Ausgewertet: Das sind die Top 10 Nintendo-Serien, die ihr auf dieser E3 sehen wollt

  • Metroid ist so ne Sache, es wird sehr viel gewünscht und Das verstehe ich. ich will gerne auch ein neues Metroid. nur, wir dürfen uns nicht so sehr Hypen lassen. da wird Die entäuschung leider sehr gross sein. aber mann sieht es ja in genau fast 3 Stunden! :)

  • @GamingPeter
    Reine Handheldkonsolen sind leider nicht mein Ding, aber für die Heimkonsole war 2008 das letzte Animal Crossing.

  • Das Pokemon und Mario Party so weit abgeschlagen sind kann ich nicht verstehen. Wenn Heute einer der beiden Titel vorgestellt würde, wäre das der Hammer. Animal Crossing und Metroid so weit oben kann ich nicht verstehen, aber vielleicht war ich vor der Switch auch zu lange aus dem Nintendo Universum ausgeschlossen. Grade Metroid sagt mir so kaum zu und war meiner Auffassung nach doch gar nicht so ein Verkaufsschlager oder irre ich mich da? Die Konkurrenz bei Shootern ist seit geraumer Zeit natürlich auch heftig hoch, da müsste man schon ordentlich abliefern

  • @Mr_Ananas
    Zählt Contra dazu? Hab ich gern auf dem NES gespeilt. Und meinst du mit Ori "Ori and the Blind Forest"? Wenn ja, dann hab ich das kürzlich mal angefangen auf Steam.

    Contra? Lol, nein, das ist ein Run'n'Gun. Ein Run'n'Gun ist ein horizontales Shoot'em'Up mit Platforming, ein Action-Platformer ist wie ein Run'n'Gun mit etwas weniger Action (bzw. Projektilen ausweichen), mehr Platforming, mehr Erforschung und weniger Linearität. Ein Metroidvania ist wie ein Action Platformer mit noch etwas weniger Action und Platforming, Hauptfokus auf Erforschung und nahezu null Linearität. Wenn man das Platforming komplett wegnimmt, Skill/Levelsystem und Charakterinteraktion einbaut, wird daraus ein Sidescroll-Action-RPG. Verwirrt? :link_confused: :troll:



    Klassische Beispiele:


    Shoot'em'ups (horizontal): Thunder Force IV
    Run'n'Gun: Contra
    Action-Platformer: Mega Man X
    Metroidvania: Super Metroid, Castlevania: Symphony of the Night


    Ach ja, noch ein kleiner Unterschied: Die ersteren zwei Genres sind gnadenlos schnell und verzeihen keine Fehler, die unteren beiden können es ebenfalls sein, aber nur, wenn man bewusst auf Tempo spielt und/oder auf Upgrades verzichtet.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

    Einmal editiert, zuletzt von E4_ ()

  • Ne, mich wundert die Liste eigentlich nicht, auch ich wünsche mir Metroid, wobei ein Metroid nach meinen Wünschen wohl vielen Fans Sauer aufstoßen würde während es bei der breiten Masse wohl besser ankommt.


    Ich hätte nämlich am liebsten nämlich gerne ein 3D Metroid in third person Perspektive, mit etwas mehr Gewalt und Horrorelementen als gewohnt, wobei Beklämmende Labyrinthe gespickt mit Rätseln natürlich nicht fehlen dürfen. Das ganze Storytechnisch dann aufgezogen wie ein Reboot.


    Naja, wird sich wohl nie erfüllen, als FPS würde ich soetwas aber auch abfeiern, Hauptsache mit Beklämmender Atmosphäre, in spannend und mit guter Story und guten
    k. A kann man das Dungeons nennen?

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Metroid ist nach Zelda mein zweitliebstes Nintendofranchise. Ich würde ein neues richtiges Metroid extrem abfeiern. :* Für mich ein Franchise, zusammen mit Zelda, wo man nicht das Gefühl hat von der bunten Grafik erdrückt zu werden.

  • @giu_1992 Liegt wahrscheinlich an den tollen letzten Mario Party's von unser aller Lieblingsentwickler NDCube.


    Ich hoffe auf ein Metroid das düstere Töne anstimmt, wär mal wieder n bisschen Abwechslung von den bunten Mario-Titeln.
    Eternal Darkness (Neuer Teil oder Remastered) fände ich auch interessant, da ich das Original nicht gespielt hab.


    Der Weg ins Paradies beginnt in der Hölle

  • Klare Aussage für METROID würde ich sagen. Verkaufszahlen sind das eine, Spielspaß das andere. Ich entscheide mich für den Spielspaß, da mir Verkaufszahlen eben das nicht bieten können. Natürlich ist es wichtig, dass sich ein Spiel gut verkauft. Genauso, wie die Kundenwünsche. Beides sollte man als Entwickler berücksichtigen. Obwohl ich mir das Nintendo/Ubisoft-Crossover-Mario-Rabbits-Kingdom-Battle schon vorbestellt habe, möchte ich, als vielseitiger Spieler solche Games wie "Metroid" nicht missen. Außerdem könnte man die Marke ruhig mal ordentlich bewerben, falls da was kommen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!