Reggie spricht über aktuell aufkommende Probleme mit der Nintendo Switch-Hardware

  • Gut das sie auf Feedback reagieren und sich drum kümmern wollen.


    Ich selbst hab keine Probleme ^^
    Mein Bildschirm zerkratzt nicth (das halte ich auch eher für ein User Problem) und
    meine Joy Cons haben auch keine Verbindungsabbrüche oder ähnliches.
    Hab mir vor kurzem ein 2. Joy Con Paar bei Amazon bestellt (mit Snipperclips günstiger dazu)
    und auch bei denen keine Schwierigkeiten. Hab Tests gemacht und die Controller hinter allen möglichen Objekten gehalten, den Raum gewechselt, versucht möglichst weit weg zu gehen - alles tadellos! Ich denke es wird halt eher eine kleine Anzahl Usern Probleme haben, dennoch ist es gut und wichtig wenn denen möglichst schnell geholfen werden kann.

    Ssssssswitch

  • Ich verstehe den ganzen Shit-Storm sowieso nicht richtig. Eine Konsole ist und bleibt ein Elektro-Gerät. Und da kann es nun mal passieren, dass ich ein fehlerbehaftetes erwische. Kann mir bei einem Toaster, einem Staubsauger oder einer Kaffeemaschine genauso passieren. Sogar bei einem Neuwagen-Kauf kann ich ein fehlerbehaftetes Auto erwischt haben. Dafür gibt es das Umtausch-Recht.


    Solange also keine Akkus expodieren (ich schaue dich an, Samsung) nicht weiter Tragisch.


    Und wer mal beruflich Kontakt mit Kunden hatte, weiß sicherlich, dass unzufriedene Kunden immer lauter sind als zufrieden Kunden.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Mein einziges Problem bleibt bei der Switch der unfassbar schlechte WLAN-Empfang. Hab die erste Einheit deswegen schon austauschen lassen.

  • Hab nur Probleme mit dem linken Joy Con wenn die Switch Dock hinter der Holzwand meines Fernsehkasten steht... Also hab ich sie in die Mitte unter den Fernseher gestellt und seit dem keine Probleme mehr... Screen auch unzerkratzt... Und keine Abstürze


    Ok das W LAN Problem hab ich auch... Nervt schon ziemlich

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Also irgendwie erwarte ich, dass es bald Switch-kompatible 3rd Party "Docks" (also im Grunde nur ein Signalconverter mit Stromzufuhr) für 25€ (üblicher Preis für das Zeug) geben wird. Plus Netzteil für 10 € und man spart sich schlappe 55€, sprich einen Vollpreistitel.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin leider von diesem Problem betroffen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Switch werde ich auf Wunsch von Nintendo dann zur Reparatur schicken. Da muss sich Zelda wohl noch etwas gedulden :(


    Abgesehen davon bin ich aber recht zufrieden mit der Switch, aber Luft nach oben gibt es auf jeden Fall ;)

  • WLAN Fix:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Linker Joycon bei mir wenn einzeln genutzt mit Verbindungsabbrüchen. Und die Tips von Nintendo haben nichts gebracht. Mit Grip oder an der Konsole dran geht es aber

  • Ich verstehe den ganzen Shit-Storm sowieso nicht richtig. Eine Konsole ist und bleibt ein Elektro-Gerät. Und da kann es nun mal passieren, dass ich ein fehlerbehaftetes erwische. Kann mir bei einem Toaster, einem Staubsauger oder einer Kaffeemaschine genauso passieren. Sogar bei einem Neuwagen-Kauf kann ich ein fehlerbehaftetes Auto erwischt haben. Dafür gibt es das Umtausch-Recht.


    Solange also keine Akkus expodieren (ich schaue dich an, Samsung) nicht weiter Tragisch.


    Und wer mal beruflich Kontakt mit Kunden hatte, weiß sicherlich, dass unzufriedene Kunden immer lauter sind als zufrieden Kunden.

    Hier muss man denke ich 2 Sachen unterscheiden:


    1. Defektes Gerät: Kann passieren ist klar.


    2. Fehler oder zumindest Zweifelhafte Entscheidungen im Design bzw. in der verwendeten Hardware.


    Das absolute No-Go sind natürlich Sachen wie explodierende Handy Akkus. Aber auch darüber hinaus bin ich nicht wirklich damit einverstanden wenn mir Firmen sagen wollen wie ich mein Handy beim telefonieren zu halten habe oder ein teures Gerät geschrottet wird weil ein Stift falsch herum eingesteckt wird.


    Da ich (noch) keine Switch habe kann ich an dieser Stelle nur das wiedergeben was ich über Umwege erfahren habe. Und in diesem Punkt muss man meiner Meinung nach schon sagen das es offensichtlich 2-3 Designentscheidungen an dem Gerät gibt die zumindest zweifelhaft sind.

  • Tja, meine ist aufm Weg zu Nintendo :/ am 9.3. gekauft, und am 10.3. zurück geschickt! Die Konsole lädt nicht und der rechte JoyCon defekt, somit unbrauchbar und ich konnte die Switch noch nicht einmal testen! :/

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • @Nobeldecker86 Ist zwar ägerlich, aber du hast vorbildlich gehandelt. Als Belohnung wirst neben einer funktionierenden Switch auch einen Haufen Nintendo-Goodies bekommen :thumbup: .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich denke, es ist kein Problem, wenn bei einem Hardware Start, mal ein paar Dinge schief gehen.
    Die Frage ist nur, wie man dann als Firma damit umgeht.


    Wenn die Probleme erkannt und beseitigt werden, alles cool.

    • Mein linker joycon hat gelegentliche Aussetzer möchte aber deswegen nur sehr ungerne die ganze Konsole einschicken oder muss man in so einen Fall nur den joycon einschicken hat da schon jemand Erfahrungen?
  • Bei mir ist der WLAN Empfang absolut schlecht. Selbst wenn ich drei Meter vom Router entfernt sitze. Videos im eshop ruckeln bzw. laden andauernd nach. Und heute früh habe ich den ersten kleinen Kratzer am Display rechts festgestellt. Zum Glück habe ich mir das Starterset von snakebyte inkl. Displayschutzfolie gekauft. Das Original von Nintedno ist ja nirgends erhältlich. X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!