Ominöse Bilder zeigen ein vermeintliches Super Smash Bros. für die Nintendo Switch

  • Hmm... Bild 2 und 3 sehen wie die 3DS Version und Melee zusammen gemixt in HD aus. Ich halte die Bilder nicht für echt, aber ich glaube das ein Smash Bros for Switch in Entwicklung ist mit allen Charakteren + DLC und neuen Chars, Stages und Modi. ;)

  • Auch wenn ich sowohl die 3DS, als auch die WiiU-Version besaß, würde ich bei einer Switch-Variante ohne Bedenken zugreifen. Habe ehrlich gesagt keine Lust, noch Jahre auf einen regulären Teil zu warten. Natürlich kann und wird der kommen, aber für die Zwischenzeit wäre ein Port, oder gar Remake mehr als sinnvoll in meinen Augen, mit verbessertem Online-Modus und sämtlichen DLCs. Neue Kämpfer bräuchte ich persönlich nicht unbedingt, die Anzahl war bereits perfekt (und ich hatte die DLC-Kämpfer ausgelassen). Neue Stages müssten auch nicht zwingend hinzugefügt werden, da ich nur in der Omega-Form spielen würde. Eventuell ein paar neue Modi und vor allem einen optimierten "Tunier-Tabletop-Modus". Schon wäre ich glücklich und zufrieden.

  • @WalkerGP6
    Is alles schon richtig was du sagst. Aber für mich ist es halt kein Argument das sie beim letzten Game so hart gearbeitet haben und deshalb keine neuen Games erscheinen müssen.


    Wie gesagt, das Geld für die Entwicklung wurde bezahlt und Sakurai hat seine Boni bekommen.
    Der Release ist gegessen in meinen Augen ab dem Punkt und Nintendo hat gut an SSB 4 verdient.


    Das Nintendo in wahrer MS und Sony Manier Ports alter Games forciert von allen halbwegs gut laufenden WiiU Games ist kein Überraschung (in meinen Augen aber erbärmlich, aber das ist nur meine Meinung).


    Spoiler: Ports "alter" Games
    (lese: Games der letzten Generation)
    sind auch auf Der PS4 und der One erbärmlich in meinen Augen

  • Leider fand ich Smash 4 nicht annähernd so gut wie Smash Brawl....
    wenn lohnenswerte Neuerungen dabei sind oder einige neue Kämpfer (müssten dann aber schon ein paar mehr sein) würd ich drüber nachdenken aber ansonsten kann ich drauf verzichten...
    Bei nem Story Mode zB würd ich sofort zuschlagen!
    Ansonsten wird früher oder später ein neuer Teil kommen (wohl eher später) da mach ich mir keine Sorgen, hoffe das mir der dann wieder besser gefällt als 4...

    Ssssssswitch

  • @WalkerGP6
    Das ist ihr Job, die kriegen dafür Geld das Spiel zu entwickeln. Das sind keine Martyrer die es umsonst machen. Sakurai wird daran nicht schlecht verdient haben. Wieso soll es den Kunden interessieren das sie so lange daran gearbeitet haben.
    Es ist ein Job und den haben sie sich ausgesucht, die Belohnung waren die verkauften Kopien weil das Game "gut" war in den Augen der Zielgruppe.
    Irgendwann muss man halt wieder ran und kann nicht ewig auf den Lorbeeren sitzen bleiben.


    Es ist kein Sakrelig neue Games anstatt Ports zu verlangen, allerdings ist das ganze ja eine Industrie Krankheit generell und keine Nintendo only Geschichte.

    Smash Bros U hat sich im Vergleich zu seinen Vorgängern sehr schlecht verkauft. Das liegt nich daran, dass das Spiel schlecht ist, sondern die Plattform einfach viel zu klein war. Gerade deswegen wäre rin umfangreicher Port das logischte.


    Smash Bros 1999
    Melee 2002
    Brawl 2008
    Smash Bros U Ende 2014


    Und 2017 schreien die Leute schon nach einem Nachfolger.

  • Wenn es nur ein erweiterter Port ist, geht Nintendo den gleichen Weg wie beim 3DS. Nichts neues und altes aufwärmen, um zu überbrücken. So kann man natürlich Leute hinhalten und dennoch deren Geld bekommen xD
    Weil dann kann man davon ausgehen, dass in dem nächsten 2 - 3 Jahren kein neues MK oder SSB auf der Switch erscheinen wird...

  • @NiklasN12
    als buisness sicher, mir gings aber nur darum das "die harte arbeit der entwickler" keinerlei argument darstellt das diese keine neuen Games mehr Entwickeln müssen. Da diese auch bezahlt wurden und im fall von Sakurai massive boni erhalten haben.


    Wie Nintendo sich ihr Lineup aufhübscht mit aufgewärmter Soße ist mir schnurz, ich warte auf neue Games die mich interessieren und bis 4-5 First Party Games erscheinen die dem Anspruch für mich gerecht werden kauf ich auch keine Switch.


    Die Install Base btw ist momentan auch noch nicht so gewachsen auf der Switch das sich am Absatz viel ändert zum launch


    Die Switch läuft gut und wird mehr verkaufen als die WiiU (in meiner Zuversicht) aber angenommen es erscheint 2017, dann wird die Install base auch nicht größer sein als für die WiiU zum SSB4 Release

  • Selbst wenn es sich hierbei um einen Fake handelt, ein Wii U Port wird bestimmt kommen. Super Smash Bros ist genauso wie Mario Kart ein Systemseller. Nintendo wäre dumm wenn sie kein Port bringen würden.

  • @Tama Im Falle eines "Nintendo Entwicklers" hättest du schon Recht. Dieser kann nicht einfach seine Arbeit verweigern, nur weil er keine Lust darauf hat. Bei Sakurai trifft dies aber nicht zu. Er führ ein Unternehmen (Sora, oder?) das unabhängig von Nintendo ist. Er hat also keine Verpflichtungen dazu. Nachdem er auch erst vor einiger Zeit sagte, dass das Entwickeln von Smash Bos U die Hölle sei, denke ich nicht, dass wir demnächst einen neuen Teil sehen. Zwischen Brawl und Smash U lagen auch schonmal 7 Jahre.


    Die Installbase ist zum Launch außerdem nicht wichtig. Smash Bros ist genauso wie Mario Kart ein Longseller. Selbst 5 Jahre nach dem Launch (wenn die Switch noch populär ist) verlauft sich darauf der Schinken wie geschnittenes Bros. Sieht man ja heite noch bei Mario Kart 7/ Smash Bros auf dem 3ds. Die sind ab und zu immer mal wieder in den Verkaufscharts.

  • @NiklasN12
    der letzten Part wird erst entschieden wenn in zwei jahren entschieden ist ob Nintendo eine ordentliche Install Base aufbauen kann. Bisher sieht es gut aus, aber das hat man zur WiiU schon gesagt damals.


    Das sich SSB gut verkauft auch nach dem launch zwiefel ich nicht an aber ein Systemseller? Fürs Line Up ganz gut da es Lücken füllt.


    Am ende wollen die Leute games wie Odyssey und BOTW und das sind die wahren System Seller
    weil sie neu sind und sich als unverbraucht präsentieren (wollen).


    Ein abgelutschter Port ist nice to have wenns sonst überwiegend nur indies gibt.
    Gute longtime sales kann ich mir vorstellen, aber erstmal schaun.


    Wenn SSB4Switch releast wird kann man in 2 Jahren nach dem Release mal die Daten mit der WiiU Version vergleichen.


    Wie immer nur meine Meinung und die bleibt erstmal pessimistisch

  • ... also die letzten passenden amiibos dazu erscheinen am 21.07. Das wäre allerdings am selben Tag wie splatoon 2 erscheint. Auch hier erscheinen die passenden amiibos am 21.07.
    Entweder plant nintendo ein multiplayerspektakelrelease am 21.07. Oder ich liege daneben.

  • @Tama Smash Bros hat sich auf dem 3ds über 8 Millionen mal verkaufen können. Damit ist es eines der bestverkauftesten Spielen auf dem 3ds. Selbiges bei der Wii U. Bei ca 13 Mio Wii Us hat sich Smash fast 5 Millionen Mal verkauft. Für mich spricht alles für einen Systemseller.



    Kenne auch persönlich zwei Leute die sich damals nur für Smash ne Wii U anschaften.

  • Hat dieser eine Gumba doppelte Augenbrauen? Sieht aber auch wie der Schatten aus, doch das würde kaum Sinn ergeben. Das ist für mich der Beweis für nicht gut durchdachte ''Photo-Shop-Arbeit''. Denn solche Fehler gäbe es sicherlich nicht, wenn Nintendo das Spiel ''porten'' würde....


    Ich sehe schon die verbitterten Gesichter vor mir. Salty children incoming! :troll:

  • Das sieht aus wie eine HD-Version des 3DS-Ablegers. Warum nimmt man nicht die Charaktermodelle der WiiU-Version?


    Folgedessen ein Fake.


    Die Stages sehen aber sehr schön aus. Aber die Charaktermodelle nicht.

  • Smash is ein MUSS! Die Entwicklung war super aufwändig, es ist vollgepackt mit Content der Videospielgeschichte und einfach gelungen. Die Fanbase ist bereits groß, aber nachdem schon mehr Leute endlich die Chance bekommen haben MK8 zu zocken, ist das selbe für Smash zu machen einfach nur Sinnvoll.
    Ein, zwei neue Charakter und Stages wären natürlich auch klasse. Leaks würde ich aber erstmal ignorieren, das war ja schon damals mit Vorsicht zu genießen. :ugly:

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!