Seht euch nun die Aufzeichnungen der Nintendo Direct-Ausstrahlung vom 13.04.2017 an

  • Nintendo hat genau das gebracht was sie gesagt haben außerdem wird vor der E3 nix groß passieren außerdem überwindet Nintendo 1a das Sommerloch mit Splatoon 2 und Arms und ja muss nicht allen gefallen dennoch sind die Spiele da und man kann sie nicht subtrahieren weil sie einem nicht gefallen.
    Bei Monopoly war ich auch skeptisch ob das als Spiel durchgeht aber kein nerviges Geld verteilen und bei jedem Wetter draußen spielen hat schon was

  • Was ich interessant finde ist das man bei Nintendo jetzt voll auf Netzwerk setzt. Fast alles ist Online und auf der Wiese spielbar. Die meinen es wohl ernst und wollen eine Basiskundschaft erzeugen, die Ende des Jahres dann auch Geld in die Kasse tut.


    Bisher gibt es nichts da auch zu meckern.


    Große Neuigkeiten kamen jetzt nicht. Einige Drittentwicklerprodukte ok, ARMS ist tiefer als gedacht. Splatoon2 bekommt neue Modi. Ok, war zu erwarten.


    Der Rest kommt im Juni auf der E3. Vielleicht auch vorher noch ein Direct im Mai.


    Bisher bin ich mit der Switch und der Softwaresituation gut zufrieden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht 12 Stunden am Tag an dem Teil hänge. :D

  • Ich finde die Direct inhaltlich okay. Ich habe mir nur etwas mehr Infos zu Arms und Splatoon 2 und deren Online-Anbindung erhofft. Da hätte man doch bestimmt mehr zeigen können.
    Gefreut habe ich mich hingegen vor allem über Dr. Kawashima und Bayonetta amiibo.
    Ansonsten finde ich das neue Design gewöhnungsbedürftig und ich hoffe diese Headline Sache wird auch eine einmalige Sache bleiben. Das war mir einfach zu hektisch und zu lieblos.

  • Für die E3 tippe ich irgendwie auf Smash. :)

    Fänd ich geil, könnte mir da nen Wii U Smash Deluxe vorstellen, ähnlich wie bei MK 8.


    Ich tippe aber auf nen Metroid von Nintendo selber. :thumbup:

  • Hab mir die Direct gar nicht angeschaut weil ich wusste das vor der E3 eh nichts gezeigt wird was wirklich relevant ist was neue Games an geht. Ist für mich auch völlig ok ernste Sorgen mach ich mir erst wenn auf der E3 nichts großartiges gezeigt wird.

  • Ich bin der Meinung von @DatoGamer1234.


    Warum sollte Nintendo jetzt alle Kracher raus hauen, wenn man in zwei Monaten auf der E3 ein viel größeres Publikum erreichen kann.
    Mich wundert es sowieso, dass man noch eine Direct gemacht hat. Hatte vor der E3 überhaupt nicht damit gerechnet.


    Aber eines ist auch klar:
    Nintendo muss auf der E3 endlich große Spiele ankündigen. Sonst schaut es wirklich nicht gut aus für die Switch.


    Und den 3DS endlich in Rente schicken --> Ist aber nur meine Meinung ;)



    Nachtrag:
    Vielleicht hat man die Direct noch wegen der neuen 3DS Spiele gemacht. Weil auf der E3 dieser wohl komplett untergehen wird.
    In zwei Monaten sind wir klüger :)

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich hab nichts erwartet und bin jetzt sogar eher begeistert als enttäuscht!
    Was hier wieder manche erwarten... :facepalm:


    Und mit dem Wellen Modi für Splatoon 2 hat Nintendo überrascht!
    Sonst halt der übliche Einheitsbrei. Und manche hier sollten auch nicht als zu viel auf die E3 setzen.
    Nachher isses mau und "viele" sind enttäuscht... das liest/ hört man nicht gerne. :paperm:

  • Ich hab nichts erwartet und bin jetzt sogar eher begeistert als enttäuscht!
    Was hier wieder manche erwarten... :facepalm:


    Und mit dem Wellen Modi für Splatoon 2 hat Nintendo überrascht!
    Sonst halt der übliche Einheitsbrei. Und manche hier sollten auch nicht als zu viel auf die E3 setzen.
    Nachher isses mau und "viele" sind enttäuscht... das liest/ hört man nicht gerne. :paperm:

    Ja, bezüglich der E3 fühle ich mich angesprochen :D
    Von Nintendo erwarte ich mir da eh nicht viel. Aber von den 3rds wünsche ich mir endlich mal ein paar Kracher.....


    Aber ich denke jetzt schon, dass ich nach der E3 enttäuscht sein werde :(
    Wir werden sehen ;)

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Da ich keine Switch habe und sie erst kaufen werde wenn mindestens 5 Titel raus sind die sich dafür lohnen kann mir egal sein das noch nix dolles gezeigt wurde. Wobei Splatoon 2 toll wird und Arms ja gar nicht schlecht aussieht.
    Aber am meisten freu ich mich über so viel 3DS Content. Diejenigen die immernoch der Meinung sind das der in Rente geschickt wird sollten nun besser Bescheid wissen. Auch auf der E3 wird 100% wieder neues für den 3DS gezeigt und sich nicht nur auf die Switch konzentriert.

  • Bin mit der Direct sehr zufrieden, ist sogar mehr gezeigt worden als ich gedacht hätte.
    Es ging sehr flott und wir haben viele Release Daten erhalten, neue Amiibo für Sammler und da auch ein paar alte Sachen gezeigt wurden kann man hoffen das auf der E3 wirlich überwiegend neues gezeigt wird und dann noch ein paar Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet hätte wie Payday 2.

    Ssssssswitch

  • Ich fand die Direct, jetzt kurz vor der E3, eigentlich eh unnötig. Aber immerhin hat Nintendo nun alles Relevante bis Juli abgearbeitet und meine Hoffnung, dass die E3 reinhauen wird, ist gestiegen.
    Ein bisschen gewundert hat mich das fehlende Datum für Yooka Laylee und Updates für das Switch-System.
    Über die Amiibo habe ich mich am meisten gefreut, auch wenn die Kuh durch die doppelten Ausführungen und eine dritte Inklingreihe wohl fleißig gemolken werden soll...
    Es war eben nicht viel zu erwarten und daher war es völlig okay.

  • Ich mag den 3DS, aber ich hoffe, dass auf der E3 die Switch im Fokus steht!


    Derzeit macht es wenig Sinn die Switch zusätzlich zu hypen, da die Produktion nicht hinterher kommt. Aber zur E3 sollten hoffentlich genug Einheiten für den großen Hype bereitstehen, und zu Weihnachten gibt's dann einen weiteren Ansturm!

  • Dafür, dass Nintendo vor kurzem eine neue mobile Konsole veröffentlicht hat, die jetzt nicht eine große Spiele-Flut bekommt, bekommt der 3DS sehr viel Zeug :ugly: Wieso gibt es von den Kriby- Games eigentlich keine Switch-Version? Und kommt mir jetzt nicht an mit "Der 3DS hat eine größere Userbase, worauf sich Spiele öfters verkaufen" - nach der Logik dürfte Nintendo keine Spiele mehr auf die Switch veröffentlichen. Der größte Konkurrent der Switch ist nicht die PS4, die Xbox One oder der PC. sondern der 3DS und diese "Kannibalisieren" seitens Nintendo finde ich nicht gut. Schickt den 3DS zu Rente und konzentriert euch auf die Switch.
    Ansonsten hat mir die Direct gezeigt, dass Third-Party-Support für die Switch praktisch nicht Existierend ist, was ich sehr enttäuschend finde.


    Alles in einem war das eine nette Direct - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • Wenn also auf einer Direct Titel wie ARMS, Splatoon 2 und 3DS Spiele versprochen werden, gehen einige direkt von große Titeln wie F-Zero und Metroid aus? Was ist das denn für eine denkweise... Sicherlich kann man mit einer Überraschung rechnen oder erwarten aber mehr ist da auch nicht drinne.
    Eventuell sollte Nintendo schon von vornerein noch erwähnen " no Metroid, No F-Zero, no this and no that bla bla in this direct" damit eventuell einige ihre Erwartungen gering halten. :mm:
    Direct war ganz ok, war zufrieden. Bis zur E3 ist soweit alles in butter. Spannend wird es nur was auf der E3 alles angekündigt wird und was überhaupt noch alles Ende des Jahres erscheinen wird.

  • Ja eigentlich war die Direct ganz OK. Was mich aber einfach als Switch DayOne Käufer stört sind nicht die angekündigten Spiele sondern das Schweigen zur VirtualConsole. Kein Netflix, Kein Youtube, kein Browser. OMFG kein Browser. Den gabs doch sogar bei der WiiU zu launch.. Naja ich spiele jetzt eigentlich auch wieder wiiU und die die Switch staubt gerade ein weil mich gerade nichts mehr anspricht. Dafür kommt bald mariokart. Ach das spiel ich ja gerade.. mmh

  • Also mich hat die Direct positiv überrascht, dachte so, ok wird halt ewig lang Splatoon breitgetreten und Arms etwas genauer gezeigt. Beides Spiele von denen ich noch nicht genau wusste ob ich sie mir anschaffen soll, nach dem witzig gemachten Gamplay von Arms und der Ankündigung eines 4 Spielermodus ist das Spiel jetzt weit nach oben gerutscht in meiner Gunst, könnte ein Überaschungshit werden wie damals Exite Truck auf der Wii, das hatte ich damals auch nicht auf dem Schirm und ist bis jetzt einer meiner Lieblinggames geblieben ;) Und selbst Splatoon konnte mich mit dem neuen Modus abholen! Dann die Überraschungen wie die Akku packs für die Joy- Con oder PayDay2 und die Smash amiibo! Mit sowas hätte ich ja überhaupt nicht gerechnet. Und es ist doch schön das der 3DS weiter so gut unterstützt wird, auch wenn ich mir das neue Kirby und Gehirnjogging lieber auf der Switch gekauft hätte. Ich kann die Enttäuschung mancher hier echt nicht verstehen! Nintendo hat bestimmt ein paar Sachen auf die Direct ausgelagert, weil zur E3 sowieso genügend zum zeigen da sein wird. Die Erwartungshaltung mancher hier ist echt Krass, hab vor der E3 nur Arms und Splatoon, erwartet und würde total überrascht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!