Wo kommen die Ntower-User her?

  • Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren, aus welchen Bundesländern oder vielleicht sogar größeren Städten die meisten Ntower-User her kommen. Vielleicht gibt es ja ein Bundesland oder eine Stadt, welche(s) am meisten vertreten ist.


    Ich frage außerdem, da ich nun mit meinen 19 Jahren nach dem Sommer mit der Schule fertig werde und studieren gehe. Nur ist besonders die Wohnungssituation in den größeren Städten katastrophal und für jemanden in meinem Alter unbezahlbar. Mich würde interessieren, wie ihr euch euer Leben in eurer jetzigen Stadt leisten konntet, besonders da hier ja auch viele User in einem ähnlichen Altersbereich wie ich sind.


    Ich persönlich komme aus Hessen und lebe in einer kleinen Stadt in der Nähe von Marburg,


    Vielen Dank fürs Mitmachen!

    Aus welchem Bundesland kommt ihr her? 37

    1. Bayern (8) 22 %
    2. Nicht aus Deutschland (7) 19 %
    3. Nordrhein-Westfalen (5) 14 %
    4. Baden-Württemberg (5) 14 %
    5. Berlin (3) 8 %
    6. Rheinland-Pfalz (2) 5 %
    7. Niedersachsen (2) 5 %
    8. Hessen (1) 3 %
    9. Hamburg (1) 3 %
    10. Bremen (1) 3 %
    11. Schleswig-Holstein (1) 3 %
    12. Sachsen (1) 3 %
    13. Thüringen (0) 0 %
    14. Sachsen-Anhalt (0) 0 %
    15. Mecklenburg-Vorpommern (0) 0 %
    16. Saarland (0) 0 %
    17. Brandenburg (0) 0 %

    El Psy Kongroo!

    Einmal editiert, zuletzt von Telodor ()

  • Komme aus Leipzig und hier sind viele Gegenden die Mieten sehr günstig und keine Uni Gebühren. Dadurch kann ich mir vieles leisten plus halt noch wg.

    Das habe ich auch schon gehört, dass Leipzig und Bochum sehr günstig sind bzw. noch humane Preise haben. Weiß hier jemand, wie es mit Essen, Düsseldorf oder Wiesbaden ist mit den Preisen?

    El Psy Kongroo!

  • Ich komme aus Nordrhein-Westfalen, bislang noch aus Duisburg, aber ziehe bald wieder in mein geliebtes Krefeld zurück. Als gebürtiger Düsseldorfer doch schon seltsam. :ugly:

  • Ich komme aus Leverkusen in Nordrhein-Westfalen, würde mich nich wundern wenn in dieser kleinen Umfrage NRW die meisten Stimmen abbekommt einfach weil es das Bundesland mit der höchsten Bevölkerungsdichte Deutschlands darstellt, abseits davon ist die Anzahl der User außerhalb Deutschlands noch sehr interessant ..


    Meinen Unterhalt muss ich nicht selbst bezahlen, da ich während meines Studiums noch bei meinen Eltern lebe, dennoch weiß ich das die Mieten bei uns in den Großstädten wie Köln und Düsseldorf in Zentraler Lage sehr hoch sind. Am Stadtrand oder Nahe gelegenen Kleinstädten lebt man deutlich Preiswerter und kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut überall hin...


    Mit dem Auto benötigt man da manchmal schon eher Nerven wie Drahtseile, durch eine für Lastwagen dauerhaft gesperrte Rheinbrücke und vielen anderen Baustellen kommt es besonders oft zu Stau und dichtem Verkehr auf den Autobahnen.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Um es mit Sheldon Cooper zu sagen:
    "I bin a waschechter Bayer" (na gut, Franke, aber zur Zeit wohnhaft in München)

    "theflo" somit wären wir schon mal zwei Bayern und dazu noch beides "Franken" - dieser Seite kann nichts besseres passieren!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Ich wohne aktuell in München, Bayern. Aufgewachsen bin ich aber in einem kleinen Dorf. Ausgezogen bin ich mit 23 als meine Ausbildung beendet war, vorher hab ich bei meiner Mutter gewohnt. Die Mietpreise in München sind teilweise utopisch hoch und für einen Azubi unbezahlbar, erst mit vollem Gehalt war das dann was anderes.


    Im Moment würde ich eigentlich gerne wieder in eine kleinere Stadt oder Dorf ziehen, aber da gibt es entweder keine passenden Jobs oder man muss ewig mit Bus/Bahn wieder nach München fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!