen, obwohl die Konkurrenz es besser vormacht, weil es nicht notwendig sei und man sich nicht so anstellen soll. Die 20 Stunden nehme ich btw genauso wahr wie die angeblichen 6 Stunden Akkuzeit beim Bildschirm, nämlich gar nicht.


    Komfort ist niemals "notwendig" für die reine Funktion (wobei ich beim New3DS Beispiel sogar behaupten würde, es ist essentiell), aber wenn man in Nintendos Lage dringend wieder die Kundenzufriedenheit steigern sollte, dann weiss ich langsam nicht mehr weiter mit Nintendo. Von Gier geblendet und in einer Traumwelt lebend sinkt die Anziehungskraft der Switch mit jeder weiteren dubiosen Entscheidung immer weiter für mich und ich kann wieder nur mein Kopf schütteln. Danke Gott, dass ich keine Switch für Zelda brauche und ich bis Ende des Jahres habe um zu entscheiden, ob sich die anschaffung für meine Nerven überhaupt noch lohnt (Offensichtlich ist mein Unmut nicht rein von dieser News beeinflusst worden).

  • Ich kann mir vorstellen, dass beide Varianten den C-Anschluss haben, aber nur der Aufladegriff einen zusätzlichen kleinen Akku verbaut hat, um so die Joy-Con's mit zusätzlicher Energie zu versorgen.

  • Sowohl auf der japanischen Switch-Seite, als auch auf der US-Seite sieht man die Halterung eindeutig OHNE USB-Anschluss, auf der deutschen allerdings immer nur MIT!


    Gibts da etwa Unterschiede zwischen der japanischen, amerikanischen und EU-Fassung? Erklärt das den Preis von 329 statt 299 Euro? Unwahrscheinlich. Eher sind einfach die EU-Werbefotos falsch bzw. von einer anderen Version der Halterung.


    Falls der Bericht stimmen sollte, hoffe ich sehr stark auf schnell verfügbare, günstigere Alternativen von den üblichen Zubehörherstellern wie Hama, BigBen,...

  • Sowohl auf der japanischen Switch-Seite, als auch auf der US-Seite sieht man die Halterung eindeutig OHNE USB-Anschluss, auf der deutschen allerdings immer nur MIT!


    Gibts da etwa Unterschiede zwischen der japanischen, amerikanischen und EU-Fassung? Erklärt das den Preis von 329 statt 299 Euro? Unwahrscheinlich. Eher sind einfach die EU-Werbefotos falsch bzw. von einer anderen Version der Halterung.


    Falls der Bericht stimmen sollte, hoffe ich sehr stark auf schnell verfügbare, günstigere Alternativen von den üblichen Zubehörherstellern wie Hama, BigBen,...

    Wahrscheinlich weiß Nintendo wie pissig wir Deutschen sind, wenn etwas nicht perfekt ist und daher haben sie bei uns die Variante mit C-Anschluss dem Konsolenset mit beigelegt. :ugly:

    • Offizieller Beitrag

    @YearofLuigi


    du meintest bestimmt dieses Bild, oder?



    Das Bild und die beschriftung sind seperate Bilder, deswegen muss man da ein wenig tricksen ;)


    @robin96


    Auf der offiziellen Seite wird einfach nur die Charge Variante des Grips gezeigt. Auf dem Bild von der deutschen Switch Seite ist der Controller auch transparent, was noch mehr dafür spricht, dass dort nicht Standard-Variante des Grips gezeigt wird, der mit der Switch mitgeliefert wird.


    Aber glaub mir, ganz tief im Inneren hoffe ich immer noch auf ein Missverständnis :P

  • Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass sich Nintendo mit dem ganzen Zubehör verzettelt. Der Kram scheint fast notwendig für den beherzten Gamer zu sein. Gerade für MP Sessions ist das echt blöd mit der fehlenden Auflademöglichkeit der Controller. Ich frage mich, ob Nintendo nicht eher darauf setzt, dass jeder seine eigene Switch zu MP Sessions mitbringt, anstatt per Splitscreen auf dem großen Bildschirm zu spielen. Wenn ich mobil länger als 3 Stunden spielen will (z. B. im Zug), benötige ich auch den extra AC Adapter für 30€.


    Meine zugegebenermaßen anfänglich hohe Euphorie schwindet momentan. Ich verzichte auf den Day1 Kauf und überlege, Zelda dann doch noch auf der WiiU zu spielen. Das Spiel wäre bislang mein einziger Kaufgrund für den Anfang. Sollte die Switch Version aber erheblich hübscher sein, überdenke ich das nochmal ?(


    Nintendo verfolgt ein anderes Konzept als die Konkurrenz, aber ich werde lieber vom Softwareangebot erschlagen als vom Hardwareangebot. Habe da ein leichtes WiiU Dejavu. :/

  • Irre ich mich, oder wurde dies nicht bereits gesagt?
    Der mitgelieferte, kann die Cons nicht laden, nur der für 30,00 €.


    Habe extra deswegen das extra Ding vorbestellt.


    Wenn man die Cons nur mit dem Pad läd oder umgekehrt, schadet man nur dem Akku.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Nintendo Greed wäre irgendwie ein besserer Name für die Konsole gewesen.

  • Und ich bin so blöd das ich das Ding auch noch zum Start kaufe

    Dann bist du leider am Ende selber Schuld. Dadurch, dass sich die Konsole zumindest zum Start gut verkauft, wird das falsche Signal an Nintendo gesendet, die natürlich denken, dass die Käufer damit cool sind.


    Ich finde die Preise zwar vollkommen gerechtfertigt, aber ich kenne das auch. Manchmal bin ich auch zu schwach, Boykottieren ist schon echt schwer.

  • OH man :( nintendo macht mir übertriebenen preisen wieder alles kaputt was sie vorher mit der switch gut gemacht haben.
    Die Preispolitik wird ihnen zum verhängnis. Wenn sie nicht bis Ende 2017 das einsehen wird das NIX!
    Und ich bin so blöd das ich das Ding auch noch zum Start kaufe :(

    Geht mir ähnlich, Nintendotypisch starten sie damit erstmal alles mit dickem Nintendoaufschlag (machen sie seid der wii/ds Zeit schon so) anzubieten...



    Ich find auch alles ne kleine Ecke zu teuer und unterstütze es aber trotzdem, einfach weil mir die Switch sehr gut gefällt...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!