Da staunt ihr Bauklötze: Die Verkaufszahlen von LEGO City Undercover für das Vereinigte Königreich

  • Es gehörte lange Zeit zu den Wii U-exklusiven Spielen, jedoch verlor es diesen Status am 06. April: LEGO City Undercover. Denn da erschien das Spiel für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch, wodurch es nicht nur seine Exklusivität auf der Wii U, sondern auch jene auf Nintendo-Konsolen verlor.


    Nun sind die Verkaufszahlen der ersten Woche im Vereinigten Königreich erschienen, und LEGO City Undercover kommt mit einer kleinen Überraschung daher. Auf die PlayStation 4-Fassung entfallen 29% der verkauften Exemplare, während es auf der Xbox One 21% sind. Die Nintendo Switch konnte sage und schreibe 49% verbuchen. Doch da bemerkt der Rechenfuchs etwas: 1% fehlt, wo ist der hin? Das sind tatsächlich Wii U-Verkäufe. Noch ist die Wii U also nicht tot.


    Für welches System habt ihr das Spiel?

    Quelle: Neogaf Forum


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • "1% fehlt... Noch ist die Wii U nicht tot"
    Bei dem Satz musste ich echt lachen. Weiß zwar nicht ob das Sarkasmus war, aber spielt für mich keine Rolle. Der war echt gut. :awesome:


    Was mich bei dem Spiel interessiert, ob man mit zwei Switch Konsolen zocken kann. Also mit einer zweiten Person auf einer zweiten Switch zocken, um auch so dem splitscreen zu umgehen. Weiß nicht wie dieser Modus heißt, wenn wie bei Mariokart mit bis zu 8 Switches gespielt werden kann?

  • Überraschend ist es. Aber wundern tut es micht nicht. Das noch sehr kleine Spielangebot der Switch verleitet momentan gern, alles zu kaufen, was erscheint. Auf PS4 und XBox haben die so viele Spiele, da interessiert ein Lego-Spiel um einiges weniger.

  • Interessantes Detail am Rande zum Spiel: DigitalFoundry haben gestern das "Switch vs. Ps4 vs. XboxOne" zum Spiel veröffentlicht. Überraschenderweise punktet die Switch-Version mit dezent mehr Details im Vergleich zu den anderen beiden Versionen. Dafür laufen die anderen beiden Versionen mit flüssigen 30fps bei action-reichen Momenten und 60fps in Innenräumen, während hier die Switch-Version leider auch mal kurzzeitig auf 20-25fps abfällt.

  • Ich habs noch gar nicht, hab derzeit noch andere Spiele zu spielen welche mir wichtiger sind, da lass ich dann LCU bei dem zu erwartenden bevorstehenden Preisverfall erstmal aus.
    Ob ich irgendwann mal die Zeit finden sollte steht ebenfalls noch in den Sternen.
    Auch wenn ich bis Ende des Monats nichts mehr wirklich zu spielen habe auf meiner Switch, dem aus der News ersichtlichen Trend, alle solideren Spiele auf der Switch aus Spielemangel auf besagter Konsole sofort zu kaufen werde ich nicht folgen.
    Ich haue da erst wieder mit MK8D und Puyopuyo/Tetris rein...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Verwundert mich nicht, Nintendo ist halt die Plattform für solche Spiele imo. Ich bin mir auch sicher, dass sich Sonic auf der Switch am besten verkaufen würde. Und ein World of Fanatsy wäre auf der Switch auch besser aufgehoben gewesen.


    Bei Nintendo sind halt eher die Leute zuhause, die eher Familienfreundlich eingestellt sind.

  • garnicht mal so Übel schön weiter so. :thumbup:

  • Es beruhigt immerhin dass auf Switch auch 3rds Erfolg haben. Ich würde auch nicht sagen dass man sich durch das kleine Angebot alles holt aber ich glaube durch das überschaubare Angebot schaut mal sich alles mal an wie ich zb Puyo Tetris Demo. Macht echt Spaß. Hätte vor Wiiu auch nie gedacht dass ich Bayonetta spiele.

  • @BANJOKONG
    Es gab aber über 10 Titel für PS4 zum Launch. :-B


    Knack
    Killzone
    AC Blackflag
    Just Dance
    NfS Rivals
    FIFA
    NBA2K
    Madden
    Skylanders
    CoD Ghosts
    Battlefield 4
    Lego Marvel


    Und da sind Indiespiele wie Trine 2 gar nicht dabei.


    Die PS4 hatte immer genug Spiele. Zwar waren da auch sehr viele Ports und Remaster dabei, aber es gab nie zu wenig Titel. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!