The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Um Gottes Willen, die deutsche Synchro ist ja noch schlechter als ich ohnehin vermutet hatte. Bitte, bitte Nintendo! Ruiniert mir dieses Meisterwerk nicht. Lasst mich die englische oder noch besser die japanische Fassung erleben. Genau aus diesem Grund war ich auch stets gegen eine Sprachausgabe. Ich wusste, dass sich deutsch vollkommen beschissen anhören würde. Und wie man sieht, habe ich recht behalten.


    Der Trailer an sich war/ist atemberaubend. Einfach nur WOW! Hands down, das war der beste, den ich jemals gesehen habe. Allein für diese knapp 4 Minuten hat es sich gelohnt, heute mal extrem früh aufzustehen. Die vorangegangene Präsentation war ja schon sehr gut. Viele neue, interessante Titel haben wir da zu sehen bekommen. Doch dieser Abschluss hat alles in den Schatten gestellt. Die epische Musik, die traumhaft schönen Landschaften, ach, einfach alles. Es hätte nicht besser enden können. Ich habe den Trailer im Laufe des Tages sicher an die 10x gesehen und dennoch zieht es mir noch regelmäßig die Gänsehaut auf.


    My body is ready! Ich will dieses Spiel und zwar sofort! Aber Nintendo, ich erwähne es nochmals: Versaut mir nicht mein Spielerlebnis mit dieser deutschen Dreckssynchro!

    Die Japanische ist echt genial.
    Die englische ist schon nicht mehr so geil.
    Und die Deutsche...ach lassen wir das :D
    Einfach nur fürchterlich.


    Aber ist irgendwie immer so.
    Die Japaner haben es da voll drauf bei Synchros, die betonen richtig gut und transportieren Emotionen. Dahinter kommen die Amis und die Deutschen schlafen ein bei der Synchro.

  • Naja, imo wäre es wirklich bescheuert und sehr Kundenunfreundlich aber man muss auch sagen, dass die WiiU wohl zu schwach ist wenn man sich die letzten Gameplay Videos ansieht. Und wäre es dann wirklich gut sowas zu Veröffentlichenn?

    So schwach kann es auch nicht wenn man die vergleich beide System anschaut.
    Da würde ich jeher sagen das die Switch schwach ist... ist ja auch das Neuere System. ;)

  • könnte mich so aufregen, dass die geldgeier wieder die bestände der master edition (switch) aufgekauft haben und man nun bei eBay 300-500$ zahlen soll :link_confused:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Mal Paar Reaktionen Zusammengeschnitten zum Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also das Geheule finde ich übertrieben, aber die Reaktion sind schon cool, da es schon wirklich ein geiler Trailer war.

  • @RatedR
    Ich habe immer Gänsehaut und Tränchen in den Augen, egal wie oft ich diesen Trailer sehe. Alleine schon die Musikuntermalung ist einfach so gut gelungen.


    Ich habe immer das Gefühl: Ich muss in diese Welt und alle retten, unbedingt.

    Und dennoch wird Mario Odyssee Game of the Year :awesome:


    Freue mich aber trotzdem wie ein schnitzel drauf und hoffe das es nicht zu "groß" wird :kirby_happy:

  • Was ich total bescheuert finde ist, dass die Spracheinstellung an Synchro und Text gekoppelt ist! Die News kam aber soweit ich gesehen habe, hier noch nicht. Wollte das Spiel eigentlich mit engl. Synchro und dt. Texten spielen, so muss ich es komplett in Englisch spielen. Für diejenigen die japanische Snychro und dt. Titel wollten können das ebenfalls knicken. Geht dann nur mit japanischen Texten. Ganz schlechte Entscheidung Nintendo. :thumbdown:


    Quelle: http://nintendo-online.de/swit…piel-fuer-nintendo-switch

  • Was mich doch wirklich schwer wundert. Auf der Präsi gab es ja den neusten Trailer zu sehen am Ende mit japanischer Sprachausgabe, aber mit englischen Bildschirmtexten. Offensichtlich ist die Möglichkeit ja implementiert, aber wird dann nicht übernommen.


    Also mir will das absolut nicht in den Kopf, weil das eigentlich heutzutage Standard ist bei Veröffentlichungen von Videospielen und anderen Medien wie Filmen und Serien.

  • Ja, HMKs Reaktion ist auch für mich die beste. Er ist ein wahrer Zelda-Freak und das sieht man. Ich denke, es kommt einfach darauf an, was man mit dieser Serie verbindet. Ich bin ein erwachsener Mann, der langsam auf die 30 zugeht und so gut wie nie heult. Traurige Filme lassen mich eigentlich immer kalt, ebenso andere Spiele. Aber bei diesem Trailer hatte auch ich Tränen in den Augen. Was für Außenstehende wirklich komplett bescheuert klingen muss. Das ist mir durchaus bewusst. Manche würden wahrscheinlich den Kopf schütteln und mich für verrückt erklären. Doch diese Leute können meine Gefühle für diese Serie einfach nicht nachempfinden. Entweder weil sie damit nicht in Berührung gekommen sind oder niemals diese Faszination verspüren konnten. Jeder hat halt so sein Ding. Manche lieben Star Wars abgöttisch, andere gehen bei Herr der Ringe ab. Bei mir nimmt eben Zelda diesen besonderen Platz ein. Und dieser Trailer hatte wirklich alles. Epische Musik, tolle actionreiche Szenen, zu meiner Überraschung wirklich gelungenes Voice-Acting (im Japanischen) und nicht zuletzt eine melancholische, fast schon düstere Grundstimmung. Endlich hat dieses Spiel den Trailer bekommen, den es sich verdient. Darauf habe ich so lange warten müssen. Außerdem hatte ich stets die Befürchtung, dass sich Breath of the Wild nicht mehr wie ein richtiges Zelda anfühlen wird. Erneuerungen und Verbesserungen schön und gut, doch mir war das schon beinahe zuviel des Guten. Erst dieser Trailer konnte mir diese Ängste nehmen. Was auch ein Grund für meine Rührung war.

  • So geil der BotW-Trailer auch war, kommt er nicht an den ersten Twilight Princess-Trailer ran. Ganz abgesehen von den Reaktionen damals:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da könnte ich fast schon wieder heulen :D

  • Ganz ehrlich. Ich habe die ganze Zeit die Musik vom Trailer im Kopf. Nintendo kann einfach etwas, was viele Entwickler einfach nicht beherrschen: Einfach geile einprägsame Videospiel-Musik erschaffen, die immer in das jeweilige Spiel und Setting passt.


    EDIT:
    Nun ist es bestätigt, dass zumindest Zelda kein HD-Rumble nutzen wird in der Switch-Version.


    Klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!