Laut Reggie habe Nintendo die Probleme der Wii U erkannt und will diese nicht bei der Nintendo Switch wiederholen


  • 1) Kann sein, glaub ich aber nicht wirklich. 329€ sind für mich allerdings gerade so noch Ok.


    2) VR ist eine Zusatzhardware, die nicht mal im Ansatz ausgereift ist (Meiner Meinung nach). Da find ich die Möglichkeit mobil spielen zu können interessanter.


    3) Absolut! Ich glaube Nintendo wird diesen Weg weiter verfolgen und nicht noch einmal mit dem Konzept brechen - nicht bei den nächsten 2,3 Generationen. Hoffe ich jedenfalls.


    4) Öhm... zum Spielen wär mir das Ding zu teuer. Zumal es kaum nennenswerte Spiele dafür gibt :D

  • @Frank Drebin


    haha, na da bin ich gespannt. Könnte sein, aber ich glaube 100% dass es rein digital wird, egalwas kommt, mehr kann Nintendo nicht stemmen. Alles unter der Prämisse natürlich, dass die Switch nicht floppt.


    Und Telefonieren ist momentan was Besonderes, bald basiert es wie auch TV rein auf Apps und Internet, und da wird es ne Selbsverstàndlichkeit sein, dass man mit Tablets telefonieren kann. Auch SIM Karten verschwinden allmählich.


    Sollte es wirklich zu 100% digital werden, dann hole ich meinen Sega Master System wieder hervor.
    Da war die Welt noch in Ordnung ;):P:D



    Im Ernst: Sollte wirklich 100% digital sein und vielleicht noch mit Abos verbunden, dann ist das Gaming für mich gestorben!!! Das ist dann wirklich so.



    Du hattest mal erwähnt, die Shooter zockst du am PC.
    Wie ist denn dort der heutige Stand??
    Man muss ja am PC auch schon überall angemeldet sein, oder??

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Bislang sieht man nichts davon , dass sie die Fehler der Vergangeheit erkannt haben. Eher im Gegenteil.
    Wichtig ist zudem, dass der Spielenachschub nicht nur konstant, sondern auch vielseitig ist. Die Switch braucht vernünftigen Thirdparty Support. ( nicht nur aus Japan)
    @Taneriiim
    Ich kann dir sagen welches Feature die PS4 bietet: Zocken.
    Und Mobilität ist keine Innovation. Der Markt ist zudem hart umkämpft.

  • Ich glaube die Nintendo is "The best of both World". Und um beides zu bekommen mit best möglichem Ergebnis zum günstmöglichen Preis müssen Abstriche her.
    Für mich ist die Switch durchaus eine Heimkonsole, aber nicht das, was wir bisher darunter verstanden haben und das ist das was Nintendo zuvor gesagt hatte, dass man diese "Grenzen einreißen will". Switch ist von beidem das beste, aber nichts vollständig.
    Wäre die GRafik so viel besser wäre der PReis teurer, wäre der Chip um einiges besser. würde er durchbrennen es sei denn besserer Kühler und der kostet.

  • Also ich weiß nicht wie es bei Euch aussieht, aber bei mir im Freundeskreis gab es auch zwei Gründe warum die Wii U nicht gekauft wurde:


    - zu schwache Hardware
    - zu wenig Spiele


    Wenn wir mal auf meiner Wii U zusammen gespielt haben, war jeder vom langsamen Menü genervt. ^^


    Nunja denke nicht das es am Kunden lag der alles falsch verstanden hat. :D

  • @Taneriiim
    DIe PS4 ist für Leute, die die Konstanz lieben. Sie wissen was sie bekommen und das gibt SIcherheit. Das ist was Gutes.
    Nintendo SWITCH ist wie das Magische Viereck in der Wirtschaft. Viele Ziele, einige schließen sich aus und daher versucht man von allem das meist mögliche rauszuholen.
    Wie sagte Reggie "Willst du dieselbe Straße nur schneller fahren oder willst du mal eine ganz andere entlangfahren?"

  • Also allein die bisherige Kommunikation, die klare Datstellung der Switch Vorteile und das Kernkonzept ist schon seit dem Ankündigungstrailer klarer als es bei der WiiU je war.


    Die Anzahl der hochkarätigen 1st Party Spiele im ersten Jahr ist um Welten besser als bei der WiiU.


    Und auch die bisherigen Trailer und das Image ist klarer definiert und besser als die happy-hippo-patchwork-family.


    3rd Party mässig muß noch einiges gehen, wobei gerade die Japaner mehr dabei sind als bei der WiiU. Ich meine ein Konami Spiel, einiges von Square etc.
    Bei 3rd Part spart man sich halt diesmal größtenteils die Ports von 1-2 Jahre alten Spielen (abgesehen von Skyrim und Rayman) Ich denke man wird bei der E3 einiges sehen - nicht alles wird geportet, aber n Assassins Creed und CoD wird dabei sein denke ich.

  • Das Teil ist einfach keine Heimkonsole.
    Das Nvidia Shield Tablet ist auch keine Heimkonsole. Hat aber schon vor mehr als 1,5 Jahren genau das gemacht was Nintendo heute macht.
    Leider hat damals Nvdia auch das Spiele Lineup gefehlt. Das könnte Nintendo noch besser machen. Aber alles andere war schon da.


    Ich mag Nintendo sehr, aber ich hasse es wenn was einfach nur kopiert wird und man dann ganz dick zur Kasse gebeten wird.


    Für das Shield K1 habe ich 199 Euro bezahlt + 40 Euro der Controller (dieser ist aber nicht zwingend, und kann einfach nebenher aufgeladen werden)
    Ladegerät hatte ich schon.
    HDMI Anschluss hat das K1 auch schon.(Laut Nintendo isses somit auch iene Heimkonsole?!)
    Direkter Anschluss an den TV möglich. (kein Station nötig)
    Man kann die Spiele von Nvidia spielen oder Android games, die ein Bruchteil dessen kosten was Nintendo verlangt. (Qualität von Nintendo Games sind natürlich vel besser, aber keine 60 -70 Euro)


    Ich könnte hier noch mehr Punkte aufzählen, die zeigen inwieweit Nvidia das schon vor 2 Jahren alles richtig gemacht hat. Wenn Nintendo schon kopiert und ein paar Controller dran heftet, warum kopieren sie dann nicht gleich richtig?


    Nvidia hatte übrigens schon Pläne von einem X1 Tablet, wurden aber auf mysteriöse Weise im Januar letztes Jahr eingestellt.


    Nur mal nebenbei.. musste mal Luft machen :D

  • Vor allem ist die PS4 dank den 3rds und auch einigen Exklusivtiteln die Plattform mit der größten Genrevielfalt. Dazu gutes Preis-Leistung-Verhältnis und eben auch der von Torben genannte Sicherheitsaspekt. Man kann seit 20 Jahren Playstation-Kunde sein und bekam immer die Spiele, die man wollte... immer 3rds... immer JPRGs etc.


    Das ist ein Vertrauensvorschuss den Sony sich erarbeitet hat. Nintendo dagegen hat viel mehr auf und abs und eigenwilligere Entscheidungen. Da ist der Vertrauensvorschuss schon lange weg.


    Sonys größter Fehler war der Launchpreis der PS3 und die Architektur der PS3, am Ende konnte man sich aber fangen durch Spiele, Spiele und Spiele und Preissenkungen inkl guter Slim.


    Nintendo macht seit dem N64 jede Generation irgendwelche seltsamen Entscheidungen. Einer dieser Entscheidungen führte zum Wii-Hit. Die letzten Entscheidungen leider zur Wii U und jetzt muss man mal sehen, wohin es mit der Switch geht.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • @Taneriiim


    Nach deiner Logik bietet Nintendo dann immer mir denselben aufgewärmten Brei aus den 90ern.
    Davon abgesehen wie vermüllt die Wii Library mit Küchenabfall war und das die WiiU ein adequates essen alle paar Monate darstellt und dazwischen durfte man an den Indie Knochen rumnagen die bei Steam/Sony und MS vom Tisch fallen .


    Die PS4 bietet mehr als nur den TripleA BigMac


    Allerdings isses wie überall, alles was nicht beworben wird fällt unter das Radar.


    Wie z.B Cyanide Studio Games mit dem besten Stealth Game der letzten Jahre oder Nischenprodukten japanischer Spezialitäten.

  • Ich glaube nicht, dass es Portierungen der ganz großen Franchises bringen würde. Insbesondere die großen MP-Sachen wie Battlefield, CoD, Overwatch, LoL, Titanfall (ok, letzteres finde ich persönlich ganz groß) haben ihre Fangemeinden schon auf anderen Plattformen. Viele spielen diese Sachen auch gerne mit ihren Freunden und die von der Switch zu überzeugen ist quasi unmöglich. Mit diesen Titeln zieht man keine Leute von PC, PS4, Xbox ab. Insbesondere im MP-Bereich (online) sind es Marken wie Splatoon und Mario Kart, die Neu-Kunden für die Switch generieren können. Da muss aber noch was anderes her, damit sich der Online-Service auf Dauer rentiert.

  • Es wird ganz sicher keine Spiele-Flauten bei der Nintendo Switch geben!


    Nintendo sorgt bereits jetzt für sehr viele starke Titel im ersten Jahr und dabei fehlen uns immer noch Informationen zum gesamten Line-up.


    Es wird wesentlich mehr Third-Party geben, weil der Aufwand für die Switch zu programmieren deutlich geringer ist und das System mit seiner Mobilität viel attraktiver ist.


    Überall wird über Die Switch gemeckert. Aber das beste Fazit was mir bisher am Besten gefallen hat ist das von Mike & Ryan von Cinemassacre :D


    "Despite all criticism I preorderd two of them." - Ryan from Cinemassacre
    "Trotz aller Kritik habe ich zwei vorbestellt."


    "Yeah we both buying the thing, so I guess it can't be bad." - Mike from Cinemassacre
    "Ja wir kaufen beide das Ding, also glaube ich kann es nicht so schlecht sein."


    Und das ist der ausschlaggebende Punkt! Es gibt sehr viel Kritik, ja, aber das System hat trotzdem überzeugende Argumente, weshalb sich viele die Nintendo Switch holen werden :)

  • @Taneriiim
    Ne das stimmt aber das glauben die Fans. Sony vermittelt dieses Gefühl "Wer mit der PS3 schon zufrieden war, kann sich in PS4 nicht täuschen."
    Bei Nintendo ist das etwas anderes. "Wer den GC mochte, muss nicht Wii lieben, muss auch nicht WiiU lieben, wird aber vll SWITCH lieben".
    Nintendo bietet immer etwas anderes. Ob das gut ist, entscheidet jeder für sich ;)

  • Manche haben hier immernoch nicht verstanden das diese Konsole anfangs erstmal für nintendo Fans ist. Die Konsolen und handheld userbase kommen zusammen und das alleine reicht bis zu dem Zeitpunkt bis die westlichen thirds nachziehen. Die Switch wird ein Erfolg. Die bisherigen zahlen sprechen Bände. :punch:

  • Eine Business-Entscheidung die genausowenig geschadet hat wie ein New 3DS etc.. Eine Pro wäre nur schädlich gewesen, wenn es exklusive Pro-Spiele geben würde oder man die alte PS4 fallen lässt. Beides passiert nicht, die Ps4 verkauft sich besser als die Pro.


    Genrevielfalt? Ja. Weil wer nur die Shooter sieht, beschäftigt sich nicht damit. Man bekommt die wichtigen Japan-Spiele, man hat Strategiespiele, JRPGs, SRPGs, Adventures, Puzzlespiele etc. Am Ende ist die Genrevielfalt auch höher als bei der Wii U.


    Da Sony einen besseren Japan-Support hat, ist da die Genrevielfalt größer als bei der Xbox. Und die Exklusivtitel sind eben auch nicht nur Shooter. Man hatte Open World-Spiele, natürlich Ego-Shooter, Jump & Runs, Gruselspiele, Action-Adventures, Rennspiel, Action-RPGs. Und Sony haut ständig neue IPs raus, seit es die Playstation gibt. Und auch unbeliebte Spiele bekommen Nachfolger wie Knack.


    Mit VR versucht man auch eine neue Technik mit zu etablieren.


    Die PS4 ist aktuell eben das beste Rundumpaket. Natürlich gibt es auch Schwachpunkte und alles, aber unterm Strich ist es für die Mehrheit das beste Rundumpaket und auch durchaus abwechslungsreich.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!