Dateigrößen von zahlreichen Nintendo Switch-Spielen bekannt

  • Hallo ich habe mal eine Frage zu diesen Micro-SD-Karten gibt es eigentlich einen Unterschied außer wie viel Speicherplatz die haben

    Du brauchst Klasse 10 Karten. Das ist wichtig.


    Wenn man Retail kauft, dann kann man noch ein Jahr warten. Bis dahin die die Karten sicherlich 50% günstiger und die >200GB Karten rutschen runter.


    Alternativ kann man auch mit einer Update-Strategie arbeiten. Also erstmal für ein paar Euro eine 32GB Karte kaufen. Später eine 128GB, wenn es akut wird. Das wird unter Umständen auch billiger als sofort eine >200GB Karte zu kaufen. 16GB bekommt man schon für 7 Euro. Wenn man nicht alles gleichzeitig spielt kann man auch davon zwei kaufen und bei bedarf wechseln. Ich würde allerdings - wenn ich eine bräuchte - ehr eine 32er kaufen und abwarten.


    Vorteil bei mehreren Karten ist, das man auch eine Sicherung seiner Spielstände auf den kleinen "alten" Karten hat und man diese Karten zur schnellen Datensicherung nutzen kann.


    Auf der WiiU habe ich nur Retail gekauft und bin weit über 1 Jahr hingekommen. Das Genick hat mir dann das Gratisspiel von Nintendo gebrochen, das man sich aussuchen konnte. Das waren dann 14GB auf einen Schlag.


    Ich habe auf meiner zweiten WiiU (nur die 32GB intern) nur die Updates meiner ~70 Retailspiele installiert und es reicht dank Lego Dimensions nicht mehr. Bis dahin ging es ohne Probeme.

  • @SmallN realitätsnah ist da so gar nichts. Die Immersion würdest du auch nicht all zu gut verkraften :)
    Ansonsten klar, schlechtere Grafik, weniger Speicherplatz sollte man meinen, dem ist aber nicht so. Es gibt genug Spiele die nicht ganz so gut aussehen aber brutal viel Speicherplatz fressen, da schlecht optimiert oder alle internationalen Sprachdateien dabei etc.


    Ich würde sagen Nintendo Games sind halt zum Großteil einfach gut optimiert und neben der abgespeckten Grafik sorgt die gute Optimierung für den geringen Speicherplatz der Spiele.

  • @SmallN realitätsnah ist da so gar nichts.

    im vergleich zur nintendo comic grafik ist das sogar realer als die realität ;) und das braucht nunmal 4-8 mal soviel platz. kommt auf die auflösung der texturen an. und andere spiele die schlecht aussehen und trotzdem viel speicher belegen, haben entweder riesengroße level oder viel ungenutzen code- und datenschrott der nicht entfernt wurde.

  • Viel Spaß noch allen, die es betrifft, mit den richtig schnellen und teuren microSD-Karten, die Dinger werden euch mehr die Haare vom Kopf fressen als Games retail zu kaufen.


    @XenoDude
    Sie arbeiten einfach gut und verschwenden keinen Speicher, wie es üblich geworden ist.


    Aber wie denkst du dann erst bei Shin'en darüber?
    FAST Racing Neo z.B. war zu Release soweit ich mich noch erinnere unter 600MB klein und es macht nun wirklich alles andere als den Eindruck, so auszusehen wie ein Spiel dieser Größe. Gleiche Sache auch bei vielen ihrer anderen Titel.

  • Man kann ja jetzt sagen: "ne 128gb sd-karte kostet ja nur 30 - 40€", aber das sind ja nochmal kosten. Imo ist die Switch teuer genug und Nintendo hätte es nicht geschadet mehr Speicher einzubauen.

  • @RatedR


    Was die Konsole letztlich teurer gemacht hätte. Moment mal... schreiben nich viele die Konsole sei so schon längst zu teuer?.


    Nee nee, is schon gut dass "nur" 32GB in der Konsole sind.
    Wenn man den Speicherplatz brauch, kann man ihn sich halt dazu kaufen.


    Is ja auch so dass Apple oder manch andere Firmen es zulassen ihre Geräte mit neuen Speichermedien auszustatten. Moment mal......


    :D

  • @SmallN ein Super Mario 3D World oder dergleichen sieht bei weitem nicht schlecht aus, es ist halt ein anderer Stil. Klar sehen die Games auf dem PC halt viel besser aus (mit PS4 oder Xbox muss mir keiner ankommen, wenn dann vergleicht man das mit richtig fetter Hardware :D ) aber man kann Nintendo trotzdem nicht den Charme absprechen, den Sie nunmal haben. Von Fotorealismus bzw. Realitätsnähe sind wir aber sicher noch 10 Jahre mindestens entfernt.


    Davon ab bringt dir aber keine Grafikpower was, wenn die Spiele Scheiße sind :) Ich freu mich zum Beispiel so extrem auf die Kingdom Hearts Collection, mehr als auf jedes beschissene Horizon oder so, weil das einfach ein geniales Game ist, was nicht gut aussehen muss.

  • Ich denke Nintendo hätte auch 64 nicht sogar 128gb einbauen können ohne großen Verlust zu machen imo.


    Und bitte vergleiche die Switch nicht mir Smartphones und Tabletts ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!