It's the final countdown: Erwarten uns bald neue Informationen zu einem Bayonetta-Ableger?

  • Bayonetta 3 würde ich für die Switch auf der Stelle kaufen! Auch würde ich die ersten beiden Teile auf der Switch begrüßen. :)


    Zu meiner Schande habe ich zwar die Limited Edition von Bayonetta 2 auf Wii U, aber bisher keine Zeit gehabt den 1. Teil anzufangen...

  • Naja, einen Port auf die Switch brauche ich nicht. Wäre nur ein weiteres Wii U Spiel dass in der Mikrowelle aufgewärmt wird. Ein 3. Teil wäre aber schon super! Oder es wird einfach nur endlich der Bayonetta Amiibo vorgestellt?

  • PC und PS4 Version kann man vergessen, der hat nicht ohne Grund gesagt, dass nach der Abfuhr von Sony und MS Bayonetta nun Nintendo Exk. ist.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Hab immer noch nicht die ersten beiden Teile gespielt, obwohl sie mich eigentlich schon ansprechen. Kauf immer verschoben und dann wieder komplett vergessen :rolleyes:


    Falls wirklich ein 3. Teil angekündigt wird, müsste ich die anderen echt mal nachholen

  • @sCryeR
    Er hat ja nur damals gemeint, dass wenn die Leute Bayonetta 2 spielen wollen, dann sollen die (reinen) Playstation und Xbox Leute aufhören zu heulen und sich eine Wii U kaufen. Würde er öffentlich so gegen MS und Sony kommentieren, wäre ein Scalebound oder auch ein Nier Automata niemals in Betracht gezogen worden (von beiden Seiten) meiner Meinung nach.

  • Das wird man abwarten müssen. Offensichtlich kommt Platinium Games ja mit Nintendo recht gut aus, aber so richtige Kassenschlager waren ihre Spiele ja nun leider nicht, obwohl sie sich schon Mühe gegeben haben.


    Bei Lego City Undercover dachte ich auch das es auf Nintendo Konsolen bleibt, aber der Deal war dann doch wohl ein anderer weswegen ich es nicht für unmöglich halten würde wenn der zweite Teil nun auch für die anderen Systeme kommt, aber an eine Ankündigung für eine Port da glaube ich auch nicht dran, es wird schon Teil 3 sein.


    Aus unternehmerischer Sicht müsste man den ja zumindest für die PS4 bringen, aber es wäre schön wenn Nintendo sich den Titel wieder exclusiv sichern könnte. Man sollte aber die Erwartungen nicht zu hoch hängen, da wurde man ja schon sehr oft dann doch enttäuscht.

  • @Raiku Ich habe das auch immer mal wieder angesprochen, mittlerweile lasse ich es aber! Der Grund ist, wie du es schon selber gesagt hast, dass das hier alle ehrenamtlich machen. Vllt. kann man den Prozess ja in soweit verbessern, wenn die News nicht sofort freigeschaltet wird, sondern eine zwei Stufen-Freigabe einführt. Sprich ein News-Redi macht die News und ein zweiter schaltet, natürlich nach dem lesen der News, diese dann scharf. Just an idea ;)


    Zurück zum topic:
    Ich wäre da auch für einen neuen Teil. Der 2te Teil war schon nicht schlecht und hat echt Laune gemacht (wo bleibt der Nac.t-Patch xD). Nein mit der Serie hat sich Platinum Games und SEGA einen echten gefallen getan. Gerade als sie das Spiel für die Wii U rausgebracht haben. In knapp 4 Tagen werden wir alle schlauer sein ^^

  • Diesmal weiß ich, dass mir zwei Mal überlegen werde, ob ich noch ein Bayonetta kaufe. Auf der WiiU hab ich Bayonetta 2 geholt aus Mangel an Spielen. Aber gefallen hat es mir nicht.

  • @Raiku Ich habe das auch immer mal wieder angesprochen, mittlerweile lasse ich es aber! Der Grund ist, wie du es schon selber gesagt hast, dass das hier alle ehrenamtlich machen. Vllt. kann man den Prozess ja in soweit verbessern, wenn die News nicht sofort freigeschaltet wird, sondern eine zwei Stufen-Freigabe einführt. Sprich ein News-Redi macht die News und ein zweiter schaltet, natürlich nach dem lesen der News, diese dann scharf. Just an idea ;)


    Zurück zum topic:
    Ich wäre da auch für einen neuen Teil. Der 2te Teil war schon nicht schlecht und hat echt Laune gemacht (wo bleibt der Nac.t-Patch xD). Nein mit der Serie hat sich Platinum Games und SEGA einen echten gefallen getan. Gerade als sie das Spiel für die Wii U rausgebracht haben. In knapp 4 Tagen werden wir alle schlauer sein ^^

    Die News werden von Lektoren gegen gelesen.

  • @Raiku
    @MetaKnightXL
    Und was hat das in den Kommentaren hier zu suchen? Schreibt doch bitte den News-Redakteur das nächste Mal selber an oder eröffnet einen Thread beim Unterforum "Verbesserungsvorschläge".


    Ich bin mit der Bayonetta-Reihe nie warm geworden, generell nicht mit den Spielen von Platinum Games. Ich bin zwar gespannt, aber eher vorsichtig gespannt, vielleicht bringen die mal was, was mir auch gefällt. :D

  • Soweit ich mich erinnern kann, hat Nintendo die Entwicklung bzw. Fertigstellung von Bayonetta 2 bezahlt, da weder Microsoft noch Sony nach den schwachen Verkaufszahlen des ersten Teils das Projekt unterstützen wollten. Ohne Nintendo hätte es den zweiten Teil also nie gegeben. Daher würde ich erst einmal darauf wetten, dass Bayonetta 2 Nintendo-exklusiv bleiben wird.


    Für einen 3. Teil sehe ich auch hier wieder Nintendo als potentiellen Geldgeber und Microsoft und Sony erst einmal nicht.

  • Hast Du dazu einen Link, was "der" gesagt hat?Ich glaube nämlich nicht, dass dieser Deal über diese beiden Spiele hinaus ging.

    Deal war es nicht. Das Game sollte aber eigentlich für Sony entwickelt werden, aber Sony hat quasi nur über die Verkaufszahlen gelacht. Danach wollten sie es mit MS versuchen und wurden ebenfalls aufgrund der Verkaufszahlen abgelehnt (MS wurde sogar als eingebildet und hochnäsig bezeichnet).


    Bevor die IP aber beerdigt wurde, kam noch die letzte Anfrage bei Nintendo auch wenn es aussichtslos war, weil ab 16 bzw. 18.


    Und damals wurde Nintendo als Partner nur gelobt und gesagt, dass Bayo jetzt quasi als Nintendo Exk. angesehen werden kann.


    Kommt natürlich immer drauf an, wer das sagen hat, aber Scalebound wurde ja auch in Auftrag gegeben obwohl MS nicht gerade gut dargestellt wurde.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Von mir aus bitte wieder in einer Limited Edition mit Bayonetta 1+2 und dem neuen 3. Teil oben drauf.
    Und ich bezahl auch 150€ dafür, hauptsache es kommt für die Switch.


    Ich würde es übelst feiern. Bayonetta 2 hatte mich auf der Wii U einfach nur geflashed. Hab noch nie so ein abgedrehtes Spiel gezockt was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat :D

  • @billy_blob bei mir wars genau so, Bayonetta 2 und danach auch der 1 Teil hat mich bis zum Ende geflahst und Spaß gemacht! Wenn du da aber noch eine Schippe drauflegen willst, musst du mal Wonderful 101 spielen, was dann an verückten Ideen abgebrannt wird sucht seines gleichen, und ein paar Bayonetta Anspielungen sind da auch mit drin ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!