Umfrage der Woche: Eure ersten Erfahrungen mit Zelda: Breath of the Wild – Was habt ihr bisher erlebt?

  • Ich erkunde Gebiet für Gebiet, versuche aber auch der Handlung ein wenig zu folgen. Momentan bin ich bei den Erinnerungen, wo ich bis jetzt 3 besitze. Da aber manche schon nicht leicht zu finden sind, versuche ich einfach momentan alles zu erkunden was geht. Wenn ich aber auch Schreine oder Türme sehe, dann versuche ich schon, diese dann abzuschließen...bevor es mit der eigentlichen Hauptmission dann weitergeht. Ich liebe einfach dieses Spiel! ;):love:

  • Ich versuch immer zu ner Mission zu laufen, werde aber immer von interessanten Orten und Objekten abgelenkt. Und meist ist es auch so, dass ich bei diesen interessanten Orten auch gleich weitere lustige Sachen entdecke.


    Von daher hab ich schon bestimmt 6-7 Spielstunden, bin aber gerade erst von dem Plateau runter :D

  • Das Spiel ist echt überwältigend schön und gut. Ehrlich, ich will echt nicht übertreiben, aber mir bleibt ständig die Spucke weg. Es ist wirklich das beste und schönste Spiel, dass ich jemals gespielt habe, ohne Flachs. Es gibt sogar Momente, wo es mir Angst macht und ich mir sage: "Wow, wie kann man nur so perfektionistisch sein?" :D


    Es gibt nur einen Kritikpunkt, und das sind die kleinen Ruckler in den Städten, aber ey, das ist so genial gemacht, da verzeihe ich das. Ich bin jetzt 20 Stunden am Spielen und habe gerade mal 20% entdeckt. Also echt genial, ich kann mich nicht oft genug wiederholen.


    Ich zocke es auf der Wii U. Gibt es auf der Switch auch Ruckler in den Städten? Im Handheldmodus? Kann mir das einer beantworten vielleicht?


    Also ich gebe 100%.

  • "Ich erkunde Gebiet für Gebiet und versuche dabei grob der Handlung zu folgen. Das Entdecken steht dabei aber im Vordergrund!"


    Bei mir ist es dieser Punkt.
    Ich kann einfach nicht nur stumpf irgendwo hinlaufen. Ich sehe etwas und will auch dahin und gucken was es da gibt. Das Spiel bietet einfach so unfassbar viel. 18h habe ich jetzt seit Freitag gespielt, solange habe ich noch nie in so kurzer Zeit an einem Spiel gesessen.
    Für mich persönlich das beste Spiel, was ich je gespielt habe! :)

  • Bin schon lange aus dem Plateau raus und bin gerade im Dorf der Zoras. Es ist einfach ein Hammer Game in dem ich obwohl ich kein Zelda Fan bin schon über 10 Stunden seit Freitag verbracht habe :* . Ich kann es echt jedem empfehlen denn ich bin wie gesagt kein Zelda Fan und finde es trotzdem genial! :moneylink:

    New Horizons

  • was ich bisher gesehen habe (wiiu) stimmt mich optimistisch dass ich es mit dem besten Videospiel überhaupt bisher zu tun habe, so ne immersion wünscht man sich von einem Open World Spiel.

  • Das Spiel ksotet für die Wii U enfach 15Euro mehr als für die Switch. Ich warte noch 1 oder 2 Wochen bis der Preis auf normalniveau sinkt. Ja ich kauf das Spiel für die U

    TLoZ+Mee=<3 seit 2004 und bis heute glücklich... :derplink:

  • Das Spiel ist echt gut. Das einzige was mich nervt ist das man den Untertitel in den Videosequenzen nicht ausschalten kann. Die Schrift lenkt ab und stört. Ich mach mir ja auch keine DVD an und gucke den Film mit Untertitel an. Hoffe das da noch ein Update kommt um den Untertitel auszuschalten.

  • @Zettmaster Ich weiß ja jetzt nicht was du da meinst. Das WiiU Gamepad läuft immer und überall in 720p. Zumindest bei mir wird auf dem Gamepad nur der Touch and Play here Hinweis angezeigt wenn das Bild auf dem Fernseher ist. Und selbst ein Röhrenfernseher kann die Farben besser darstellen als das Gamepad.


    Ich bin mittlerweile in Ho...dingsbums.
    Ich WILL der Hauptstory folgen, aber manchmal liegt da auf dem Weg eben eine Mission die ich dann natürlich sofort mache meistens. Dann kommt noch der ein oder andere Schrein in den Weg und wenn ich dann noch einen Turm am Horizont sehe weiß ich das 2 Stunden später (ich bin etwas gemächlicher im erreichen von Objekten und zielen) bei einer Kletterpartie, wenn ich nicht gerade wieder eine Mission oder einen neuen Schrein aufgeschnappt habe.


    Aber eure eine Antwortmöglichkeit in der Umfrage hat mich auf die grandiose Idee gebracht jetzt mal direkt zu Schlos Hyrule zu laufen.


    Danke und viel Spaß allen anderen noch im Moment beim spielen.

  • Ich bin nun seit über einer Woche in Hyrule unterwegs bis jetzt einfach herrlich, mir fehlt nur die Karte auf dem Gamepad!


    Ach ja, im Hotelzimmer habe ich leider nur ne 24" Glotze .... Mal sehen was für nen Fernseher das nächste Hotel anbietet ab Donnerstag

  • @Skerpla


    Das Gamepad der WiiU löst nur mit 854x480 Pixeln also 480p auf. Die Darstellung darauf passt optimal zum Spiel. Jedenfalls ist es auch richtig schön die große Welt von Zelda in der Hand zu halten, auch ohne Switch.
    Kann nicht immer am Fernseher spielen wenn der besetzt ist.


    Achso...die Helligkeit am Gamepad bitte auf 5 stellen...dann sieht es viel besser aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Zettmaster ()

  • Ach mann.
    Als es angekündigtr worden wurde, hab ich mir so gedacht ja ok, sieht cool aus mit den Neuerungen aber ich sollte mich lieber auf die Schule konzentrieren.
    Hab auf Youtube jetzt aber ein Lets Play bis nach dem Plateau gesehen, und das Spiel is techt verdammt geil.


    Würds mir jetzt schon kaufen, aber wenn, dann nur die WiiU Version, die ja bekanntlich schlechtere Sounds und so haben soll. Außerdem kenne ich eben schon das gesamte erste Gebiet.


    Kann mich nciht entscheiden :/

  • Das Plateau liegt hinter mir und ich folge erst einmal hauptsächlich der Hauptstory mit kleinen Ausflügen hier und dort.


    Das Spiel ist unglaublich schön *____* Ich bin total begeistert!
    Im Moment folge ich hauptsächlich der Hauptstory aber erkunde auch viel meine Umgebeung, dabei verlaufe ich mich aber dann schonmal ein wenig und dann dauert es bis ich wieder auf dem richtigen Pfad bin *gg*

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!