Über 20 Minispiele – Amerikanische Teaser-Seite zu 1-2-Switch gestartet

  • 20+ an Minispielen ist doch schonmal ne vernünftige Anzahl.
    Bin gespannt, was es noch alles im Spiel geben wird. Das Samurai Ding find ich schon mal ziemlich cool, genauso wie das Schießduell. Das Tischtennis würde ich gerne mal ausprobieren. Scheint ja so, als ob dies über den Rumble HD funktioniert, wo man sich schwer vorstellen kann zu fühlen wann man schlagen muss, wie ich finde. Wäre schön wenn noch weitere so interessante Minispielchen dabei wären.^^

  • Da nun ca. 11 (?) Spiele nach Auswertung aller möglichen Teaser etc. feststehen, steht also hinter mindestens 9 Spielen noch ein Fragezeichen. Mich würde es wundern, falls da noch ein Minispiel-Highlight bevorsteht. Ich würde fast schon vermuten, dass das "High Noon"-Pistolenduell mittels des längeren Teasers das Highlight darstellen sollte. Aber wer weiß ... ich lasse mich überraschen. Der Fokus soll ja laut Nintendo nicht auf den Minispielen selber liegen, sondern auf dem Spielprinzip, dass sich beide Spieler dabei in die Augen schauen.
    Egal wie man es dreht - für einen Vollpreistitel ist es zu dürftig!

  • Du kennst ca. die Hälfte aller Spiele, dadurch kannst du es dir ja mehr oder weniger ausmalen.

    Schon recht, aber man kennt ja schon diverse Minispielsammlungen von Nintendo, da waren ja immer viele unterschiedliche Sachen dabei. Wii Play bot auch kurzweilige Sachen für zwei Spieler, aber auch Spiele, die ein bisschen mehr was taugten.


    Wenn das hier nur als Trinkspiel taugt, dann werde ich wohl auch auf die Grabbelkistenversion warten, sofern sich am Preis nichts mehr ändern sollte.

  • Ich vermisse bei der Spielesammlung den Bezug zu Nintendo wie etwa bei Nintendo Land, wo man wenigstens verschiedene Franchises aufgegriffen hat. Zumal gewisse Minispiele echt bescheuert anzusehen sind.

  • Schon recht, aber man kennt ja schon diverse Minispielsammlungen von Nintendo, da waren ja immer viele unterschiedliche Sachen dabei. Wii Play bot auch kurzweilige Sachen für zwei Spieler, aber auch Spiele, die ein bisschen mehr was taugten.
    Wenn das hier nur als Trinkspiel taugt, dann werde ich wohl auch auf die Grabbelkistenversion warten, sofern sich am Preis nichts mehr ändern sollte.

    Es gibt ja noch ein Bild unter "many more" auf der offiziellen Seite des Spiels. Vielleicht kann dir das noch weiterhelfen.


    Hier:

  • Das Milchmelken ist jetzt nicht deren Ernst? Oh Mann ...
    Mich würde nur Tischtennis interessieren, aber wie zum Henker spielt man das ohne Ball? Es gibt ja nicht mal einen virtuellen Ball wie bei Wii Sports Resort, anhand dessen man wüsste wann und vor allem wo man schlagen muss. Stattdessen schlägt man einfach, wenn man "glaubt", der Ball müsste jetzt so circa vor einem sein? Stelle ich mir merkwürdig vor. Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.
    Ansonsten finde ich es nett, mit wie viel Witz und Charm sie das Spiel vermarkten. Dennoch glaube ich, es ändert nichts daran, dass es kein Vollpreistitel sein sollte und bei den ohnehin schon teuren Anschaffungskosten der Konsole wäre es auch nicht verkehrt gewesen, wenn es der Konsole schon beiliegt, zumal man dann auch sofort mit der Konsole etwas zu zweit spielen könnte (da ja jeder Spieler nur einen Joy-Con braucht).

    Das HD-Rumble Feature wirds möglich machen. Im Treehouse sagte jemand bei der Demonstration von ''ARMS'', dass man regelrecht fühlen kann wie die Faust deiner Hand entgleitet, wenn du sie abschießt. Ich nehm an dass es hier genau der Fall sein wird, du also fühlst, wann und mit welcher Geschwindigkeit der Ball zu dir geflogen kommt.
    Ist keine Bestätigung, aber genau für dieses HD-Rumble Feature ist das Spiel ja ausgelegt.

  • Ist mir ein bisschen wenig und warscheinlich wird mir der Großteil eh nicht passen. Schöne 20€ Spielerei wäre es, aber:
    Hallo, Nintendo! Solche Steuerung ist für das Jahr 2017 nix neues und lässt die Kunden nicht mit sowas mit 5 Spielen wie Wii Sports abspeisen. Damals war es toll, aber Nintendo wird wohl mit einem oder mehreren kostenpflichtigen DLCs nachlesen wie es so ähnlich mit der Erweiterung Wii Sports Resort war. Da wäre Free2Play und dass man einzelne Spiele dazukaufen könnte das perfekte Konzept für eine Konsole die auch Neukunden von PlayStation und Xbox rüberlocken könnte. Würde Mobile Spielern wohl auch gefallen.
    Und die PC Spieler kann ich gleich vergessen #DieSuchemEhGleichNachEinerROMimInternet :cursing:

  • @Tarik | Den Ball soll man durch die neue HD Rumble Funktion sehr gut spüren wann man genau schlagen muss. Ich denke, hier muss man es erst selbst erleben um es zu verstehen. Ich kann mir die Funktion auch noch nicht wirklich vorstellen. Die Leute sind aber wohl positiv angetan davon. Hoffe nur nicht, dass es wieder nur so eine Spielerei sein wird, die nach ein paar Spielen sowieso links liegen gelassen wird.

  • @RemZ


    Jop, das sehe ich auch so. Die ganzen Leute hier, die das schon wieder direkt als Flop bezeichnen, sollten erstmal abwarten und es einfach ausprobieren.


    Ich wette, dass das viele von Wii Sports auch am Anfang dachten, dass es nur blöde Spielerei wäre, die keine Sau haben will.


    Wäre echt bitter, wenn HD-Rumble nicht genutzt werden würde. Ich wette, dass damit einige sehr interessante Spielmechaniken entstehen könnten. Das ist halt mal wieder etwas wirklich neues.
    Beispielsweise Rätsel damit könnten interessant werden. Vor allem, weil man dafür ja nicht woanders hinschauen muss, sondern dabei weiterspielen kann auf dem Bildschirm.
    Ich finde, dass HD-RUmble einiges an Potential hat. Muss nur genutzt werden.

  • Ähm, mehr als 20 Minispiele ist ja gut, aber nicht für 50 Euro. So ist das bestenfalls ein Saufspiel.


    Das ganze als Brettspiel mit mehr als 2 Spielern, aber so eine Techdemo? Kostenlos beilegen/installieren/anbieten oder für maximal 9,99 in den eShop.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!