Ausgewertet: Das sind die Top 10 Nintendo-Serien, die ihr auf dieser E3 sehen wollt

  • Wer auf den Countdown rechts auf unserer Hauptseite hinübergeschielt hat, der wird sehen, dass es tatsächlich keine vier Stunden mehr dauert, bis Nintendo mit dem Nintendo Spotlight live geht. Ab 18 Uhr wird man uns kommende Blockbuster für die Nintendo Switch vorstellen und im danach folgenden Nintendo Treehouse Live können wir uns ebenso auf so manche Nintendo 3DS-Spiele einstellen. Die große Frage aber ist: Was werden wir zu sehen bekommen?


    In unserer Umfrage der Woche vom vergangenen Sonntag fragten wir euch nach euren meistgewünschten Nintendo-Serien für die E3 2017. Dabei hattet ihr die Wahl zwischen einer Vielzahl an Nintendo-Serien oder konntet in den Kommentaren sogar eine ganz individuellen Wunsch äußern. Für alle Details und Kommentare ist es zu empfehlen, die News zur Umfrage der Woche aufzurufen. Nun aber kommen wir endlich zur Top 10 der ntower-User, die zuletzt abgestimmt hatten. Jede Person hatte drei Stimmen zu vergeben, schauen wir doch einmal, wie es ausgegangen ist:

    • Metroid (178) - 56%
    • Animal Crossing (90) - 28%
    • Luigi's Mansion (74) - 23%
    • F-Zero (57) - 18%
    • Super Smash Bros. (54) - 17%
    • Donkey Kong (Country) (52) - 16%
    • Mario Party (43) - 14%
    • Kid Icarus (35) - 11%
    • Pikmin (33) - 10%
    • Pokémon-Spin-Off (29) - 9%

    Mit unglaublichen 56% aller Stimmen thront die Metroid-Serie auf Platz 1. Fans scheinen wirklich hungrig auf einen neuen Ableger zu sein. Es bleibt nur zu hoffen, dass Nintendo uns in wenigen Stunden etwas appetitliches auftischen kann. Auch Animal Crossing und Luigi's Mansion konnten mit je 28% und 23% viele Stimmen an Land holen. Jetzt bleibt es nur noch abzuwarten, was wir tatsächlich sehen werden.


    Überraschen euch die Ergebnisse? Ist euer sehnlichster Wunsch nicht in den Top 10 gelandet?

  • Ab Platz 2 würde ich sogar mitgehen. Was aber alle an Metroid toll finden, ist mir komplett schleierhaft. Weder das 2D- noch die 3D-Egoshooter-Teile würde ich kaufen.


    Vor allem, wieso sprechen andauernd so viele davon, wenn die Serie eigentlich komplette Nische ist und keine großen Verkaufszahlen aufzuweisen hat?

  • Auf die Plätze 2 und 3 würde ich mich am allermeisten freuen, dann hätte die Switch auch für mich endlich eine Daseinsberechtigung. :saint:

  • Über Metroid reden für gewöhnlich die, die sich intensiv mit Zocken beschäftigen. Und das gerne schon ein paar Jahrzehnte.

    Spiele auch schon seit 27 Jahren Videospiele. Sowas wie Metroid hab ich aber noch nie angefasst.

  • Ich würde so gerne ein neues Metroid Prime spielen. Die Triologie auf der Wii habe ich dreimal komplett durchgespielt.


    Grundsätzlich spiele ich keine Ego-Shooter, da sie mir zu eintönig sind. Bei Metroid muss man ab und zu auch mal ein Rätsel lösen und es ist nicht unnötig gewalttätig.

  • @Mr_Ananas
    Zählt Contra dazu? Hab ich gern auf dem NES gespeilt. Und meinst du mit Ori "Ori and the Blind Forest"? Wenn ja, dann hab ich das kürzlich mal angefangen auf Steam.

  • @DaRon
    Ich habe mehrere Metroid-Spiele mal angespielt, aber keines davon war mein Ding. Ich habe 2D ausprobiert (Super Metroid) und dann 3D (Metroid Prime), während ich aber Spiele wie Castlevania wiederum sehr mag. Am liebsten aber Symphony of the Night (PS1). Ich habe Metroid angespielt, da ich immer wieder gelesen habe, wie ähnlich sich die Spiele doch seien sollen, aber die Spiele könnten nicht unterschiedlicher sein.

  • Animal Crossing würde ich nicht schlecht finden. Immerhin hat New Leaf schon ein paar Jahre auf dem Buckel und für die WiiU gab es kein richtiges AC (Amiibo Festival mal ausgeschlossen <.<)
    Smash wird, sollte es kommen, dann wohl ein "Smash Bros. for Switch Deluxe" werden, ähnlich wie Mario Kart mit sämtlichen DLCs etc. Würde ich mich aber auch drauf freuen.

  • @Chizakura
    Das letzte Animal Crossing, an das ich mich erinnere ist von 2008 (Let's go to the City für Wii), also wird es langsam mal wieder Zeit für einen neuen Teil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!