Als dass was es ist, nämlich ein Handyspiel für zwischendurch, ist es wirklich gut.
Der Preis ist allerdings eine andere Sache, darüber kann man disskutieren.
Super Mario Run: Über zehn Millionen Downloads auf Androidsystemen
-
-
Habs auch gekauft und meinen Spaß damit. Dem Spiel wird nur wegen den Preis zu viel Unrecht getan.
hätte sich der Preis für Smartphone Spiele zu beginn der Era nicht bei 1€ sondern 10€ eingependelt würde es die Diskussion gar nicht geben.
-
der Preis ist nicht mein Problem ich finde es einfach langweilig da ist Rayman weit aus besser umgesetzt
-
man kann halt nicht unterwegs richghtig spielen, wegen dem onlinezwang, also nicht brauchbar das spiel
-
Definitiv 10 € wert... habe sehr viel freunde mit dem Game... Alles Richtig gemacht Nintendo !! Jetzt schön brav an Teil 2 arbeiten !!
-
Ich habe es auch geladen und natürlich gekauft. Finde es echt sehr gut, endlich spielt sich Super Mario mal neu. Schnell und Einfach vor allem
Hoffentlich schaut sich Nintendo das Prinzip, vor allem mit den 5 Münzen in drei Variationen, für die großen Ableger ab.
-
Habe es bereits im Dezember durchgespielt, war sehr viele Stunden damit beschäftigt. Wenn man alle Spezialsterne in allen Leveln schafft um die 3 Bonus Level (die schwarze Röhre hat mich einiges an Nerven gekostet; das schwerste Level im Spiel) freizuschalten, hat sich das Geld bis dahin schon rentiert. Dazu noch die Toad Rally und der Content der nach und nach immer dazu kommt, wie die bunten Yoshis, kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich kann das Spiel nur empfehlen, hatte wirklich verdammt viel Spaß und wer für einen 2 Stunden Kinofilm über 10 Euro ausgeben kann, was ja mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme ist, der hat wohl auch 10 Euro für ein Game, was ihn deutlich länger unterhält.
-
Ich muss auch sagen, dass das Spiel wirklich Vieles richtig macht und auch unterhaltsam ist.
Man kann u.U. wirklich schnell damit durch sein, aber da ich mir selber nicht den Druck mache, das Spiel in unter x Stunden zu schaffen, bin ich immer noch begeistert an Welt 2 dran, in dem ich immer und immer wieder versuche, alle Münzreihen zusammenzukratzen - was natürlich darin endet, dass ich bei fast 20.000 Münzen bin.
Die Rallye gefällt mir in dem Spiel auch wahnsinnig gut, hin und wieder verliere ich leider, aber dafür gewinne ich im nächsten Zyklus wieder - es ist also tatsächlich abwechslungsreich vom Schwierigkeitsgrad her und es verlangt auch viel "Können" in Form von Konzentration ab. -
Nintendo hat glaub folgendes Problem: ein Genre in einer sehr sehr hochwertigen Form. Ich glaube vielen gefällt das Genre dieses von selbst laufen nicht. Da es qualitativ wirklich gut ist musste ein entsprechender Preis hin. Nur was ist die Alternative? Low Production wie Pokemon Link nur mit Mario? Passt nicht. Ein kleines Mario Bros für Handy? Wäre noch teurer und würde von der Switch ablenken. Ich denk für die Werbung der eigenen Marke wars sehr gut aber nicht als cash cow.
-
Ich empfinde das 10,- bashing als befremdlich aber muss ja jeder für sich selber wissen.
Ich habe das Spiel damals direkt für iOS gekauft und hatte ein zeitlang Spaß. Die letzten Wochen habe ich es nicht sehr viel gespielt aber das liegt jetzt nicht spezifisch an dem Spiel. Wenn ich sehen was ich alles für den 3DS gekauft jedoch nicht mal gestartet habe ... backlog
Für mich bewerte ich das preislich manchmal so, das ich gucke wie viel und messbar auch viel lange ich für wie viel Geld Spaß haben kann. Also zB Kino kostet ca 10-15 Euro plus Popcorn für zwei Stunden. Mal als Beispiel. Zelda wird mit dlc und ggf noch irgendwas an amiibo oder so als le bei 120+ x landen. Ich werde aber auch sicher 120 + x Stunden Spaß damit haben. Wenn ich das in Relation setze habe ich mario Gefühl ca 10 Stunden gespielt. Vermutlich war es etwas weniger. Also ohne die Qualität zu betrachten ist das ähnlich. 1-2 Switch hat mich 35,- gekostet und ich habe es eine Minute gespielt (bis jetzt ) usw .... aber das ja alles subjektiv.
So oder so scheint mir das pay 1x Modell das fairste zu sein. Diese pay 2 win ... ehm "free to Play" erlebe ich oft als suchtfördernde abzocke. Fire Emblem habe ich deswegen nicht mal gestartet obwohl awakening mein Lieblingsspiel 2016 war mit auch ca 100stunden. Aber dann lieber fates noch mal spielen (liegt auch im 3DS backlog bei mir) ...
Aber alles nur meine Meinung -
-
Ich hab es nu auch auf meinem Tablet, und ich muss sagen: Es macht richtig Spaß! Die erste Welt ist umsonst, genauso wie die Toad Rallye, kaufen kann ich es noch nicht. Werde ich aber wahrscheinlich bald!
-
Finde es ziemlich gut und muss sagen, ich zahle lieber einmal 10€ als immer wieder kleine Beträge im Sinne von PaytoWin.
-
Ich denke Handyspiele kann man nicht mit Konsolenspiele vergleichen!
Von daher: Super Mario Run ist für mich nicht von Interesse!!
-
Gemessen an Usern die Android benutzen ist die Zahl fast schon verschwindend klein.
Selbst schuld wenn man so lange wartet bis der Hype weg ist.
-
Geladen. Gespielt. Gelöscht.
-
Wieso gibt es hier nicht die News, dass Super Mario Run für Nintendo nicht der gewollte Erfolg ist? Andere Seiten haben das vor ein paar Tagen gebracht^^
Hat jedenfalls mehr Aussagekraft als die reine Downladanzahl^^ -
Wieso gibt es hier nicht die News, dass Super Mario Run für Nintendo nicht der gewollte Erfolg ist? Andere Seiten haben das vor ein paar Tagen gebracht^^
Doch gab es.
Nintendo hält am Bezahlmodell von Super Mario Run fest, sieht Fire Emblem Heroes als Ausnahme
-
Dann habe ich nichts gesagt, habe es dann wohl übersehen^^
-
Dann habe ich nichts gesagt, habe es dann wohl übersehen^^
Alles cool, wusste es auch nur weil ich die News gerade offen hatte^^
-
Die schwarzen Münzen bringen mich noch dazu mein Handy zu schrotten!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!