Wii say goodbye to U // Gewinnspiel: Was waren eure schönsten Momente mit der Wii U?

  • Bayonetta 2

    Das Spiel hat so viele magische Momente, dass es schwer da etwas herauszupicken. In Verbindung mit Konversersationen (mit Kumpels) um die Genialität und das Aufzeigen von den erotischen Moves von Bayonetta könnte man sagen, dies wäre der erste schöne Moment, der mir mit der Wii U ins Hirn springt. Selbst ohne einen dritten Teil muss man einfach nur Danke an Nintendo sagen.
    Wunsch-Paket 6.

    https://abload.de/img/fh8ra96xwaadb3ayiffw.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Terranigma ()

  • Bei mir gab es echt viele schöne Erlebnisse mit der WiiU, aber mein schönstes Erlebnis ist wie immer das Auspacken der Konsole. Das wird immer richtig zelebriert, es wird sich Zeit genommen, es wird in Ruhe gemacht, es wird genossen.
    Die Folie der Konsole abzuziehen, der Geruch, der dabei entsteht, einfach unbeschreiblich.
    Das erste mal das Gamepad in der Hand zu halten, es zu fühlen, das Gewicht zu ertasten, die Überraschung, dass es doch leichter und vor allem einfach perfekt in der Hand liegt, als es erst den Anschein machte.
    Das war echt unglaublich...


    Ach, ich liebe die WiiU :)


    Ps: Würde mich über Paket 2 sehr freuen :)

  • Während meiner Ausbildung zum Sozialassistenten gab es Donnerstags immer die "aktive Pause", wobei wir Schüler der Oberschule betreuen durften. Da habe ich für die Kinder die WiiU bereit gestellt, damit sie mal aktiv etwas moderneres unternehmen können. Kam immer mega gut an und ich denke, sowas spricht die heutige Generation einfach sehr gut an :)


    Über Paket 4 würde ich mich extrem freuen

  • Da gibt es einige, aber ich denke der schönste Moment war, als ich um 5 Uhr aufsgestanden bin, um endlich Splatoon im Global Testfire auszuprobieren.


    Anfangs hat mich Splatoon, wie auch viele andere, bei der E3 2014 nicht sehr überzeugt, ich war sehr skeptisch (wie jetzt auch bei der nächsten neuen IP, ARMS), aber dann hat mich die Nintendo Direct zu Splatoon so überzeugt, dass ich mir direkt die Special Edition mit dem (damals) exklusixen Tintenfisch amiibo vorbestellt habe. Die Krönung war dann noch, als angekündigt wurde, dass man an einem Tag, einige Wochen vor Release, drei mal eine Stunde die Chance bekommt, sich selbst vom Spiel zu überzeugen, was ich wie gesagt auch getan habe, und war danach restlos vom Spiel überzeugt.


    Ich versuche mein Glück bei Paket 2, da ich Wii Sports Club echt gerne hätte, und ich Star Fox Zero und SteamWorld Collection noch nicht habe, sich beide aber interessant anhören. :rolleyes:

  • Ich hatte auch viele spassige Momente mit der Wii U. Im release Zeitraum angefangen mit Nintendoland welches, als eines der wenigen Spiele, das Game Pad sinnvoll und spielerweiternd Nutzte. Mit dem Asymetrischen Gameplay konnte so auch der Rest meier Familie begeistert werden.
    Vorallem im Mario Chase.


    Auch herrlich waren die ersten Momente mit Mario Kart 8. Gleich mit meinen Brüdern zusammen an die GPs gewagt die ja endlich wider im Multiplayer bestreitbar sind. Wirklich mit das beste Mario Kart.


    Dann war da natürlich noch Smash Bros. Erst die ganze vorrelease Zeit mit Spannung erwartet und konnte am Schluss auch wirklich überzeugen mit seinem massiven Contend. Ausser vielleicht im Singleplayer part.
    Leider konnte ich das Spiel bis jetzt nie so richtig ausreizen da vorallem im vergleich zum Wii Teil es viel seltener passierte das ein Lokal Multipayer zustande kam. Ein 8-Player Smash mit der ganzen Familie war da noch das höchste und dann auch nur eimal im Jahr...


    Am meisten Zeit habe Ich aber tatsächlich mit Xenoblade Chronikles X verbracht. Das Spiel ist schon sehr massiv und hat doch sehr viele eindrückliche Momente. Das erste durch Mira laufen, seinen ersten Skell steuern, Mit dem Skell Fliegen ect.


    Ich habe auch einige Spiele noch nicht mal angefangen wie z.b. Mario Maker weil Ich noch nicht dazu kam.
    Sollte die Switch also mit lohnenswerten Spielen erstmal auf sich warten lassen wird die Wii U umsomehr die Möglichkeit bekommen weitere schöne Momente zu erzeugen.


    Ich würde mich über die Spiele des 5 Pakets sehr freuen.
    Viel Glück :)

  • Uff, ich hatte eigentlich viele schöne Momente.
    Beispielsweise als ich tagelang mit meinem Freund Mario Kart 8 gespielt habe und unsere Nachbarn bestimmt dachten, wir streiten uns, wenn mal wieder einer einen Panzer abbekommen hat. :D
    Auch Yoshis Wooly World haben wir zusammen komplettiert, der Titel hat mich im Multiplayer sehr umgehauen.
    Meine schönste Erfahrung im Singleplayer war definitiv Xenoblade Chronicles X. Diese gigantische Welt mit ihren wunderschönen Lebewesen finde ich auch jetzt noch toll und mir juckt es in den Fingern noch einmal anzufangen. Aber Botw kommt bald und soll mein "Abschiedsgeschenk" an die Konsole sein. Ich hoffe, dass das Spiel mich mindestens genau so beeindruckt.
    Mein Wii U Lieblingsspiel ist allerdings Splatoon. Damit habe ich auch die meisten Stunden verbracht und Splatoon 2 wird vermutlich auch mein Kaufgrund für die Switch sein.





    Paket 6 würde mich am meisten interessieren. :)

  • Wenn ich darüber nachdenke, was mein schönster Moment mit der WiiU gewesen ist, kann ich de facto nicht zu einem einzelnen Erlebnis kommen. Ich habe diese Konsole auf so unterschiedliche Art und Weise und in so vielen verschiedenen Situationen in positiver Erinnerung, dass ich versuchen werde, da ein bisschen Systematik hineinzubekommen.


    Die Zeit davor oder auch: Vorfreude ist die schönste Freude
    Ich bin erst zu einem sehr späten Zeitpunkt der WiiU-Lebenszeit eingestiegen. Nachdem ich N64 und Gamecube nahezu verschlungen habe und dann einen Bogen um die Wii gemacht habe (da ich immer bei meinem Bruder gespielt habe), bin ich am Ende bei dem 3DS gelandet. Nach dem bestandenen ersten Staatsexamen wollte ich mich irgendwie belohnen – und so spielte ich mit dem Gedanken, mir Anfang 2015 reichlich spät noch eine WiiU anzuschaffen. Das gute Stück kostete damals immer noch gute Stange Geld, und relativ alt war sie ja auch schon, und so googelte und stöberte ich mich wochenlang durch Amazon, diverse Foren und co, ob sich der Kauf noch lohnen würde und um mich endlich zu einer Entscheidung durchzuringen. Immer wieder kam mir der Gedanke „Schwachsinn, du hast doch überhaupt keine Zeit für eine neue Konsole, und 3DS und PS3 stehen doch auch noch daheim rum“, aber der Gedanke hatte sich festgesetzt und das Bundle war nach 5 Wochen Hin- und Herüberlegen bei mir zu Hause. Ich hatte bisher über keine Konsole so lange nachgedacht – und mich lustigerweise auch über keine Konsole so sehr gefreut, als sie endlich da war. Die paar Tage Lieferdauer waren der absolute Horror, aber da hab ich es mal wieder gemerkt: Vorfreude ist immer noch die schönste Freude!


    Mein schönster „Solo-Moment“
    Da ich mit meinen Freunden lieber etwas abseits von TV und Konsole unternehme, habe ich die meiste Zeit alleine vor der Konsole verbracht. Was sich dabei insbesondere in mein Herz geschlichen hat, was das Spiel „Captaint Toad: Treasure Tracker“. Neben dem unendlich niedlichen Charakterdesign haben mich auch die vielen Level fasziniert, die auf den ersten Blick sehr winzig wirken, bei genauerem Hinsehen allerdings auch einige Geheimnisse bergen. Ich mag es, wenn Spiele ohne übertriebene Aktion, Blut und Schießereien auskommen und trotzdem fesseln können. Genau das hat Toad in seinem Solo-Auftritt geschafft. Auch die Einbindung des Gamepads zum Umsehen und Verändern der Level hat mich total begeistert, sodass der Titel definitiv zu meinen Lieblingen gehört und mir ganz besondere Momente beschwert hat, an die ich mich gerne zurückerinnere. Was hab ich mich gefreut als ich herausgefunden habe, dass der kleine Kerl seine Kopfleuchte auf Knopfdruck ein- und ausschalten kann!


    Meine schönsten Augenblicke im Multiplayer
    Trotzdem habe ich natürlich nicht immer allein vor der Konsole gesessen. Der Platz 1 meiner schönsten Multiplayer-Momente teilen sich zwei Momente. Zum einen ist mir der Moment, in dem ich Nintendo Land mit meinem Bruder gespielt habe, besonders positiv in Erinnerung geblieben. Diese viele kleinen Minispiele, die die Features des WiiU-Gamepads hervorragend zum Ausdruck gebracht haben, haben uns wahnsinnig viel Spaß gemacht. Da mein Bruder eine Wii und die entsprechenden Controller bereits hatte, konnten wir mit Gamepad, WiiMote und NunChuck gleich loslegen, wobei uns Zelda: Battle Quest und Mario Chase am besten gefallen haben. Die „Obacht, hinter dir!“-Rufe und mein daraufhin panisches Bürostuhl-Gedrehe, um mit dem Gamepad den Gegner auch zu erspähen und zu erledigen, hat die Nachbarn sicher dazu gebracht, uns mehr als nur einmal für bescheuert zu halten ^^ Aber auch die Einzelspieler-Minispiele, bei denen wir uns gegenseitig tatkräftig angefeuert haben (Was hat uns DK Crash Course in den Wahnsinn getrieben!), haben uns viele Stunden Spaß beschert. Doch nebenbei hatte es auch noch einen ganz anderen Effekt: Zu der Zeit haben wir beide nicht mehr Zuhause gewohnt und die Wochenenden waren bei uns beiden ziemlich arbeitsreich. Aber die Konsole hat uns dermaßen begeistert, dass wir uns beide Zeit genommen haben, um nach Jahren mal wieder etwas zusammen zu spielen, was seit Mario Party auf dem N64 Jahrelang Tradition gewesen war.
    Mein anderer schöner Moment war, als Mario Kart 8 ins Haus kam und ich mit meiner Mutter ein paar Rennen gefahren bin. Sie hatte seit MK 64 kein Mario Kart mehr gespielt und hatte unglaubliche Probleme mit der Steuerung, wodurch sie fast schon mehr Zeit abseits der Strecke als auf der Straße verbracht hatte. Ich weiß noch, dass ich damals absichtlich mies gefahren bin, um sie nicht ganz alleine hinter den NPCs zurück zu lassen. Sie wusste das natürlich ganz genau, aber es war auch vollkommen egal weil es einfach viel zu viel Spaß gemacht hat, uns an dem kruden Fahrstil zu erfreuen! :love:


    Der Blick in die Vergangenheit: Mein Retro-Erlebnis auf der WiiU
    Ich habe nicht besonders viele Spiele für die WiiU – 10 Stück vielleicht, wenn es hoch kommt. Wesentlich mehr Spiele habe ich für die Virtuelle Konsole, denn die WiiU war die erste Konsole, bei der ich die VC richtig intensiv genutzt habe. Auf diese Weise habe ich Zugang zu Titeln wie Super Mario 64, Donkey Kong 64, Zelda: Ocarina of Time und vielen anderen bekommen, für die ich entweder den N64 herauskramen oder die entsprechenden Spiele erst auf dem Original-Modul besorgen müsste. Auch durch die Abwärtskompatibilität zur Wii habe ich mit der WiiU zum ersten Mal Zelda: Skyward Sword gespielt, welches mir nicht nur schöne Momente, sondern auch einige Augenblicke zum Haare raufen beschert hat (und oftmals bleiben einem doch auch die frustrierten Momente in Erinnerung ;) ).
    Letztendlich ist die WiiU für mich also auch ein Tor zur Vergangenheit, durch das ich alte Klassiker entweder erneut oder nachträglich inklusive all der magischen Momente, die diese Spiele mit sich brachten, erleben kann. Nostalgie pur, danke Nintendo! <3


    Das besondere für mich: Der ideelle Wert der WiiU
    Doch was an der WiiU für mich persönlich am schönsten ist: ein gutes Gefühl! Ich habe mir die Konsole in einer sehr stressigen Phase meines Lebens gekauft und sie zu meiner Hauptkonsole auserkoren, seither habe ich nur sehr wenig Zeit mit der PS3 verbracht. Und wenn ich mal spiele, dann auf der WiiU. Ich stecke mitten im Referendariat und habe seit mittlerweile 8 Monaten praktisch kaum Zeit zum Spielen geschweige denn ein freies Wochenende oder Ferien. Mein Steam-Profil verrät mir, dass ich meine letzte Runde irgendwann im Oktober letzten Jahres gespielt habe. Wenn ich die Finger allerdings doch mal an die Konsole lege, weiß ich: Ich habe in diesem Moment Zeit dafür, und zwar mit gutem Gewissen. Dann habe ich für einen Moment keine Arbeit, die erledigt werden will, und keine Deadline im Kalender, die mir schlaflose und arbeitsreiche Nächte bereitet. Die Möglichkeit, an der WiiU zu spielen, ist für mich also kein Zeitvertreib mehr wenn mir langweilig ist, keine Aktivität, der man während der Schulzeit noch wie selbstverständlich nachgegangen ist. Heute ist das Spielen für mich ein Stück Entspannung vom Alltag oder eine Belohnung nach einem anstrengenden Monat oder einer bestandenen Prüfung. Es ist für mich ein Zeichen dafür, dass ich alle Pflichten mit einem guten Gefühl zumindest für ein paar Minuten von mir schieben kann. Und genau mit diesem Gefühl werde ich die WiiU noch ganz lange verbinden – jedenfalls so lange, bis die Switch eines Tages vielleicht ihren Platz einnehmen wird :)


    Sollte ich zu den glücklichen Gewinnern gehören, würde ich mich wahnsinnig über das Paket 1 oder 3 freuen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Seraphi ()

  • Die WiiU war die erste Nintendokonsole, die ich mir von meinem eigenen Geld, ohne vorher groß zu sparen, direkt am Release kaufen konnte. Bei der Wii war noch deftig sparen angesagt und bei allem vorher waren meine Eltern noch verantwortlich.
    Den Gamecube durfte ich zB. garnicht haben, denn was will ich denn als 14-Jähriger mit einem Kleinkinderspielzeug, wo die Pokimänner und Super Mirio herumlaufen. Bei der WiiU hieß es dann aus Richtung der Freunde "Warum kaufst du dir direkt zum Release so einen veralteten Schrott." etc etc
    Ich verbinde die WiiU also immer damit, dass ich mir und meinen Interessen treu geblieben bin und mich nicht in die Richtung verändert habe, wie es andere gerne von mir hätten.


    Und mit diesen Worten: Auf geht's Richtung Switch! :mldance:


    Ich würde mich über Paket 2 freuen - das einzige, von dem ich gar nichts besitze :)

  • Mein schönster momentan war, dass ich Super Smash bros. erst auf der WiiU entdeckt habe und es jetzt zu meinen Lieblingsspiele gehört. Auch habe ich andere Leute davon überzeugen können und zocken es sehr gerne.
    Schade das ich so ein tolles Game erst so spät entdeckt habe, aber es ist ein tolles Game mit dem ich viele schöne Momente erlebt habe, somit hat sich der WiiU Kauf für mich gelohnt. Natürlich ist auch Mario Kart 8 ein super Spiel mit denn ich ebenfalls viele Abende Spaß hatte.

  • Ich habe jede Menge coole Abende mit meiner Wii u und meinen Freunden zu verzeichnen. Gerade Mario Kart brachte viel Spaß und Frust. Das coolste aber für mich ist, dass ich mit Pikmin 3 ein Spiel habe, dass meine Freundin gleichermaßen toll findet wie ich. Noch immer kauen wir zusammen an den letzten Platinmedaillen. Kurzum , lokal zisammen zu spielen ist DAS Feature der Wii u und das koste ich stark aus.

  • Allein der Wii U habe ich es zu verdanken, wieder ein richtiger Gamer geworden zu sein! Und allein deswegen wird die Wii U auf ewig einen Platz in meinem Gamer-Herzen haben <3


    Nach meinem zwischenzeitlichen und unerklärlichen Videospiel-Desinteresse während der Wii-Ära ( :/ ), fand ich im April 2014 wieder zu meiner alten Leidenschaft zurück.
    Zunächst initiiert durch Mario Kart 8, das ein paar Wochen später erscheinen sollte, sowie durch The Wind Waker HD (inkl. der tollen Konsolen-Limited Edition :triforce: ) entdeckte ich nach und nach weitere Spiele-Schmuckstücke wie Donkey Kong Country Tropical Freeze, Super Smash Bros. for Wii U und Super Mario 3D World :mario: .


    Besondere Highlights für mich waren aber Premieren und Spiele-Neuheiten wie Splatoon, Captain Toad Treasure Tracker, Hyrule Warriors oder Super Mario Maker, die hoffentlich (bzw. bereits bestätigt ;) ) auch auf der Nintendo Switch und Nachfolge-Konsolen Fortsetzungen erhalten werden.


    Das alles wurde klasse abgerundet durch geile Nindies wie Shovel-Knight oder Fast Racing Neo sowie durch "untypische" Nintendo-Titel wie Bayonetta 2. Und ja, die ein oder andere Casual-Party wurde mit Titeln wie Wii Party U oder Just Dance 2014 auch unvergesslich. :D


    Leider kann ich nicht den EINEN Moment nennen, der mir in Erinnerung geblieben ist (wobei das Auspacken der Wii U und das erste Mal, als ich dieses krasse GamePad in Zelda-Optik in meinen Händen hielt, schon sehr toll war <3 ). Für mich gab es eine Reihe toller Momente, jeder anders, jeder für sich einzigartig und vor allem verbunden mit den zuvor genannten Spielen.
    Ich glaube, ihr merkt, dass ich ein Fan der Wii U geworden bin und dies gewiss noch lange bleiben werde. Nicht zuletzt durch die wirklich tolle Spiele-Bibliothek, die sich zumindest aus meiner Sicht mit keiner anderen Konsole messen kann. Und ein Highlight bleibt uns noch, das in ein paar Wochen den perfekten Abschluss und das große Finale einläutet (zumindest für Nicht-Day-One-Switch-Käufer wie mich ^^): The Legend of Zelda: Breath of the Wild :love:


    I say goodbye to U! Thank U :thx:


    EDIT: Jetzt hab ich doch vor lauter Schwelgen in Erinnerungen und Lobeshymnen vergessen zu sagen, welches Paket ich gerne im Falle des Falles meins nennen möchte X/ Ich würde mich jedenfalls sehr über Paket 1 freuen :)

  • Ich hatte sehr viele tolle Momente mit der Wii U, wie zum Beispiel die vielen Smash Kämpfe während man mit seinen Freunden auf der Couch sitzt oder die vielen knappen Rennnen in Mariokart 8. Die Wii U war für mich die beste Konsole, die ich je besessen habe und hoffe dass die Switch dies noch übertreffen kann. Und mein Wunsch waäre Paket 3, da ich noch kein einziges dieser Spiele habe, aber diese schon länger kaufen wollte.

  • ich hatte damals drei schönste erlebnisse die 1te war wo ich damals mit freunden mh3u gespielt habe und wir den ganzen tag gelacht haben^^,2te moment war damals wo ich super smash bekommen habe und mario kart 8 wo ich mit meine familie wie zusammen was spielen konnten und 3 das die wii u damals erschienen ist und ich neue spiele spielen konnte. ich würde dann paket 1 nehmen^^

  • Mein schönstes Erlebnis mit der Wii U war das Spielen von Just Dance 2017 mit meinem Kumpel, weil wir einfach unglaublich viel Spaß hatten und mir meine musikalischen Kenntnisse im Endeffekt null weitergeholfen haben:D
    Das Rumgehampel vor dem Bildschirm und anschließende Begutachten ser Aufnahmen des Wii-U-Gamepads waren einfach nur superlustige Momente! :)


    Das preferierte Gewinnpaket wäre hier die Nr. 3:)

  • Mein schönster Moment war tatsächlich der Kauf. Wie alle reingesprintet sind und ich mir ganz bequem meine Vorbestellung abholen konnte und an den Leuten, die keine Premiumvariante mehr bekommen hatten und bei den Basicversion fragend rumstanden, vorbeiziehen konnten.
    Spielerisch waren auf jeden Fall zahlreiche Monster Hunter und Splatoon Matches prägend. Splatoon mit Kollegen war rückblickend betrachtet wohl das Beste. Ich erinnere mich an ein paar Abende mit vielen spannende Matches. Wenn man den Gegner in letzter Sekunde das Gebiet nach vielen Versuchen abnehmen konnte und seinen Zähler die 0 erreichen seht. Da bekommt man doch gleich Lust auf Splatoon 2 :)


    Dahingehend wäre Paket 4 mein Favorit, um nochmal nen Kollegen mit Splatoon anzustecken. Ich persönlich würde mich über Paket 2 freuen, da ich keins der Spiele besitze. ;)

  • Die unzähligen Stunden Splatoon mit Gingo, UncleBenZ und noch einigen mehr waren das absolute Highlight auf der Wii U. ^^' Zudem konnte ich Xenoblade Chronicles und Xenoblade Chronicles X spielen, welche beide einfach nur großartig sind.
    Von den Paketen wären mir Paket 2 und 4 am liebsten. Am liebsten sogar Paket 2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!