Ein weiteres Abenteuer in Alola – Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond erscheinen am 17. November für die Nintendo 3DS-Familie

  • Es war klar, dass erst mal keine Hauptedi für die Switch kommt.
    Aber generell hätte ich ein DLC für 20/30€ besser gefunden, der Sonne/Mond updatet und vielleicht die Probleme ausbügelt, anstatt einer neuen Edi.
    Ich hoffe einfach nur, dass es Endgame Content gibt. Minispiele, die nicht aus grinden bestehen. Vollere Welten, Lilly nach Kanto hinterher reisen. Mehr Klamottenstile, schwerere Herausforderungen. Ach, es fehlt so viel in Sonne und Mond. Grafisch bisher die schönsten, inhaltlich die schlechtesten Edis. Hauptsache wieder schön die Kuh melken.
    Hoffentlich gibt es bald Infos, was denn nun alles so neu sein soll. Habe gemischte Gefühle dabei, ehrlich gesagt.

  • Rumgeheule, weil es nicht für Switch erscheint in 3... 2... 1

    Der Witz wird von mal zu mal besser. Nicht.

    Damit bleibt X/Y wohl die einzige Region ohne Zusatzedition :(

    Dabei hätte es diese Region verdient. Wenn man sich damit auseinandersetzt sieht man einfach wie fehl in dem Game fehlt und was man alles rausgenommen/verschoben hat.

    Finde den Namen komisch.

    Besser als "Stars"

  • Das Design gefällt mir überhaupt nicht. Finde es am Ziel vorbeigeschossen, fast schon fanmade-Charakter. Und die Namen müssen sich irgendwelche Vorschüler ausgedacht haben.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um Fusionen zwischen Lunala + Necrozma bzw. Solgaleo + Necrozma handelt. Irgendwoher kommt mir das ja bekannt vor...

  • Ich hab Sonne nicht mal durch, weil mir einfach die Motivation fehlt. Und dann bringen die wieder nen 3DS Game, ja die HW Base des 3DS ist riesig, aber was spricht gegen nen Switch Port. :/ Hab bis zu den GBA Games alle durchgezockt. Aufm DS sogar noch Diamant. Danach war es eher ein Krampf für mich. Selbst das Rubin Remake hab ich so gut wie gar nicht gespielt und ich hab die Gen geliebt.


    Ja Pokemon ist fürs Mitnehmen gemacht. Aber ich bevorzuge den TV, hab bis zur DS Generation, alle Teile (und auch andere Games) via SNES, bzw Gamecube am TV gespielt. Seit dem das nicht mehr möglich ist spiele ich um ehrlich zu sein, sehr viel weniger Handheld Games. Ich wünschte Nintendo veröffentlicht ne App womit ich einfach 3DS Games via Link zur Switch aufm TV spielen kann. Das wäre Mega. So für zwischendurch ist Handheld gut, aber wenn ich intensiv spiele will ich lieber nen großen Screen. ;)

  • Hier werde ich definitiv warten, bis alle Neuerungen etc. bekannt sind. Alola hat im Nachhinein doch nicht einen so tollen Eindruck hinterlassen, als dass ich sagen würde "jo direkt nochmal". Aber bei vielen und guten Neuerungen gerne. Mal schauen was da dann alles noch so bekannt gegeben wird.

  • Must buy für nen Poké-Honk wie mich :D

    Ja, ich werde mir auch beide kaufen... egal wie viel Neuerungen kommen, schon allein weil ich Pokemonfan seit 17 Jahren bin und ich sie für die Sammlung brauche.

    @Booyaka Der Eintrag wurde mittlerweile wieder gelöscht.

    War sicher eh nur Fake.

  • @felix


    Danke, endlich mal jemand der's anspricht. Ich verstehe diese Aufregung überhaupt nicht. UltraSonne und UltraMond sehen für das, was man gesehen hat, gut aus. Und was hat man bisher gesehen? Richtig, nicht wirklich viel.


    Verstehe dieses Rumgekotze hier gerade echt nicht. Manche Menschen sollten sich vielleicht mal genau überlegen, wie man mit "Enttäuschung" umzugehen hat, wobei hier eigentlich keine Enttäuschung war.


    Ich freue mich sowohl auf Pokémon Tekken, als auch auf Us/Um und lass mich gern überraschen, was da noch kommt :)


  • Was ne Aussage. "UltraSonne und UltraMond sehen für das, was man gesehen hat, gut aus. Und was hat man bisher gesehen? Richtig, nicht wirklich viel."


    Es geht hier weniger darum, dass USUM überhaupt kommt, sondern dass es für den 3DS kommt. Wir wollen ein HD Pokemon für die Switch. Und da jetzt erstmal USUM für den 3DS kommt bedeutet dass im Umkehrschluss, dass wir noch sehr sehr lange auf ein HD Pokemon warten müssen.


    Außerdem sind wir fürs "Meckern" doch hier?! Wir wollen unsere Meinungen austauschen egal ob man sich darüber freut oder nicht. Und viele freuen sich darüber eben nicht so. Im Prinzip freue ich mich auf USUM, aber meine Enttäuschung überwiegt einfach, weil ich endlich vom 3DS loskommen will. Und ich bin mir sicher, dass Gamefreak mal wieder unfähig sein wird dem Spiel mehr Schwierigkeit zu verpassen und man wieder mit Textboxen, Cutscenes und Tutorials zugebombt wird.


    Genau so werden sie keine neuen Kampfhintergründe oder bessere Performance einbauen, sprich man darf weiterhin schön mit 15 FPS im Doppelkampfspielen, weil es ja so wichtig ist, dass der Trainer im Hintergrund steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!